Zum Inhalt springen

Olympia 2008 Allgemein


Blooby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem es schon in den RR und TR Unterforen einen Olympiathread gibt, sollte es doch für die anderen Sportarten auch einen Thread geben. :)

 

Bzgl. Schwimmen: Habt ihr den Phelps gesehen, wie der den anderen davon geschwommen ist (er hat dabei wieder einen neuen OR aufgestellt)? :eek:

Er gilt ohnehin schon jetzt als Medaillenabstauber aller Schwimmklassen (In Athen hatte er doch ~13 gewonnnen).

Mal sehen, ob Rogan auch noch etwas erwischen kann. ;)

 

Badminton hats heute auch gegeben aber kein Kanal hat dies übertragen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat euch die Eröffnungsfeier gefallen? Mich hat sie in Teilen erschreckend an Berlin oder die politischen Veranstaltungen in Nordkorea erinnert, wo auch tausende Menschen syncron tanzen, trommeln oder turnen.... Oder die Soldaten die im Stechschritt die Fahne präsentieren und die Kinder dazu salutieren :eek:

 

Beim Damenstrassenrennen gibt es auf der Strecke mehr Polizisten (in Habt acht Stellung mit dem Blick in den Wald oder gegen die Mauer....) als Zuschauer.

 

Na wenigstens sind die Fahrerinnen mit dem neuesten Material unterwegs, wie z.B. in die Hose eingearbeiteten Sitzpolster, oder einem Minicomputer am Lenker wo die Fahrerinnen ablesen können mit wieviel Watt sie an Frequenz fahren (O-Ton Kommentator auf ORF) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespenstische Stimmung beim Radrennen der Herren.......

Es sah so aus als ob durch Sperrgebiet geradelt würde, auch der große(künstliche?) See in dem die Triathleten schwimmen werden, ist nicht für die Bevölkerung zugänglich.

 

Weiters so gut wie GAR KEINE Zuseher, nur Offizielle und Militär.

 

2004 in Athen war das Radrennen doch sehr gut besucht, wenn man bedenkt das Griechenland genau so eine Rennrad Exoten Nation wie China ist, macht das ziemlich nachdenklich.

 

China jedenfalls ist anders, ganz anders....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gewichtheberinnen...

 

...angst...

 

:rofl:

die Deutsche Julia Rohde ist sehr attraktiv

 

Habt ihr den Phelps gesehen, wie der den anderen davon geschwommen ist (er hat dabei wieder einen neuen OR aufgestellt)?

Er gilt ohnehin schon jetzt als Medaillenabstauber aller Schwimmklassen (In Athen hatte er doch ~13 gewonnnen).

Phelps startete schon in Athen wie auch in Peking in seinen 8 Paradedisziplinen und holte 6x Gold und 2x Bronze

 

wenn er von seinem Vorhaben in Peking (8 Goldene) nur die Hälfte wahrmacht, wird er nach den Spielen der erfolgreichste Sommerolympionike aller Zeiten sein und die 9 Goldenen von Carl Lewis, Mark Spitz, Paavo Nurmi und Larissa Latynina überflügeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat euch die Eröffnungsfeier gefallen? Mich hat sie in Teilen erschreckend an Berlin oder die politischen Veranstaltungen in Nordkorea erinnert, wo auch tausende Menschen syncron tanzen, trommeln oder turnen.... Oder die Soldaten die im Stechschritt die Fahne präsentieren und die Kinder dazu salutieren :eek:

 

Beim Damenstrassenrennen gibt es auf der Strecke mehr Polizisten (in Habt acht Stellung mit dem Blick in den Wald oder gegen die Mauer....) als Zuschauer.

 

Na wenigstens sind die Fahrerinnen mit dem neuesten Material unterwegs, wie z.B. in die Hose eingearbeiteten Sitzpolster, oder einem Minicomputer am Lenker wo die Fahrerinnen ablesen können mit wieviel Watt sie an Frequenz fahren (O-Ton Kommentator auf ORF) :p

 

DIe Show hat mir überhaupt nicht gefallen, wie man kann nur soetwas abziehen? Da ist ja vom Sport gar keine Rede mehr und diese Perfektion.....:k:

Nur der Stechschritt hat mir gefallen. :D

 

Und ohne die Zuschaueremotionen (ich habe bei keinem Wettbewerb Jubelgeschrei u.ä gehört) macht der Sport erst recht gar keinen Spass mehr. China lässt da kaum jemanden rein und ihnen ist es wohl egal. Mir tun die Soldaten schon irgendwie leid, wenn sie so einen Scheiß machen müssen. :f:

 

@revilo: Danke für die Infos. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Phelps dies schaffen wird.

 

Sagt mal, welche Kanäle haben neben ARD, ES, DSF und ORF noch Übertragungsrechte, ich möchte mir nämlich das Badminton anschauen aber ich weiß nicht, welcher Kanal dies ausstrahlen wird (die genannten machen es sicher nicht).

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Chinesen sollen korrekt applaudieren

 

Applaus ist nicht gleich Applaus. Aus Sorge vor internationalem Gesichtsverlust haben die chinesischen Behörden Vorschriften für den korrekten olympischen Beifall ersonnen. Wichtigste Regel: Der Beifall muss "zivilisiert" sein - es sollen auch Verlierer und ausländische Athleten beklatscht werden.

 

Der Grund: Manche chinesische Zuschauer sind in den vergangenen Jahren durch Unfairness und Grobheit aufgefallen - vor allem Fußballfans. Derartige Szenen will Peking bei den Spielen auf jeden Fall verhindern.

 

 

Mangelnder Sportsgeist

"Sha bi", grölten chinesische Fußballfans über Jahre - auf Deutsch eine Beleidigung gröbsten Kalibers. Auch bei anderen Sportarten gab es Fälle mangelnden Sportsgeists auf den Rängen. Bei einem Leichtathletikwettkampf im Pekinger Nationalstadion applaudierte das Publikum fast ausschließlich dem populären Hürdenstar Liu Xiang, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.

 

 

Und als Liu nach seinem Rennen in der Kabine verschwand, marschierte der größte Teil des Publikums geschlossen aus dem Stadion. Die restlichen Athleten kämpften vor leeren Rängen. "Damit demonstrierten die Zuschauer Kälte und fehlenden Respekt für die anderen Sportler", so Xinhua.

 

 

Eigenes Forschungsprojekt

So etwas darf bei Olympia auf keinen Fall passieren. Der korrekte Applaus ist von so großer Bedeutung, dass ihm ein eigenes Forschungsprojekt gewidmet wurde: das "Studienzentrum für die humanistischen Olympischen Spiele" an der Universität des chinesischen Volkes.

 

 

Die Wissenschaftler stellten sieben Verhaltensregeln für das olympische Publikum auf: Freundschaft, Respekt, menschliche Wärme, Eleganz, Toleranz und korrektes Benehmen.

 

 

"Wir feuern alle an"

Erste Befragungen des Publikums ergeben, dass die Aktion von überragendem Erfolg gekrönt ist. Alle heimischen Zuschauer bekunden, allen Athleten gleichmäßig applaudieren zu wollen. "Wir feuern alle an. Das ist ein Fest für die ganze Welt", sagt ein Student aus der Hafenstadt Tianjin.

sha bi liebe chinesen, sha bi! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 4x 100m Freistil Staffel der Herren war der Wahnsinn pur, da lohnt sich selbst ein Aufstehen um 4:00 Uhr morgens

 

Exweltrekordler Bernard (wird keine 3min zuvor vom Startschwimmer der Australier als Rekordmann abgelöst) geht mit riesigem Vorsprung als letzter Schwimmer der Franzosen ins Rennen, nimmt den großen Vorsprung bis wenige Meter vor dem Anschlag mit und verliert dennoch gegen den Ami Lesak - gibt's eigentlich so gar nicht und dennoch isses passiert

 

Phelps, der sich bereits geistig von seinen 8 Goldenen verabschiedet hat, veranstaltet am Beckenrand mit seinen Kollegen ein fünf Minuten langes Posing, Bush schwenkt leise die Fahne dazu

 

der erst am Vortag aufgestellte Weltrekord wird um sagenhafte 3,99 Sekunden verbessert, der Australier Sullivan als Startschwimmer schraubt den 100m-Rekord auf unglaubliche 47,24

 

der Schnitt der Amis auf 100m beträgt 47,06 (was trotz Ersparnis der Reaktionszeit in der Staffel der Hammer is) und einiges für die 100m-Entscheidung erwarten lässt

 

http://sport.orf.at/spiele08/080811-218/schwimmen_amerika_jubel_popup_b_r.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja normalerweise nicht der, der hinter jeder starken leistung gleich verbotenes vermutet, aber das, was die schwimmer hier abziehen, sollte den herrn dopingbeauftragten schon mal die augen aufmachen. vielleicht solltens die radler mal ein bisserl weniger sekkieren (obwohl grad da wieder der erste dopingfall war :rolleyes:)

es ist jedenfalls nicht nur auf die anzüge zurückzuführen, dass seit jahren ständig neue rekorde aufgestellt werden, da bin ich mir sicher. und die verbesserungen sind ja nicht kleinweise, da gehts gleich um sekunden :eek:

 

ich geb zu, aus mir spricht der ärger, dass die radler als die bösen dastehen, während über die schwimmer nur euphorisch berichtet wird :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist jedenfalls nicht nur auf die anzüge zurückzuführen, dass seit jahren ständig neue rekorde aufgestellt werden, da bin ich mir sicher.

Nein, dafür ist auch eine verbesserte Technik (Tauchphase, Wende) und eine Professionalisierung des Schwimmsportes außerhalb der üblichen Schwimm-Länder verantwortlich. :D Will man uns zumindest einreden. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich, wie immer, in der Mitte.

 

Als Radsportfan kann ich mich über die Ungleichbehandlung in Sachen Doping-Generalverdacht nur damit trösten, dass ich Schwimmen ziemlich langweilig und trostlos finde, selbst auf höchstem Niveau. Und die Landschaft ist auch bei weitem nicht so schön wie beim Radlfoan. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem weil der Phelps ohne Anzug schwimmt...

 

ja, es is traurig, aber der Profi-Straßenradsport konnte bis vor wenigen Jahren auch ohne dem scheinheiligen Olympia-Kodex gut leben

 

ich glaube dennoch, dass es zu keinem Ausschluss kommen wird, weil dann ein Ausschluss der Leichtathletik die logische Konsequenz wäre und Olympia ohne die Kernsportart schlechthin ist wahrscheinlich für niemanden vorstellbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube dennoch, dass es zu keinem Ausschluss kommen wird, weil dann ein Ausschluss der Leichtathletik die logische Konsequenz wäre und Olympia ohne die Kernsportart schlechthin ist wahrscheinlich für niemanden vorstellbar

Na ja, dafür ist eine Welt ohne Olympia sehr gut vorstellbar, jetzt wo wir die ersten paar Tage "idiotische Randsportarten, patriotisch aufgeblasen", mit Mühe überstanden haben. :D

 

Wenn man beginnen würde, die notorischen Dopingsportarten aus dem Programm zu streichen, bliebe nicht mehr viel übrig. Aber wenn ich mir die unglücklichen Kinder anschaue, die in gewissen Ländern zu Turnern gedrillt werden, frage ich mich, ob Doping wirklich das größte ethische Problem im Sport darstellt. Und wenn ich an die ferngesteuerten Polizistenmännchen denke, die im strömenden Regen trübselig in die Botanik starren, dann weiß ich wieder, dass kein Satiriker der Welt die Zustände in China so gut auf den Punkt bringen hätte können. Sprich: Sport ist nicht alles, manchmal nicht einmal das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt wirklich, dass der Phelps gedopt ist?

 

Ich glaube es nicht, da man bei der Kamera gut erkennen kann (Oftmals im Zeitlupentempo gezeigt), wie perfekt der beim Starschuss in einer großen Reichweite reinspringt und ebenso bei der Kehrtwende zu einem perfekten Timing einen Wasserrückzieher macht und losdrückt wie ein Fisch.

 

Übrigends hat Phelps auch Speedo. (Hose)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem weil der Phelps ohne Anzug schwimmt...

 

ja, es is traurig, aber der Profi-Straßenradsport konnte bis vor wenigen Jahren auch ohne dem scheinheiligen Olympia-Kodex gut leben

 

ich glaube dennoch, dass es zu keinem Ausschluss kommen wird, weil dann ein Ausschluss der Leichtathletik die logische Konsequenz wäre und Olympia ohne die Kernsportart schlechthin ist wahrscheinlich für niemanden vorstellbar

 

bald kommts so weit dass alle sportarten von olympia ausgeschlossen werden! dann schau ma die Eröffnungsfeier und aus... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja normalerweise nicht der, der hinter jeder starken leistung gleich verbotenes vermutet, aber das, was die schwimmer hier abziehen, sollte den herrn dopingbeauftragten schon mal die augen aufmachen. vielleicht solltens die radler mal ein bisserl weniger sekkieren (obwohl grad da wieder der erste dopingfall war :rolleyes:)

es ist jedenfalls nicht nur auf die anzüge zurückzuführen, dass seit jahren ständig neue rekorde aufgestellt werden, da bin ich mir sicher. und die verbesserungen sind ja nicht kleinweise, da gehts gleich um sekunden :eek:

 

ich geb zu, aus mir spricht der ärger, dass die radler als die bösen dastehen, während über die schwimmer nur euphorisch berichtet wird :mad:

 

:toll: genau meine meinung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doping hin - doping her...blah blah blah...langweilig!!!!

olympia fürn hugo, usw....scheiss chinesen...blah blah blah...langweilig!!!

 

was anderes, ich habe ein anderes anliegen an alle die nicht dauernd sudern.

 

wie ihr wisst ist seit dem jahr race bmx olympisch.

weiss wer wann oder am welchen sender dieses bmx rennen übertagen wird? wird es überhaupt übertragen??

mich tät auch interessiern ob das mtb rennen auch irgendwo ausgestrahlt wird.

 

danke, damz:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ihr wisst ist seit dem jahr race bmx olympisch.

weiss wer wann oder am welchen sender dieses bmx rennen übertagen wird? wird es überhaupt übertragen??

mich tät auch interessiern ob das mtb rennen auch irgendwo ausgestrahlt wird.

 

danke, damz:wink:

 

Auch, wenn's vielleicht nicht das ganze Rennen im Fernsehen rbingen. Alle 12 den TV-Sendern zur Wahl gestllten Kanäle gibt's als stream im Netz. leider rbingt der Player meinen PC zum Absturz, egal ob ich firefox oder IE verwende. Irgendein Treiberproblem, das ich nicht in den Griff bekomme. hab's aber am laptop schon probiert, funktioniert wunderbar. Dort sollte der ganze Bewerb zu sehen sein.

 

http://www.eurovisionsports.tv/olympics/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...