Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe - Bremse quietscht (Avid Juicy Seven)


Empfohlene Beiträge

Meine Bremsen hinten quitschen in einem extrem Nervenaufreibenden "C"

 

Modell Avid Juicy Seven (203mm)

 

Es ist egal was ich mache bei Vollbremsung hören sie für 10 Sekunden auf aber dann geht es wieder los. Auch wenn ich die ganze Zeit mit angezogener Brems fahr, wirds auch nicht besser. :confused:

Bremsbeläge und Bremsen sind fast neuwertig, Öl ist auch keine draufgekommen.

 

Hat wer einen Tipp für euch.

 

Thx fürs erste.

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachdienlich kann ich dir zwar nicht helfen, doch einen guten tipp hätt ich parat: ein forum is nur dann wirklich gut wenn mans auch richtig benutzt... dieser thread wäre zB im technik&material besser aufgehoben, daher bin ich mal so frei und verschiebe ihn dorthin. weiters sind eindeutige thread-titel für ein forum unerlässlich (auch da bin ich so frei)

 

keiner mag klugscheisser, ich weiss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tread wird ins Technikforum verschoben und bleibt dort,

dass ich das noch erleben darf

:D

 

Hinten isses a bissi a Problem, weils auch am Rhamen liegen kann. Was hast denn für a Radl?

Ich hab den Hinterbau von meinem Stumpi nämlich a bissi n Verdacht...

 

Im Grunde kannst eh nur: Sattel nochmal ausrichten

(leider werden bei mir und hinten alle meine Befürchtungen zu Hydros bestätigt, der Sattel muss manuell "außermittig" eingerichtet werden, weil die Kolben eben nicht symmetrisch hin- und herfahren)

Nächstes wäre eine Verstärkung das Hinterbaus - fällt aber an heutigen Rädern mangels V-break-Aufnahmen weg - und

rumspielen mit anderen Belägen.

 

PS: hast Du hinten auch die 203er?

eventuell liegt der Bremssattel zu tief und reibt sehr stark innen auf den Stegen der Disc + lässt aussen ein paar mm der Disc aus. Ist so bei mir vorne. Habe dort 1.5 mm Messing-Unterlegscheiben reingegeben und jetzt wird die Disc voll ausgenutzt + die Stege werden kaum mehr bemüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...