Zum Inhalt springen

hab ich einen knopf in der internetleitung?


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was kann es sein? seit tagen ist das internet zuhause langsamer als es zu modem(ur)zeiten jemals war. nachdem ich anerkannter dau bin, muss ich um hilfe schreien.

ich hab inode und einen relativ alten pc mit w2k. alles außer internet funktioniert wie immer. natürlich denke ich gleich ans böse, zumal ich mit antiviren- und sonstigen sicherheitsprogrammen ziemlich schlampert bin :rolleyes: zone-alarm ist allerdings schon seit jahren installiert und wird auch meistens upgedatet. sonst gibts halt nix an schutz.

wie find ich jetzt heraus, was das internet langsam macht? gibts irgendeine gratissoftware, die mal alles nach bösewichten durchsucht?

kann mir auch kaum erklären, wo und wie ich mir was eingeschleppt haben könnte, da ich zuhause eigenlich immer nur die gleichen homepages auf infosuche abklappere. irgendwelche tauschbörsen verwend ich auch schon lang nimma (ist ja illegal :eek::D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann es sein?...

zu allererst würde ich beim provider anrufen und die leitung checken lassen. es ist durchaus

möglich, dass dort die störung liegt.

 

gute gratis-prüf- und antivirenprogramme:

search & destroy

adaware

avira

 

die ersten zwei installieren und updaten, dann im abgesicherten modus laufen

lassen (f8 beim start drücken) und danach den virencanner über die platte schicken.

 

viel erfolg

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...