Zum Inhalt springen

Fahrrad gestohlen:


Gast Fred Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Fred Nox

Letzten Sonntag auf Montag wurde uns aus uns unserem Kellerabteil unser Fahrrad gestohlen:

 

SIMPLON Nimbus Cross - Farbe blau (siehe Foto).

 

Falls jemand so ein Fahrrad angeboten bekommt, möge er mir bitte ein kurzes e-Mail schreiben:

 

fred.nox@chello.at

 

 

 

 

Herzlichen Dank

 

Euer Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fred Nox

Leider haben wir die Rahmennummer nicht aufgeschrieben. ( :k: :s: )

 

Ich setze halt auf Kommisar Zufall. Man glaubt es ja nicht, wieviele Idioten auf der Strasse herumrennen. Ein bekannter ist mal über den Zebrastreifen gegangen und vor ihm stand sein gestohlenes Motorrad samt Dieb drauf. (War sogar noch sein Kennzeichen drauf :D ).

 

 

Ab jetzt werden wir alle Seriennummern notieren, Fotos machen und die Fahrräder von der Polizei gravieren lassen. (http://www.bmi.gv.at/kbd/fahrradcodierung.asp )

 

Grüss Euch

 

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fred Nox

Ab jetzt werden wir alle Seriennummern notieren, Fotos machen und die Fahrräder von der Polizei gravieren lassen. (http://www.bmi.gv.at/kbd/fahrradcodierung.asp )

Ist dann halt so eine Sache mit der Garantie - kann sein, dass eine Firma im Falle eines Rahmenbruches (auch wenn die Gravur net dazu geführt haben wird) keine Garantie gewährleistet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alf

würde mich interessieren,

 

hat eigentlich schon jemals wer sein bike wiederbekommen oder gefunden nach einem diebstahl ?

 

 

ein Arbeitskollege 2 Monate später

 

geht aus einem Kaffe - sieht sein Rad inkl seiner Originalaufbauten (Licht, Tacho, etc) - ruft sofort die Polizei - warten noch gemeinsam 2h auf den Dieb - kommt aber nicht - Polizei sichert Rad mit einem Bügelschloß von einem Bügelschloß und einem gelben Hinweis für den Dieb (bitte melden sie sich in der Dienststelle x :D ) - gehen aufs Kommisariat (wo seine Diebstahlanzeige liegt) - passt überein - gehen zum Rad - Polizist schneidet das Schloß vom Dieb ab - Kollege fährt glücklich nach Hause....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt dann diese Aktion???

Ich finde die Idee eigentlich ziemlich genial und würde gern mein Rad codieren lassen aber warten bis die Garantie abläuft macht nicht viel Sinn :confused:

und vorher will ich einen Garantieverlust nicht riskieren.

 

Welche Hersteller akzepteren eigentlich sowas?? Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt bei Ghost nachgefragt, wie es da mit der Fahrradcodierung und der Garantie ausschaut

und folgendes als Antwort bekommen :confused: :( :mad:

 

 

Hallo,

 

die Stelle ist für so einen hochwertigen Alu-Leichtbaurahmen sehr ungünstig. Zum Einen ist in diesem Bereich die mechanische Belastung durch die Sattelstütze sehr hoch, und zum Anderen bildet die Fräsung eine Sollbruchstelle, so dass wir in diesem Fall keine Garantie übernehmen können.

 

 

 

Wir bitte um Verständnis.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

KM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh euch nicht?

 

Wenns nicht bei mir im Haus steht bin ich max. 1m vom Rad weg...

 

Da müsst sich ein Fladerant schon mit mir anlegen...

 

Und bei folgenden Sachen werd ich sehr grantig wenns wer angreift:

 

1. Freundin

2. Bike

3. Motorrad

 

Ein Rad für über 1000EUR ist nun mal kein Verkehrsmittel sondern ein Sportgerät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...