Zum Inhalt springen

Shimano Kette ersetzen durch Connex?


Gast test
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schau Dir mal den Test im TourMagazin an. Hab dir die Datei als Image angehängt. Ich hoffe sie ist gut lesbarhttp://berg.heim.at/almwiesen/410524/Kettentest.jpg

Beachte daas ein Teil dieses Tests auf einem Wippermann Prüfstand durchgeführt wurde und die Ketten von Wippermann auf diesen Test natürlich optimiert sind. Mach Dir dein eigenes Urteil!

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

I was ned, i was ned. Ich möcht ja niemand beleidigen der auf diese kette schwört, aber wenn ich meine Japsen-Rassel abnehmen muss (des merkt ma aber eh ned, daß i vo den Zeug ned viel halt, oder?) dann gibt es nur einen echten Ersatz und der heisst Rohloff. Okay, die ist ein wenig teurer, aber die hält gg. Shimano unter den selben Bedingungen locker die dreifache Zeit. Die Nieten passen von Shimano und einen gscheiten Nieter brauchst halt, aber ein Rohloff-Revolver muss es deswegen nicht gleich sein. Ein solider von Tacx oder Park Tool, kein so Taschenwerkzeug, tut es auch.

Ich denk ma halt, alles was leicht zu schliessen ist geht vielleicht auch leicht wieder auf. Und ich wünsch keinem von uns daß er im Wiegetritt plötzlich an Kettenriss erlebt und mit den Glocken am Vorbau oder Oberrohr einschlägt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Original geschrieben von test

... Diese sollen ja einen praktischeren Verschluss haben.

genau dieser praktische verschluss ist mir voriges jahr gerissen. kettenriss bei shimpanski nachruestketten hatte ich noch nie, nur 2 bei den erstausstatterketten (davon 1 x suntour, 1 x shimano). :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Connex 908 ist glaube ich nicht einmal so schlecht. Ich bin sie eine Zeit lang gefahren. ABER: Das dumme Schloss funktioniert bei einem 11er Ritzel hinten einfach nicht gescheit. Jedesmal, wenn das Schloss oben über den Kranz läuft, dann "hupft" das letzte Glied erst in den Kranz (das Schloss dürfte Probleme bei kleinen Radien haben). Bei einem Ritzel höher (12 od. 13, weiß nicht) funktionierts dann schon wieder gut.

 

Naja, zuerst dachte ich, dass es an der Kette selber liegt, da ich aber letzens (erstes Mal) einen Kettenriss hatte, und ich das Connex-Schloss noch eingesteckt habe (als Ersatz erste Wahl, unterwegs nieten ist mistig), war das eine Angelegenheit von ein paar Minuten. Allerdings wieder das lästige "hupfen" beim pedalieren......und jetzt ist es eine XT-Kette, also liegts am Schloss.

 

Das leidige Problem daran ist, dass Wippermannketten eigentlich nicht genietet werden dürfen (lt. Anleitung). Somit hast das blöde Schloss drauf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...