Zum Inhalt springen

Pecorino lagern


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab aus Italien 1,5 kg Pecorino (gereift) - neben aufessen :love:- wie kann ich den am Besten lagern? An trockenen, kühlen Keller hab ich leider nicht, ansonsten hab ich jetzt mehrere Varianten gehört:

 

- vakuumverpackt im Kühlschrank lagern

- auf Salz lagern

- mit Grappa einreiben und im Geschirrtuch eingewickelt ab in den Kühlschrank ....

 

Kennt sich von euch jemand damit aus? Was wär die gescheiteste Variante, und wie lange ist er dann haltbar?

 

Danke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei bergkäse funktionierts so:

 

*Im Keller bei ca. 8-15° Celsius. Der Käse trocknet am Rand. Bei regelmäßigem Konsum und der Liebe zum Kochen/Würzen kein Problem. Der Rand wird dünn herunter geschnitten und zum kochen verwendet und der Rest genossen.

 

*Wien-Altbau spezial: Käse wird im Tuch zwischen den Fenstern gelagert (nur im Winter zu empfehlen ;)

 

*Kühlschrank-Käseglocke: Die Käseglocke sollte jeden Tag für 10 Minuten geöffnet werden. Statt einer Käseglocke kann eine "Tupperware" verwendet werden.

 

 

wenn er wirklich gut ist, wird er eh bald weg sein....;)

 

genieße ihn, aber bedenke, besser wird er nimmer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...