Zum Inhalt springen

Kauf eines MTB, aber welches???


Gast PeterLoy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mir schon seit geraumer Zeit ein neues MTB kaufen, weiß aber nicht genau welches?

Ich bin ein Hobbyfahrer, der 1-2x wöchentlich sich auf das Rad schwingt und dann damit, in den Hügeln bei uns in der Landschaft (die sehr schön ist am Attersee)auf Schotterstraßen herumfährt.

 

Angesehen hab ich mir die MTB Marken: BULLS, CANYON, RADON aber dass ich mir ein MTB im Internet kaufe, kenne ich mich zu wenig aus und im Shop komme ich mir nicht immer sehr gut beraten vor oder sie schlagen mir Räder um 2000 oder mehr Euro vor, obwohl ich nur so 1100 € ausgeben möchte.

 

Darum würde ich EUCH bitten, mir vielleicht den ein oder anderen Rad-Tipp zu geben.

 

Ich bin 194 cm groß, wiege 82kg und wohne im Raum Vöcklabruck / Oberösterreich und bin 24 Jahre alt.

 

Meine Fragen:

 

- Welchen Rahmengröße brauche ich?

- muß ich beim Rahmenkauf auf etwas aufpassen?

- ist das Rahmengewicht für mich sehr entscheidend?

- bei welchen Marken stimmt für mich Preis/Leistungsverhältniss?

- Welche Schalltung wäre für meine Verhältnisse zu raten?

- Bremsen?? Scheiben oder doch andere?

 

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.

Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen.

 

DANKE

 

lg PeterLoy

email: peter.loy@heliflug.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm nur dann ein Versenderbike, wenn du selber schrauben willst und kannst.

 

1-2x wöchentlich sich auf das Rad schwingt und dann damit, in den Hügeln bei uns in der Landschaft (die sehr schön ist am Attersee)auf Schotterstraßen herumfährt.

 

Das klingt mehr nach gemütlich spazieren fahren, dafür tut's auch eine Felgenbremse und ausstattungsmässig muss es nicht unbedingt XT sein. Solche Räder gibt's wie Sand am Meer.

 

Hast du dir schon Meridaräder bei einem Händler in deiner Gegend angesehen? Die haben ein gutes P/L Verhältnis, ausserdem kannst beim SSV ev. ein Schnäppchen machen.

 

Händlersuche unter http://www.merida.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab 1 canyon und bin sehr zufrieden,

a bisserl selbst schrauben tu ich, aber den rest machen die jungs im bike-laden deswegen trotzdem...davon würd ich mich nicht zu sehr abschrecken lassen

 

preis/leistung........der hammer,

bezügl. rahmengrösse gibts auf der canyon webseite eine einfache anleitung zum selbstbestimmen

rahmengewicht würd ich sagen ist relativ egal für deine grösse und das was du fahren möchtest

 

wenn du kein versandrad willst, gibts jede menge ausverkaufsmodelle in deinem preisrange.......billig ist auch der stadler in hammerau (nähe freilassing).......für das was du willst würd ich dir empfehlen dorthin zu gehen......wie die beratung ist, weiss ich allerdings nicht, da ich immer schon weiss was ich will bevor ich hingeh

 

die haben aber auch eine ganz gute seite im netz (einfach googeln)

 

für mehr beratung empfehle ich bike palast in salzburg (haben auch online shop wo du stöbern kannst)

 

schliesse mich dem vorgänger an, scheibenbremsen kein muss, und LX tuts auch.....

 

viel spass beim kauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...