Zum Inhalt springen

Hi! Bitte hilf mir beim Bike kauf für unter 500 euo


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin mir grad dabei ein neues rad zu kaufen das einzige problem ist das es unter 500 euro sein sollte.

Ich hab mir schon ein paar in den geschäftern angeschaut und weil so ziemlich alles was ich neu für 500 euro gesehen hab, ziemlicher mist war, will ich jetzt eigentlich doch viel lieber was gebrauchtes und dafür schon etwas brauchbares kaufen.

 

Hier in der Börse hab ich noch nicht alzuviele gefunden die für mich passend wären. leider ist das Nicolai Aragon CC von ventoux schon verkauft, weil das wär sonst schon so für mich ein traumrad gewesen:).

Jedenfalls, im moment wär dieses interessant http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-88914-focus-xt-limited. Es wär auch angenehm weil das auch in Klagenfurt wär

 

Ich weiß bloß leider überhaupt nicht wie gut focus rahmen so sind und was für fox gabel da auf dem rad oben ist. Könntet ihr mir da bischen weiterhelfen.

 

Noch ein problem bei dem rad wäre das es vielleicht zu klein wär. Ich bin 1.84 groß und der rahmen ist ein 46cm rahmen.

Ich hab auch probiert die schrittlänge zu messen, ich weiß bloß nur sehr sehr ungenau wo mein schambein ist. Ich hab jetzt so als schritthöhe 84/85cm gemessen, kann das sein.

Mein altes Trek 4500(was am flieger verlohren gegangen ist) war eine größe L und hat denke ich ziemlich gut gepasst.

 

Terrain: Ich werd vorallem auf straßen und vielleicht 2 mal die wochen auf so leichteren bergwegen fahren(und hoffentlich mich mit der zeit steigern).

 

Danke für eure hilfe schon im vorhinein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

 

Die Gabel ist keine FOX, denn das sind die Aufkleber von der Bekleidungsfirma namens Fox.

 

http://www.foxracingshox.com/fox_bicycle/bike_index.php

 

http://www.foxhead.com/us/

 

Ansonsten ist das teil nicht schlecht, die Gabel kannst du ja einmal taushen, wenn du mehr Gelände fährst.

So kann man das Bike sicher kaufen, ABER der Rahmen ist dir mit Sicherheit zu klein, denn ich bin 1.80 und mir ist ein 48er auch zu klein, aber vielleicht hast du so kurze Beine, dass es sich wieder ausgeht.:D:D

 

Dann noch zur Frage bezüglich der Rahmenqualität: Focus baut echt spitzen Rahmen, leicht und stabil.

Ein Freund von mir fährt mit einem Focus Black Hills Rahmen in Bikeparks und die DH Strecke am Schöckel.

 

Probier noch einmal dein Schrittlänge zu messen.:D

 

mfg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

 

Die Gabel ist keine FOX, denn das sind die Aufkleber von der Bekleidungsfirma namens Fox.

 

http://www.foxracingshox.com/fox_bicycle/bike_index.php

 

http://www.foxhead.com/us/

 

Ansonsten ist das teil nicht schlecht, die Gabel kannst du ja einmal taushen, wenn du mehr Gelände fährst.

So kann man das Bike sicher kaufen, ABER der Rahmen ist dir mit Sicherheit zu klein, denn ich bin 1.80 und mir ist ein 48er auch zu klein, aber vielleicht hast du so kurze Beine, dass es sich wieder ausgeht.:D:D

 

Dann noch zur Frage bezüglich der Rahmenqualität: Focus baut echt spitzen Rahmen, leicht und stabil.

Ein Freund von mir fährt mit einem Focus Black Hills Rahmen in Bikeparks und die DH Strecke am Schöckel.

 

Probier noch einmal dein Schrittlänge zu messen.:D

 

mfg

Martin

 

Ah danke für die info, ich hab die ganze zeit gedacht, das die gabel irgendwie nicht nach fox aussieht. Und das mit der rahmengröße stimmt wahrscheindlich auch. Weil ich hab nicht grad besonders kurze beine. Mhm, dann werd ich mal wieder weitersuchen müssen

 

 

oh ja noch off topic: die fox kleidermarke und fox shox marke gehören schon irgendwie zusammen oder haben die nichts miteinander zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Börse hab ich noch nicht alzuviele gefunden die für mich passend wären. leider ist das Nicolai Aragon CC von ventoux schon verkauft, weil das wär sonst schon so für mich ein traumrad gewesen:).

 

hätte dir zu 90% eh nicht gepasst, mit 184... hat 62cm oberrohrlänge...

aber keine sorge, es ist in guten händen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte dir zu 90% eh nicht gepasst, mit 184... hat 62cm oberrohrlänge...

aber keine sorge, es ist in guten händen...:D

 

Wie ist das eigentlich mit der oberrohrlänge. Wie weiß man welche ungefähr zu welcher körpergröße passt.

 

und ja, ....lol....es ist sicher in besseren händen als wenns bei mir gelanded wär:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vielleicht etwas für dich, weiß allerdings nicht wann ich das Teil verkaufe und mit welcher Bestückung, denn ich habe noch einen KTM Sedona Race Rahmen im Keller. Ist ein 52er oder 53er Rahmen aber dafür extrem leicht, wenn du willst kann ich dir einmal ein paar Fotos vom Rahmen schicken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh dir mal das cannondale f6 an. der rahmen ist sehr gut und die komponenten kannst du nach und nach tauschen wenn du es für nötig erachtest. der preis liegt um 500,-- (abhängig vom verhandlungsgeschick) größe wäre l meiner meinung, aber der vorteil und kannst es bei jedem cannondale händler probieren.:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Large von Trek hattest, dann ist das ein guter Ansatzpunkt, und das hat dir sicher gepasst - ich bin 1m86 und hatte auch eines. 19,5", 49cm, wie auch immer. Das Oberrohr sollte wahrscheinlich bei knapp 60cm liegen. Bei deinem Budget findest du in der Börse schon noch was, da bin ich sicher.

 

Das Fisher Paragon z.B., ist halt schon älter, aber die Gabel hat ein Freund auch und ist nach wie vor recht zufrieden. Oder einfach noch etwas zuwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vielleicht etwas für dich, weiß allerdings nicht wann ich das Teil verkaufe und mit welcher Bestückung, denn ich habe noch einen KTM Sedona Race Rahmen im Keller. Ist ein 52er oder 53er Rahmen aber dafür extrem leicht, wenn du willst kann ich dir einmal ein paar Fotos vom Rahmen schicken.

 

Hi!

 

ja das wär super, ich denk ich weiß eh wie der ausschaut. Hab mal einen in blau gesehen denke ich.

Falls du wissen solltes wann und mit welcher bestückung du es verkaufen willst, sag mir bescheid.

 

Ich werd daweil mal noch bischen abwarten und schauen was noch so auf der börse dazukommt.

Werd auch noch ein paar geschäfte abklappern und schauen obs irgendwo was brauchbares gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei eybl gibts zur zeit ein ktm um 499. mit der kundenkarte minus 20% dann sinds 400 er. da kann keiner mehr mit. und ich mag den eybl eigentlich nicht aber dieser preis ist unschlagbar!

unter aktuelle angebote.

 

Ja stimmt, das rad bei eybl ist auf jedenfall ein bischen besser als was ich sonst so angeboten bekommen hab, aber trotzdem noch nicht ganz mein fall. Der rahmen ist nicht mal auf der ktm website was auch nicht so ein super zeichen ist. Der preis ist aber trotzdem ziemlich fair

 

langsam bekomm ich schon lust ein bischen mehr auszugeben, obwohl ich genau weiß das ich nicht sollte, aber irgendwie findet mann sonst nur sehr schwer ein halbwegs gutes rad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das ist ein standard rahmen, den ktm schon länger bei intersport verkauft...aber was willst du dir erwarten bei 400...

ein besseres angebot wirst du einfach nicht finden- glaub mir! zumindest kein neues Bike in dieser klasse.

 

Ja leider, das weiß ich auch selbst. Ich werd auf jedenfall mal hinfahren und das rad anschauen.danke für den tipp.

Trotzdem tendier ich trotzdem noch zu was gebrauchtem.

 

Wie schlimm sit eigentlich sowas http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-88736-trek-fuel-90-modell-2003 also wenn der rahmen einen beschädigt ist.

Weil so der rest von dem bike scheint ja nicht schlecht zu sein, und die größe würde passen. Wie teuer wäre so ein neuer rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schlimm sit eigentlich sowas http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-88736-trek-fuel-90-modell-2003 also wenn der rahmen einen beschädigt ist.

 

Wenn ich das Foto richtig deute, dann befindet sich der Riss unmittelbar in dem Bereich, wo der Dämpfer am Unterrohr geschweißt wurde. Genau dort wirken durch die Aktivität des Dämpfers keine unerheblichen Kräfte auf das Unterrohr. Und so klein ist der Riß nicht, dass ich hierbei noch von Haarriß sprechen würde. Meiner Meinung nach solltest du von diesem Bike eher Abstand nehmen. Ich hätte jedenfalls keine Lust jeden Augenblick mit einem Rahmenbruch rechnen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass du um 500er Neu nix anschauen brauchst, hast ja eh mitgekriegt. Das verlinkte Focus um 450 Euro finde ich persönlich recht fair. Nette Ausstattung, der Rahmen geht in Ordnung, und die Gabel wird auch zum Fahren sein. Ersatz/Austausch kostet ja, wenns Geld mal a weng lockerer sitzt, nicht die Welt.

 

Von irgendwelchen Angeboten mit "Leicht beschädigt" oder sowas, tät ich die Finger lassen, geschweigedenn" Haarriss". Da läuten alle Alarmglocken. Sowas kann man nicht kaufen, weils einfach gefährlich ist, sowas weiter zu fahren. da heissts nur FINGER WEG!

 

Als Tipp: schau mal zu deinen Bikehändlern in der weiteren Umgebung; da stehen oft auch ganz nette Gebrauchtgeräte herum, die je nach Verhandlungsgeschick um faires Geld zu haben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab heut bei hervis noch ein angebot gesehen das mir sehr gut vorkahm.

 

Dort gabs genau in meiner größe ein scott scale 60 mit:

Gewicht 12.35 kg 27.20 lbs

 

Rahmen Scott Scale Alloy 7005 DB hydrafrom monocoque tubes V dropout design Delta SST bridge / Integ. HT BOX chainstay bridge

 

Gabel Rock Shox Tora 302 / alloy steer Coil Spring / Keyturn

 

Lockout reb. Adj. / 100 mm travel

 

Steuersatz Ritchey OE 1 1/8"" semi integrated 44/50mm

 

Schaltwerk Shimano XT RD-M772 SGS Shadow Type / 27 Speed

 

Umwerfer Shimano Deore FC-M510 / 34.9mm

 

Schalthebel Shimano Deore SL-M530 Rapidfire plus / 2 way release w/gear indicator

 

Bremshebel Avid FR 5

Bremsen Avid single digit 3 70mm Pads

Kurbel Shimano FC-M442 44Ax32x22 T

Tretlager Shimano UN 26 / 68-110mm

Lenker Scott X-Rod 600 mm / 5° bend

Vorbau Scott Comp 4 bolt 1-1/8"" / 6° angle

Pedals Shimano PD-M505 Clipless pedal

Sattelstütze Scott Comp / 31.6mm

Sattel Scott Racing

Vordernabe Scott Comp Disc centerlock

Hinternabe Shimano FH-RM65 Disc/Centerlock

Kette Shimano CN-HG53

Kassette Shimano CS-HG50-9 11-32 T

Speichen DT Swiss Champion Black 1.8mm

Felgen Alex ACE-24 32H Black / CNC sidewalls

 

Reifen Scott Ozon 26 x 2.0 / 27TPI Wire Bead single compound 70a

 

hier noch ein link http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p11321_Mountainbike-Scott-Scale-60-08.html

 

das alles für 650Euro

 

der preis scheint sehr fair zu sein für ein neues bike.

 

was denkt ihr? Ist das bike die 650 euro wert? Ich würds am liebsten gleich morgen kaufen, aber hab aus anderen erfahren rausgefunden das es vorher doch immer besser ist nachzufragen.

 

danke für eure meinungen im vorhinein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...