Zum Inhalt springen

B50 durchwegs befahrbar?


Empfohlene Beiträge

Ich plane von Wien über Mattersburg nach Oberwart zu fahren und am ersten Blick in Google Earth erschien mir die B50 gut geeignet?

 

Ist diese Verkehrstechnisch und straßentechnisch mit dem RR durchwegs zu befahren, oder ist die straße eher nicht so gscheit???

 

Müsste doch ziemlich entlastet sein, weil die S33 daneben verläuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zwar nicht allzu oft in dieser Gegend, aber manchmal schon. Ab Mattersburg über Sieggraben nach Neutal ist überhaupt kein Problem, die parllel führende Schnellstraße nimmt den Verkehr auf. Ab Oberpullendorf hast du dann schon etwas mehr Autos, aber noch immer kein Vergleich mit den Straßen rund um Wien.

 

Ich würde die gut ausgebaute B 61 und B 50 dann fahren, wenn ich es eilig habe und den direkten Weg nehmen muss - im Prinzip sind es nur zwei längere Anstiege - den vor Sieggraben und den nach Bernstein. Wenn es dir darum geht, auch die recht schöne Landschaft zu geniessen, gäbe es eine Reihe von Alternativen auf fast verkehrsfreien Nebenstraßen (zB wäre der Umweg über den Geschriebenstein ab Lockenhaus und dann über Rechnitz - Weiden - Neumarkt nach Oberwart empfehlenswert).

 

gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.

 

Der anstieg nach bernstein wär kein thema, weil in bernstein hab ich meine zweitwohnung bei meinen großeltern. also ist dort das ziel.

 

Geschriebenstein kenn ich daher sowieso und weiß, dass dieser Berg unbedingt in eine gescheite tour dort in der gegend gehört.

 

Mir gings nur um die Verkehrstauglichkeit der Straßen. Ich komm nämlich immer über die Bundesstraße von Kirchschlag aus mit dem Auto, aber diese Straße finde ich lebensgefährlich.

Die einzigen wichtigen wegpunkte sind Mattersburg(Tante-->Mittagessen oder Jause) und Bernstein(Großeltern, Wohnung).

Das ganze sollte auch nicht 160km überschreiten, deswegen sollte der weg halbwegs direkt sein, ein paar schleifen sind da aber schon drinnen(-->geschriebenstein zb).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...