Zum Inhalt springen

Shimano PD-M545 & ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüzi!

 

Ich fahr die M33 von Shimano! Passen gut. Treten gut.

Sind jedoch keine Halbschuhe. Ich würd mich aber nicht unbedingt auf Halbschuhe stürzen. Probier einfach alle, die du zu Verfügung hast ;)

 

(Du steigst auf Clickies um??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schauts jetzt!! Gell??

Ich möcht im Sommer verstärkt Konditraining machen und längere Touren fahren und da sind halt Clickies fast schon unverzichtbar.

Ausserdem sinds die 545 eh DH- FR-Pedale. Muss ich mich halt auf meine alten Tag noch umstellen.

 

Das techn. Problem bei diesen Pedalen ist, dass der Korb mit seiner Verzahnung einen Schuh bedingt, welcher ein nicht allzu hohes Sohlenprofil aufweist, da sonst die Mechanik nicht in einander greifen kann. So habs ich gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mini

Da schauts jetzt!! Gell??

Ich möcht im Sommer verstärkt Konditraining machen und längere Touren fahren und da sind halt Clickies fast schon unverzichtbar.

Ausserdem sinds die 545 eh DH- FR-Pedale. Muss ich mich halt auf meine alten Tag noch umstellen.

 

Das techn. Problem bei diesen Pedalen ist, dass der Korb mit seiner Verzahnung einen Schuh bedingt, welcher ein nicht allzu hohes Sohlenprofil aufweist, da sonst die Mechanik nicht in einander greifen kann. So habs ich gehört.

 

Da Nightrider-Willi und ich fahren die 646 DH Pedale. Der Willi glaube ich mit Racebock, ich mit Spec. Freeridebock mit ziemlich groben Profil. und das Pedal hat ja auch nicht gerade wenig Zahnderl. Die 545 sind ein bisserl kleiner glaub ich.

 

Geh Willi, sag du a wos dazua.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

eigentlich egal welche!! passen tun alle schuhe da man ja auf die schuhe die cleats draufgibt.

 

Sehr Geehrter Hr. Jousch.Com!

 

Bitte haben Sie den Beitrag mit gutem Gewissen wirklich genau gelesen? :D

 

Bitte uns Ihr Wissen über "Sohlenprofile" mitzuteilen. ;)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Original geschrieben von Spenduro

Sehr Geehrter Hr. Jousch.Com!

 

Bitte haben Sie den Beitrag mit gutem Gewissen wirklich genau gelesen? :D

 

Bitte uns Ihr Wissen über "Sohlenprofile" mitzuteilen. ;)

 

Danke

 

sehr geehrter Herr Spenduro! :D :D

 

Was ich weis is es egal welche MTB-Schuhe man verwendet oder?

Wenn nicht dann bitte ich um Entschuldigung. Tut mir leid. :)

 

Ich denke ich habe nur die erste Frage von mini gelesen!!

 

Ich hoff ihr könnt mir noch einmal alle verzeihen?ß? :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

normalerweise fahr ich die 646er mit Specialized Tourenschuhen (genaue Bezeichnung weiss ich nicht, sind jedenfalls grau/scharz) . Mit der weichen Sohle bringt der Käfig einfach mehr. Diese Schuhe sind sehr bequem (auch beim laufen), fürs Fahren könnt die Sohle a bisserl steifer sein und a zusätzlicher Klettverschluss über die Schnürriemen könnt a drauf sein.

 

Super is jedenfalls dass sie auf der Innenseite über den Knöchel gehen.

 

Die Racebock fahr ich normlerweise mit 959er Pedalen...

 

lg

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

:D

 

sehr geehrter Herr Spenduro! :D :D

 

Was ich weis is es egal welche MTB-Schuhe man verwendet oder?

Wenn nicht dann bitte ich um Entschuldigung. Tut mir leid. :)

 

Ich denke ich habe nur die erste Frage von mini gelesen!!

 

Ich hoff ihr könnt mir noch einmal alle verzeihen?ß? :) :) :)

 

Es sei Dir Verziehen!

 

Wie Großzügig

Nein so einfach kommst du nicht davon:

 

BEIM NÄCHSTEN MARATHON MUSST DU MIT PLASTIK-PLATFORM-PEDALEN UND ADIDAS ALLROUNDER BJ 1983 (glatter geht die Sohle nicht mehr :D ) FAHREN :D

ich hoffe es regnet :p

 

der verzeiher

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mini

Da schauts jetzt!! Gell??

Ich möcht im Sommer verstärkt Konditraining machen und längere Touren fahren .........

 

Da ich ja momentan noch auf meinen Ersatzrahmen warte, und ich mit meinem altehrwürdigen Trek 990 Starrad BJ 1991 unterwegs bin , könnten ma uns ja gemeinsam aufs GA1 Training stürzen. Konditionell sind ma glaub ich ziemlich gleich. :f:

 

wie schauts aus, geteiltes leid ist halbes leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mini

Also meine Traumkombi wäre gewesen:

Schuh: Northwave Terrae

Pedal: Shimano PD-M545

und der Mountainbiker meint diese Kombi ist nicht kompatibel.

 

Sorry da kann ich dem Mountainbiker aber nicht folgen ;)

 

Ich habe die Nothwave Skywalker (und alte NW Freeride Shuhe) und de haben so ziemlich das selbe Profil wie Terrae UND ich habe 545er und 646er pedale auf Alle Kombinationen funktionieren problemlos.

Ich kann mich erinnern, dass man bei die alten NW Schuhe und de 545er zwar dann die Pedale auf der Schuhsohle anstanden, aber mit a bisserl a Kraft drückt man den mm Gummi schon ein .. zum Einklicken jedenfalls Null Problem!

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...