Zum Inhalt springen

Irrer RR Fahrer auf der Donauinsel


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern:

 

Ich dachte.... das gibts jetzt aber nicht? Das ist nicht wahr.

 

Wir (Hephaista und ich) sind unterwegs, Hephi mit Skates, ich mit einem Uralt - Bike zum Spazierenrollen.

 

Es klingelt hinter uns.

 

Na gut.... ich denk mir nix und wir fahren weiter. Die Theorie lautet, wenn es klingelt, dann ist das ein Signal, dass jemand überholen wird. Das ist so seit Äonen und so ist es geschrieben. Derjenige, der überholt wird, der macht am besten gar nichts. Jede Richtungsänderung führt unweigerlich zu einer Kollision. Ich weiß dass, schließlich komm ich selbst oft von hinten und ärger mich über Fußgänger, die dann in alle Richtungen ausweichen, vor allem in jene, in welche Platz ist und den Effekt hat, dass man erst recht nicht überholen kann und fast hineinfährt in die Ausweichenden.

 

Der Typ auf dem RR (Helm, T-Schirt Schlabberlock) überholt und und fängt an herumzuschreien. Warum wir nicht ausweichen und überhaupt....

 

Ich kann meine Pappn natürlich auch nicht halten, weil da springen mir die Kabeln raus. Dann fährt er langsam vor uns her und wartet bis wir aufgeschlossen haben, nur um uns noch mehr zusammenzuscheissen. Wir brauchen den ganzen Weg (stimmt nicht, es haben locker noch 2 Spurbreiten Platz gehabt) etc etc.

 

Ich frag mich jetzt: MUSS das sein? Solche Typen gefährden unsere "Zunft", aber echt.

 

Und: Vielleicht sollte man sich überlegen auf der Donauinsel NICHT wie ein Verrückter RR zu fahren. Schließlich gibts überall langsamere Teilnehmer und Fußgänger.

 

Nur als Denkanstoß. Bin schon gespannt, wer mich jetzt aller zu Sau macht, weil er denkt, als RR Fahrer gehört ihm die Donauinsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter - speziell wenn Splitt liegt - gehört uns die Insel

 

in der restlichen Saison

sind WIR als Rennradler die Fremdkörper

und sollten die Insel meiden - oder uns anpassen

 

am Sonntag um 07:00 kannst ungestört rausfahren

am nachmittag zurück fahre ich einen Umweg über

Wolkersdorf :) Deutsch Wageram - Aderklaa

nur um nicht auf der Insel fahren zu müssen

 

so das war meine sachliche Stellungsnahme

 

wenn ich doch mal fahre und

 

der 5 Hund rennt übern Weg

die 3. Tussi telephoniert am City Bike

zum x-ten Mal 2 Skater nebeneinander die Fahrbahn

komplett beanspruchen

 

 

und dann no eventuell auf ein Achtung links bled antworten

 

kanns sein das ich unrund laufe

und die entsprechende Antwort gebe :s::s:

 

über herumlaufende Kinder gibts nyx zu sagen

diese habe 100 % Vorrang

für die ist die Insel da

aber die sind auch NICHT das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erschüttert.

 

Wenn ich über jeden Depperten, der mir in Wien begegnet einen Threat eröffne, komm ich nicht mehr zum radlfahren.

 

Aber was soll man machen?

 

Am besten daraus lernen und selber gelassener reagieren, wenn wieder einmal die Oma mit dem Dackel an der Leine unerwartet 7 Meter vor dir die Strassenseite wechselt und sich die Anzeige am Pulsmesser aufgrund der Adrenalinausschüttung durch "Beinahesturz" kurzzeitig gegen Hf max bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern:

 

Ich dachte.... das gibts jetzt aber nicht? Das ist nicht wahr.

 

Wir (Hephaista und ich) sind unterwegs, Hephi mit Skates, ich mit einem Uralt - Bike zum Spazierenrollen.

 

Es klingelt hinter uns.

 

Na gut.... ich denk mir nix und wir fahren weiter. Die Theorie lautet, wenn es klingelt, dann ist das ein Signal, dass jemand überholen wird. Das ist so seit Äonen und so ist es geschrieben. Derjenige, der überholt wird, der macht am besten gar nichts. Jede Richtungsänderung führt unweigerlich zu einer Kollision. Ich weiß dass, schließlich komm ich selbst oft von hinten und ärger mich über Fußgänger, die dann in alle Richtungen ausweichen, vor allem in jene, in welche Platz ist und den Effekt hat, dass man erst recht nicht überholen kann und fast hineinfährt in die Ausweichenden.

 

Der Typ auf dem RR (Helm, T-Schirt Schlabberlock) überholt und und fängt an herumzuschreien. Warum wir nicht ausweichen und überhaupt....

 

Ich kann meine Pappn natürlich auch nicht halten, weil da springen mir die Kabeln raus. Dann fährt er langsam vor uns her und wartet bis wir aufgeschlossen haben, nur um uns noch mehr zusammenzuscheissen. Wir brauchen den ganzen Weg (stimmt nicht, es haben locker noch 2 Spurbreiten Platz gehabt) etc etc.

 

Ich frag mich jetzt: MUSS das sein? Solche Typen gefährden unsere "Zunft", aber echt.

 

Und: Vielleicht sollte man sich überlegen auf der Donauinsel NICHT wie ein Verrückter RR zu fahren. Schließlich gibts überall langsamere Teilnehmer und Fußgänger.

 

Nur als Denkanstoß. Bin schon gespannt, wer mich jetzt aller zu Sau macht, weil er denkt, als RR Fahrer gehört ihm die Donauinsel.

 

wars a hollandklingel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist das derselbe irre, der bei mir in der gegend wohnt: ich gehe mit meinem hund (angeleint) spazieren - er fährt an mir vorbei und brüllt "hund an die leine". denk mir noch nicht viel dabei (die leine ist dünn und vielleicht hat er sie nicht gesehen) außer dass man das auch weniger aggressiv sagen kann.

 

ich gehe dann weiter und sehe wie ein auto vom straßenrand wegfährt. der radler ist noch weit genug entfernt und es hätte niemals ein zusammenstoß passieren können. trotzdem fährt er dem auto hinterher (leicht, da 30er-zone) und brüllt den fahrer ein paar minuten lang an

 

man stelle sich vor, den als arbeitskollegen zu haben :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist das derselbe irre, der bei mir in der gegend wohnt: ich gehe mit meinem hund (angeleint) spazieren - er fährt an mir vorbei und brüllt "hund an die leine". denk mir noch nicht viel dabei (die leine ist dünn und vielleicht hat er sie nicht gesehen) außer dass man das auch weniger aggressiv sagen kann.

 

ich gehe dann weiter und sehe wie ein auto vom straßenrand wegfährt. der radler ist noch weit genug entfernt und es hätte niemals ein zusammenstoß passieren können. trotzdem fährt er dem auto hinterher (leicht, da 30er-zone) und brüllt den fahrer ein paar minuten lang an

 

man stelle sich vor, den als arbeitskollegen zu haben :love:

 

Könnt schon sein. Ein anderer Donauinsel - Skater hat uns gleich danach mitgeteilt, dass er ihn schon angebrüllt und voll geschnitten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ah - so. Nein. Auch die Sport Nora Leute auf RR sind zwar schnell gefahren (ca. 10 RR), haben aber diszipliniert überholt und sich professionell durch die Menschenmenge gepflügt. Kein Problem. Aber das ist ja normal eh klar..... Für Vereinsfahrer.

Ich war übrigens auch klar erkennbar. Mit DF Vereinstrikot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den oberdösel habe ich letzte woche gesehen: volle skinfit panier, aufleger, ca. 21 uhr abends, eingeklickt ab durch die copacagrana -in schrittgeschwindigkeit wegen flanierender menschenmassen.

 

ich glaube, er hat meine trainingstipps die ich ihn mit auf den weg gegeben habe verstanden :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig aber whr, dass es leider immer weder solche Fahrer gibt die dann schreien wenn man nicht ausweicht, und wenn man ausweicht schreien dass man ausweicht...

Tät ich schnell wieder vergessen, solchen Leuten passts sowieso nie, egal wie mans macht.

Und leider werfen solche wenige Ausnahmen einen schlechten Blick auf uns...

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was der sör vergessen hat und was mich an der sache am meisten gewundert hat war: zuerst ist er ganz dicht an mich hinten dran gefahren und hat geschrien "soi i di nida fian?" obwohl links neben mir genug platz zum überholen war und weit und breit niemand entgegenkam. ich denke, das spricht für sich. wahrscheinlich hat er sich einfach nur geärgert, dass er auf der donauinsel nicht gscheit trainieren kann und wollt das an allen anderen auslassen. eine cholerische persönlichkeit eben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...