Zum Inhalt springen

magura louise oder hayes stroker ryde


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

muss mich für die eine oder andere entscheiden, hab beide kurz getestet, mir ginge es um die Langzeiterfahrungen.

Wie sind die beiden in der Wartung? Warum haben so viele Leute Probleme mit den Magura?

Ich überlege ein Marathon Fully zu kaufen, das wär zur Auswahl:

http://nyx.at/bikeboard/Board/Cube-AMS-Comp-oder-Focus-Super-Bud-th88842

 

vielleicht kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben. Ich werde kein Freak werden, also wäre mir eine sorgenfreie Bremse recht.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben so viele Leute Probleme mit den Magura?
Haben sie? (oder schließt du das daraus, dass wenn in Foren was über Magura zu lesen ist, es meist um Probleme geht? --> das liegt in der Natur eines Forums, ich eröffne ja keinen Thread "Louise, alles funktioniert, ciao.")

 

Zur Frage "Langzeiterfahrungen": an meinem Enduro: Louise FR seit 2005, keine Probleme außer einmal Mobilisieren der Kolben (dauert 5 Min.), bremst nach wie vor super.

 

ABER: auch die Stroker eines Freundes, die alte HFX eines anderen Freundes, die Gustl eines weiteren Freundes, usw usw. funktionieren tadellos.

--> Fazit: ich würde nach dem Preis entscheiden.

Und wichtig: Scheibengröße nach Fahrstil u. Fahrergewicht wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird überhaupt schwer werden jemanden mit "Langzeiterfahrung" für eine Bremse zu finden die es erst ein knappes Jahr lang gibt (Stroker Ryde).

Kann dir von meiner bisher nur berichten, dass ich von Anfang an mit der Dosierbarkeit sehr zufrieden bin und nach einigen Ausfahrten auch die Bremsleistung recht gut ist. Probleme gabs bisher keine, aber ich bin auch noch nicht mal 1000km damit gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke generell, dass heutige Bremssysteme im Allgemeinen sehr zuverlässig arbeiten, alle Firmen haben wohl ihre Aufgaben gemacht in den letzten Jahren, wirklich "schlechte" Systeme gibts wohl nicht mehr, und Kleinigkeiten kommen immer wieder mal wo vor, gegen ein "Montags-Produkt" is halt kein Kraut gewachsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir die, was die besser gefällt, heutzutage sinds eh alle gleich.

 

 

wuerd ich auch sagen .:toll:

 

nach deinen anspruechen zu urteiln , wuerd ich sagen gibt es zwei kriterien ,optik und preis ,das musst selber entscheiden

 

montagsmodele erwischt du da und dort ,recht hat er da zacki

 

:wink::wink:

 

und wie der floimschnee schon erwaehnt hat

Scheibengröße nach Fahrstil u. Fahrergewicht wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...