Zum Inhalt springen

sag mir wo die Bienen sind


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist das ne Fehlbeobachtung?

Heuer seh ich keine Bienen?

Dabei ham wir im Garten ein paar Büsche, da hats nur so gewurlt in den letzten Jahren.

Oder im Wald / Feld - ebenso nix

EIN einziges Mal wärn mir heuer welche aufgefallen. Mitten in Baden war so eine Hecke, wo ein paar rumgesummt sind.

 

Dabei heißts doch: keine Bienen + 4 Jahre --> ade Landwirtschaft

... also durchaus eine apokalyptische Aussicht

(wenns mal so weit kommt)

(und wir streiten uns um a paar sinnlose Sommergschichten und ähnlichen Quatsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ohne das jetzt wissenschaftlich belegen zu können behaupte ich mal, dass die bienen evt. in der ersten sommerhälfte wegen dem vermehrten niederschlag hier im nord-bgld. etwas weniger aktiv waren.

 

"zum trost" kann ich dir aber sagen, dass ich heute mit dem radl in bratislava war und in JEDEM schanigarten waren haufenweise bienen bzw. wespen zu finden - und das ist dann auch wieder lästig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...