Zum Inhalt springen

strassenzustand: kroatien, insel krk


 Teilen

Empfohlene Beiträge

war letztes jahr dort, allerdings mit dem mtb, weil ich zuvor eine woche in den alpen unterwegs war und mich frau und kind weiter in den süden zu einer woche familienabhängen mitgeschliffen haben.

 

die straßen sind in gutem zustand. sollte auch für rr reichen, allerdings wird dir wohl schnell fad werden. außerdem ist es auf der hauptverkehrsachse zwischen der insel nach krk und baska ziemlich belebt. erwarte dir nicht, dass ein autofahrer wegen dir ausweicht (ellbogen schön zum rumpf legen!). die straße nach baska ist aber landschaftlich recht schön (und in baska gibts einen der in kroatien eher seltenen sandstrände)

 

nach vrbnik, klimno und silo ists ruhiger. ich bin - wenn ich strampeln musste - eher dort herum und hab kleine versteckte lokale für die abend-family-fressorgie gesucht (das zahlt sich jedenfalls aus)

 

insgesamt brauchst für krk weder a kondi, noch ein mountainbike oder an renner. bierwampn mit citybike würd vollauf genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem festland hat er ja net gefragt. da gibts aber für mountainbike und rr einiges mehr (unter anderem in diversen bikeboard-treads). und am festland ist man von krk aus ja schnell

 

für mich war der aufenthalt übrigens gar nicht negativ. hab meinen muskelkater auskurriert und viel viel zeit für meine tochter gehabt. essen und baden war wunderbar. und die krk-en sind mir beim a*** lieber als so manch heimischer touristiker beim gesicht.

 

krk-stadt ist sehr schön und für mehr als einen bummel gut. hinter der befestigungsmauer bei der oberen kirche gibts einen langzottadn, der entlang der steinstufen zum meer polster auslegt, fackeln aufstellt, leise gute lounge-music auflegt und bier mit genau der temperatur verkauft, die zum chillen im sonnenuntergang nötig ist. das wasser ist sauber und die fische vom fischmarkt haben sich am griller abends besonders bemüht...

 

aber auf krk an bikeurlaub machen, is wohl eher unspektakulär (außer es geht eh nur um die zweitwichtigsten sachen)

 

so, ich hoffe, das bild zurechtgerückt zu haben. will ja niemandem die vorfreude auf den hart erarbeiteten urlaub verderben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mission 1 in krk ist urlaub mit frau und kind. das radl ist da ausnahmsweise an 2. stelle bzw. bleibt dann eh daheim.

das festland kenne ich schon ganz gut. das habe ich bereits kreuz und quer durchpflügt.

berggassigeher beim langzotterten werde ich sicher das eine oder andere bier geniessen. hört sich sehr brauchbar an. hast du noch mehr tipps für mich? wo bemühen sich die fische denn am schönsten?

 

donk.

lg.c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...