Zum Inhalt springen

Cosmic ultimate, EASTON EC90 oder ???


Gast Atacama
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann mir einer von euch sagen ob es tatsächlich einen unterschied macht welches laufrad man fährt?

 

habe viele reviews gelesen und mir kommt vor, dass sich die leute uneinig sind.

 

wiege 55kg, fahre ca. 50% bergauf, möchte ab nächstes jahr wenn ich endlich ein ordenltches RR besitze regelm. rennrad rennen fahren.

 

1) merkt man das leichtere gewicht bergauf bei den cosmics?

2) bei seitenwind denke ich, dass die 56mm tiefe bei den eastons eher störend sind?

3) oder ist das alles völlig wurst und die R-Sys tuns auch?

 

wie seht ihr das? (eigentlich favorisiere ich die cosmics....zumindest optisch....sind halt auch die teuersten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ums Bergfahren geht, eindeutig r-sys !!!

 

Wenn du auf Aerodynamik wert legst cosmic ultimate !!

 

Ich, hab mich von den r-sys getrennt, war immer sehr begeistert, bis ich durch Zufall die stink normalen Mavic Ksyrium Elite auf meinen Renner montiert hab, Folge war eine um 3 km/h!!! schnellere Durchschnittsgeschwindigkeit auf hügeligen Touren.

 

überleg auch, mir einen Aerosatz anzuschaffen, aber sind halt scho net grad billig; bleib vorerst bei den Elite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ums Bergfahren geht, eindeutig r-sys !!!

 

Wenn du auf Aerodynamik wert legst cosmic ultimate !!

 

Ich, hab mich von den r-sys getrennt, war immer sehr begeistert, bis ich durch Zufall die stink normalen Mavic Ksyrium Elite auf meinen Renner montiert hab, Folge war eine um 3 km/h!!! schnellere Durchschnittsgeschwindigkeit auf hügeligen Touren.

 

überleg auch, mir einen Aerosatz anzuschaffen, aber sind halt scho net grad billig; bleib vorerst bei den Elite

 

 

für was r-sys wenn er ultimate haben kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ums Bergfahren geht, eindeutig r-sys !!!

 

Wenn du auf Aerodynamik wert legst cosmic ultimate !!

 

Ich, hab mich von den r-sys getrennt, war immer sehr begeistert, bis ich durch Zufall die stink normalen Mavic Ksyrium Elite auf meinen Renner montiert hab, Folge war eine um 3 km/h!!! schnellere Durchschnittsgeschwindigkeit auf hügeligen Touren.

 

überleg auch, mir einen Aerosatz anzuschaffen, aber sind halt scho net grad billig; bleib vorerst bei den Elite

So einen Unsinn hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen!

 

3km/h mehr Durchschnittsgeschwindigkeit durch einen Laufradwechsel?:D

 

r-sys sind besser bergauf als Ultimate? Warum?? Weil sie 200 gramm schwerer sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Unsinn hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen!

 

3km/h mehr Durchschnittsgeschwindigkeit durch einen Laufradwechsel?:D

 

r-sys sind besser bergauf als Ultimate? Warum?? Weil sie 200 gramm schwerer sind?

 

die elite waren besser...weil aerodynamischer. so versteh ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, hab mich von den r-sys getrennt, war immer sehr begeistert, bis ich durch Zufall die stink normalen Mavic Ksyrium Elite auf meinen Renner montiert hab, Folge war eine um 3 km/h!!! schnellere Durchschnittsgeschwindigkeit auf hügeligen Touren.

 

 

also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, 3 Km/h

ist sehr viel !

 

daß die r-sys wegen der Aerodynamik (was soll es sonst sein, sind ja leichter als die Elite) 3 km/h langsamer sind halte ich für unmöglich.

 

bei so einem Vergleich spielen viele Parameter mit (körp. Verfassung, Wetter, Wind ...) ich glaube nicht, daß du identische Verhältnisse für so einen Test schaffst.

 

übrigens ich fahre auch die Ksyrium Elite : bin sehr zufrieden, sind zuverlässig, null Probleme, preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die elite waren besser...weil aerodynamischer. so versteh ich das.

 

ja, so wars gemeint!! Tschuldigung, is aber kein Unsinn, i fahr mei Hausrunde fast täglich (wenn Wetter halbwächs passt) mein Garmin zeichnet alles brav auf. Und nach 5 mal Hausrunde, hab i den schnitt genommen und mit dem vorher mit den r-sys verglichen. Ergebnis 3 km/h. Wobei ich dazu sagen muss, es sind 39 Kilometer und gerade mal 375 hm, also eher "flach".

 

I hab ja nix gegen die r-sys; wie gesagt Komfort, Gewicht, Steifigkeit = super, aber bremsen tun sie halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst uns jetzt erzählen das du auf einer hügeligen runde mit einem 500g schwereren und nur unbedeutend aerodynamischeren lrs um 3km/h schneller warst?

 

Stell dir vor ich bin heute meine hausrunde auch 3km/h schneller als vor 4 wochen gefahren mitm selben material;)

 

also ich würd ganz klar sagen, die cosmic ultimate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle :-)

 

damit sind die R-sys gestorben ;-)

die easton scheinen überhaupt niemanden zu interessieren......ausserdem find ich sie zu 'protzig'.

 

müssma halt a monat länger aufs RR-baby warten und die cosmics montieren :-)

 

 

...3 km/h.........was hast denn vorher gegessen?.....das will ich auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir morgen Elite - ich scheiß jetzt endgültig auf das ganze Carbonzeugs.

 

.....aber da scheiden sich auch die geister........es gibt leut die finden die ksyrium total mies......hab den grund vergessen, vor 2 jahren hats mich auch ned interessiert.

 

.......muss echt sagen, dass das lustig ist die beiträge zu lesen.....grins

 

ja, wahrscheinlich ists vollkommen wurscht was man fährt, im endeffekt muss mas eh in den haxen und im kopf haben, da nutzt das leichteste teuerste radel und das am besten durchgeplante training und die perfekte ernährung etc, etc, und was weiss ich noch was die ultrafanaten alles machen, nix.......naja, nicht nix, aber ist eben nur ein teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, liegt fast alles an den Haxn, aber eben auch ein "wenig" im Kopf & da hilft natürlich der Glaube an passendes Material scho gewaltig.

 

I hab mei r-sys G´schicht nochmal gecheckt, is wirklich, so, wie ichs beschrieben hab. Denke, vielleicht hat das aber auch ein wenig mit den Haxn zu tun.

 

Überlegung: kann mir theoritisch vorstellen, dass ein eher net so trainierter - wie ich - den Unterschied noch mehr spürt, zumindest auf nicht so langen Strecken, mit mehr Kraft, drückst es vermutlich weg und merkst es nicht sooo stark!!!?? Wenn i also mei Hausrunde dreh, hau i mich voll rein, recht viel mehr geht dann nimma, da hilfts vielleicht wirklich, wenn man net so einen LR-Fallschirm mitziehen muss????

 

Am WE gabs zweit Touren mit 74, sowie 87 km, da war die Durchschnittsgeschwindigkeit wieder net so viel höher, das lässt mich zu o.a. Überlegung kommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr die eastons, hab aber leider wenig ahnung :klatsch:....

 

das mit den r-sys kommt mir nicht so daneben vor. obwohl 3 kmh ein echter batzen sind. die wären serienmäßig auf meinem drauf gewesen. hab dann einiges gelesen und die aerodynamik war immer das, was bei r-sys kritisiert wurde - zitat: eh klar bei speichen mit strohhalmdurchmesser... ausserdem sind scherkräfte a problem. einmal schräg in den kofferraum gepackt und du kannst dir an teuren strohhalm nachbeschaffen.

 

zu den easton. kommen mir echt steif vor (dzt. 71kg). beschleunigung ist geil - ok bin bisher mtb gefahren... wind ist aber tatsächlich ein problem. da laß ich die patschhandi wo sie hingehören und des kurverl kann schon mal ein bisserl eckig gelingen. überleg mir daher ein EC 90 SLX Vorderrad dazu, wenns des börserl wieder hergibt. und so protzig find ich sie auf an schwarzen radl auch ned. des gelb von den cosmic find ich mindestens so problematisch. ausserdem stehversuche sollten in der gesamtfahrzeit a vernachläßigbare größe sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...