Zum Inhalt springen

Kaputte Plastikhülse SRAM X.0


Gast amd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe mal hier kann mir wer weiterhelfen. Auf der zweiten Tour mit meinem neuen bike hab ich mir einen Stock in die Speichen gefangen, und wie es der Zufall will genau vor meinen X.0 Umwerfer. Der war daraufhin ziemlich verbogen, hab ihn aber wieder zurückbiegen können (wie lange das funktioniert weiß ich nicht, bin aber schon 2 kurze Runden so gefahren und hat bisher funktioniert). Jetzt aber zu meinem Problem: Die "L" Schraube, die den unteren Anschlag (großes Zahnrad) begrenzt hat es dabei herausgerissen. Der Schraube selbst ist nichts passiert, aber die Kunststoffhülse in die sie geschraubt ist ist gebrochen.

Meine Frage ist nun: Bekomme ich diese Hülse irgendwie? Gleich ein neues Schaltwerk wegen einem kleinen Stück Plastik ist irgendwie übertrieben.

Da der Rest des Schaltwerks wirklich robust wirkt und diesen crash gut überstanden hat vermute ich mal dass es sich bei dem Kunststoffteil sowieso um eine Sollbruchstelle handelt, denn wäre die Schraube in das massive Alu geschraubt gewesen wäre jetzt wahrscheinlich alles verbogen. Wenn das also eine Sollbruchstelle ist dann sollte es diese Hülsen aber auch einzeln geben, oder?

 

Anbei noch ein Foto von der gebrochenen Hülse und der Schraube, damit klar ist was ich meine.

 

Wenn da jemand einen Tip hat wäre ich sehr dankbar :)

 

Grüße,

Daniel

DSC_0205.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...