Zum Inhalt springen

Möchte euren Rad für ein neues RR


Gast Andi025
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe mich jetzt entschlossen nach langer langer Zeit wieder auf ein Rennrad zu setzten.

Da meine aktive Zeit schon seit ein paar Jahren vorbei ist und ich mich auch mit den neuerungen nicht beschäftigt habe, war ich doch ziemlich erstaunt über den Preisanstieg bei den RR.

 

Da ich erst langsam wieder anfangen möchte und auch kurz vor meiner Hochzeit stehe, ich aber nicht erst bis September warten möchte, suche ich ein günstiges und gutes Rad.

 

Ich habe bis jetzt zwei Möglichkeiten.

 

1. ein Centurion 2001 Hyperdrive (949 €) oder

 

2. ein Bulls Sora (699 €)

 

Mein Problem ist, das ich von der Sora Schaltung eigentlich noch nicht viel positives gehört habe, aber das Rad doch 250 € billiger ist, was doch nicht gerade wenig ist.

 

Zu Bedenken ist noch, das ich das drumherum auch noch brauche, was da wäre: Pedale, Schuhe, Trikot, Hose, evtl. neuer Sattel......

und die Sachen ja einem auch nicht gerade hinterhergeschmissen werden.

 

Ich bin mal auf eure Meinung gespannt

 

Gruß

 

Andi

 

hier habt ihr die zwei Räder mal

Links: Centurion Rechts: Bulls

bikes.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab, wieviel Du fahren willst.

Wenn irgendwie möglich würde ich aber doch schauen, dass ich eine 105-er Gruppe draufbekomme oder sonst zumindest einen guten Rahmen, bei dem es sich auszahlt, nachher umzurüsten.

Beides billig zu nehmen ist eher nicht das Wahre.

 

Eventuell am Gebrauchtmarkt umschauen, wenn es nicht zu viel kosten soll, im aktuellen Tour findest Du auch einen Artikel, was da besonders zu beachten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Andi025

 

Wenn Dein Budget eingeschränkt ist (bei wem ist das nicht der Fall :D ), so würde ich durchaus ein Gebrauchtrad in Betracht ziehen. Hier in der BB-Börse werden immer wieder RR angeboten. Vorteil: Die Räder haben fast auschließlich eine höherwertige Ausstattung, die im Gebrauchtzustand immer noch besser ist als die Billigsdorferausstattungen der von Dir genannten Räder. Abgesehen von der Gruppe, falls komplett vorhanden, sind auch die restlichen Komponeneten weder leicht noch haltbar. Mit billigen Radln hast net lange eine Freude, glaub mas. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...