Zum Inhalt springen

Scheibenbremseinstellung Magur Clara


Empfohlene Beiträge

also, hast du die bremsen selbst montiert oder nit??

wenn ja, da waren bestimmt beilagscheiben dabei! mit denen "zentrierst" du die bremse aus! ganz wichtig: du musst die bremsenaufnahme planfräsen!pfusch wäre nur den lack vom rahmen abzukratzen! :D funzt aber auch ab und zu ;)

 

wennst du sie schan am ambike hattest bzw. montieren lassen hast, back zo the salesman und der soll sich spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klingt nach einem Problem mit dem Kolbenrückzug.

Folgenden Techtipp kannst du auf der Magura-HP runterladen:

 

Tech-Tipp 02/2002

Schwergängiger Kolbenrückzug bei 2-Kolbenzangen mit autom.

Belagsausgleich (Marta, Louise FR, Louise ab 02, Clara ab 01,Julie)

 

...und zur Sicherheit würde ich auch überprüfen, ob die Bremsscheibe leicht verbogen ist.

 

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte aber schon mal das Problem das durch den vielen Staub ein Kolben stecken blieb, darauf hin hat mir Magura am Telefon erklärt wie man die Kolben ölen sollte, bzw. wann dies zu machen ist.

 

ja muß ich aber nachhacken!

mein Wissenstand ist nämlich auch, daß man nicht ölen darf, sonst fkt ja die automatische Belagsnachstellung nicht mehr!? :confused:

 

Kannst du die Erklärung mal weitergeben?

 

senks

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das mal weitergeben! Habe mein Problem schon behoben, danke für die Mitarbeit, die Kolben waren nicht schuld das kann ich schon verraten. Nach langem suchen mußte ich feststellen das der Adapter der Bremsscheibe nach innen gerutscht ist, keine Ahnung wie das geschah, jeden falls war es so das der neue Belag so dick war das der Kolben nicht mehr weiter zurück konnte und so hat das Teil zu schleifen begonnen.

 

mfg. Voti

 

Danke nochmals für die mitarbeit. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...