Zum Inhalt springen

fotografie - russland


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habs zwar schon gegooglet aber nichts wirklich brauchbares zu dem thema finden können. in knapp 2 wochen geht los richtung moskau - natürlich auch die dslr im gepäck. nun hab ich schon von zwei seiten gehört dass die russen gerne mal leute einkasteln die ubahnstationen abgelichtet haben weil die als bauwerk im öffentlichen interesse gelten. genauso wie flughäfen, häfen, bahnhöfe etc.

 

hat jemand von euch nähere informationen zu diesem thema und vielleicht auch ein paar erfahrungswerte? ich bin leider durchaus recht gefährdet

 

bin für tipps sehr dankbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs zwar schon gegooglet aber nichts wirklich brauchbares zu dem thema finden können. in knapp 2 wochen geht los richtung moskau - natürlich auch die dslr im gepäck. nun hab ich schon von zwei seiten gehört dass die russen gerne mal leute einkasteln die ubahnstationen abgelichtet haben weil die als bauwerk im öffentlichen interesse gelten. genauso wie flughäfen, häfen, bahnhöfe etc.

 

hat jemand von euch nähere informationen zu diesem thema und vielleicht auch ein paar erfahrungswerte? ich bin leider durchaus recht gefährdet

 

bin für tipps sehr dankbar ;)

die einzige geschichte die ich aus dem bekanntenkreis kenne, ist die, dass aus einer reisegruppe (!) heraus, die kamera gestohlen wurde... :s::s: - also gut aufpassen auf dich und deine teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner erfahrung nach wirst du wohl nur darauf hingewiesen werden, dass fotografieren eben jener art von gebäuden nicht erlaubt ist. oft hilft einfach fragen, mit einem hinweis dass man zb die architektur der station besonders toll findet, und schon wird man eingeladen, doch auch gleich mit dem stationsvorsteher (oder sonst einem kartenareisser) ein freundschaftliches foto zu machen. im schlimmsten fall, wenn ein polizist wirklich unangenehm wird, der alte trick, dienstnummer verlangen und ein telefonat mit der botschaft (handy) vortaeuschen etc. oder halt mit ein bisschen kleingeld bestechen (ist natuerlich systemisch gesehen ein wahnsinn). lg lt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joachim - nicht auffallen dort! lieber ein foto zu wenig als zu viel! wie gesagt - mein chefe hat richtig abgelegt, weil er eine u-bahnstation in st p. fotografiert hat! ... die jungs warten ja nur drauf abzukassieren!!... beleg wirst dafür keinen kriegen! :p

 

btw - hab mit meinem arbeitskollegen schon gesprochen - info kommt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...