Zum Inhalt springen

Gabelfrühstück ;-)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde, vom Fahrverhalten (Steifigkeit, Ansprechverhalten, Einstellbarkeit) her ist die FOX unübertroffen (besonders die RLC, die ich bei einigen Rennen ausprobiert habe). Allerdings würd ich auf die neuen Modelle mit Lenker-Lockout warten, beim 2008er Modell waren die schönen, aber filigranen Drehknöpfe rechts an der Gabel so schmutzanfällig, dass ich die Gabel wieder gegen eine "alte" Terralogic (2007) getauscht habe (welche mir in Ischgl - JA, ich war auch dabei!!! :wink: - viel Freude bereitet hat).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

kommt halt darauf an wann du die gabel kaufen willst ?

 

di SID ist zurzeit seeehr schwer zu bekommen !!!

 

di DURIN ist fast gleich schwer, ich würd sagen mindestens gleich gut von der funktion also wennst beim bikestore noch eine bekommst um den preis schlag zu

von manitou würd ich dir abraten (die haben eine zu große fertigungstoleranz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manitou hatten in den letzten Jahren nicht den besten Ruf, dürfte sich jedoch gebessert haben, bei Marzocchi hab ich jetzt wiederum davon gehört, daß da nicht alles so reibungslos laufen soll. Ich würde zwischen Fox 100RLC (nach Belieben wegen Remote, aber halt wegen Modelljahr 2009 bedenken, daß das noch dauern kann), Magura Durin und RS Reba wählen, SID kenn ich zu wenig, v.a. die neue gar nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde an einer stelle auch die fox f100 rlc nehmen allerdings ohne lenker-lockout,weils da noch eine leitung mehr hast und wieder was hin werden kann, ich habe 3 von den gaberln ohne lenker-lockout und habe es noch nie vermisst. nimm auf keinen fall manitou oder marzocchi.

 

Hi! Hattest Du bei Gatschfahrten noch nie das Problem, dass sich beim Betätigen des Lockouthebels der Zugstufen- und der Druckstufenknopf mitgedreht haben (Sand in der Mechanik!) - wenn ja, wie gehst Du damit um? Ich bin beim Reinigen (Zerlegen und wieder Zusammenbau) jedesmal halb wahnsinnig geworden ... Schade, weils sonst - wie gesagt - eine super Gabel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willi!

Ich habe damit überhaupt kein Problem, dass sich Druck- und Zugstufe mitdrehen, wenn ordentlich Dreck drauf ist. Ich schmiere immer so eine dünne Schicht Fett über die kleinen Spalte bei den Knöpfen und so bleibt der Dreck immer draußen. Außerdem benötige ich das Lockout selten. Reinigen tu ich es immer mit einer weichen Waschbürste, mit der ich auch den Rahmen wasche.

 

mfg

Martin

 

PS.: Sonst bastel dir ein kleines Verhüterli darüber.:D:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...