Zum Inhalt springen

fahrrad -computer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich suche für mein mtb einen fahrrad-computer, sollte nich all zu teuer sein, aber er sollte halt schon einige funktionen haben.

was könnt ihr mir da empfehlen???

 

danke mfg andy

welche genau?

 

es gibt relativ einfache, billige, die können aber nicht viel mehr als tageskm, gesamtkm, kmh anzeigen, fahrzeit, uhrzeit, usw. die gibts sogar beim hofer unter 20 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir mal zwei rausgesucht die mich interessieren würden

 

http://www.amazon.de/Ciclosport-10103700-CicloSport-CM-8-2/dp/B0011DW9LS/ref=pd_sbs_sg_5

 

http://www.amazon.de/CicloSport-10103400-drahtloser-Fahrradcomputer-silber/dp/B000VT48FS/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=sports&qid=1218489542&sr=8-10

 

wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist mein pulsmesser von Ciclo also könnt ich ja den brustgurt auf für das teil verwenden oder??

 

welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen, und welcher ist preis/leistungsmäßig besser??

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sports Experts gibts jetzt den VDO HC 12.6

 

mit:

 

:: Geschwindigkeit

:: Tagestrecke

:: Gesamt KM 1

:: Gesamt KM 2

:: Gesamt KM total

:: Fahrzeit

:: Uhr

:: Durchschnitt

:: Maximale Geschwindigkeit

:: Vergleich aktuelle Geschwindigkeit zu Durchschnitt

:: NAVIGATOR zweiter programmierbarer Tagesstrecken-Zähler

:: 2 Radgrössen

 

Die Pulsfunktionen

:: aktueller Puls

:: maximaler Puls

:: Puls-Stoppuhr

:: Durchschnitt-Puls

:: Zeit im Trainings-Bereich

:: Zeit unterhalb des Trainings-Bereichs

:: Zeit über dem Trainings-Bereich

 

um 29,90 anstatt 49,90, wie ich heute gesehen hab. inkl Puls-Brustgurt. ist aber auch mit Polar-Uhren kompatibel.

 

kannst auch selbst deinen Minimum bzw Maximum Puls eingeben, wobei er piept wenn du darüber oder darunter kommst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Ich würde dir von VDO den "C1 ds" ans Herz legen. Hat alle grundlegenden Funktionen, die du brauchst, und ist kabellos. Diese ganzen Spompanadln wie Puls, Höhenmessung usw. sind nett, wenn mans hat, aber ich betrachte einen Radcomputer eben als reine Anzeigeeinrichtung, wie lang/wie weit/wie schnell ich gefahren bin. Mir reicht das. Für alles andere hab ich eine Pulsuhr mit Höhenfunktion am Handgelenk, die ich auch für andere Sportarten (Berggehen, Skitouren usw.) verwenden kann. Da hab i den Radcomupter sicher ned mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Ich würde dir von VDO den "C1 ds" ans Herz legen. Hat alle grundlegenden Funktionen, die du brauchst, und ist kabellos. Diese ganzen Spompanadln wie Puls, Höhenmessung usw. sind nett, wenn mans hat, aber ich betrachte einen Radcomputer eben als reine Anzeigeeinrichtung, wie lang/wie weit/wie schnell ich gefahren bin. Mir reicht das. Für alles andere hab ich eine Pulsuhr mit Höhenfunktion am Handgelenk, die ich auch für andere Sportarten (Berggehen, Skitouren usw.) verwenden kann. Da hab i den Radcomupter sicher ned mit ;)

 

VDO ist eine gute Marke, aber nicht kabellos!! Hatte einen MC1.0 kabellos, der hat nur Spompernadeln gemacht, umgetauscht auf Kabel, funktioniert einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VDO ist eine gute Marke, aber nicht kabellos!! Hatte einen MC1.0 kabellos, der hat nur Spompernadeln gemacht, umgetauscht auf Kabel, funktioniert einwandfrei!

 

Also ich hab den C1ds sowohl auf dem Renner als auch auf dem Bike seit mehreren 1000 Kilometern fehlerfrei im Einsatz; könnte nix Negatives darüber sagen. Ob der MC1.0 ned noch "alte" Technologie ist?

 

Von den neuen Ciclo´s bin ich dagegen nicht so begeistert. Hatte am Renner einen CM4.2 im Einsatz, der trotz fachgerechter Montage immer wieder Ausfälle hatte.

 

An dem Thema werde sich wohl absehbar die Geister scheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also ich war heute mal beim händler und der hat mir den ciclo 4.2 empfohlen. er hat gsagt das ist ein gutes gerät um diesen preis und er hats selber auch und das funkt. super.

 

hat jemand von euch auch den ciclo 4.2??

wennn ja, wie findet ihr den?

 

kann mich nicht entscheiden was ich kaufen soll ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

danke für die antwort.

 

der 1106 würde mit DTS 38€ und ohne DTS 23€ kosten

 

der 1606 mit DTS 50€ und ohne DTS 32€

 

das DTS is der Trittfrequenzmesser oder??

 

 

danke mfg

 

Wenn du den Listenpreis zahlen willst??

 

Kleiner Tipp http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7564.html

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7563.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ..

 

 

naja i werd morgen mal zum intersport gehn und da den typen ausfragen ^^

Haha, der Witz der Woche :rofl::rofl:

 

Ich würde mir den BBB Dashboard BCP02 nehmen - 9 Funktionen, sehr easy zu montieren und einfache Bedienung - und billig!

 

Da ist ein Link dazu: http://www.trekkingrad-shop.de/radcomputer-dashboard-bcp02-p-9389.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hy,

 

naja mit versand kommts ca. auf das gleiche raus, und da kauf ich ihn lieber im geschäft und kann hingehn wenns was hat oder so...

 

aber i wollt halt so fragen wie der ciclo ist, ober der gut ist oder ob ich eher zu einem anderen gerät greifen soll.

jeder sagt was anderes da ist es schwer sich zu entscheiden *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

 

naja mit versand kommts ca. auf das gleiche raus, und da kauf ich ihn lieber im geschäft und kann hingehn wenns was hat oder so...

 

aber i wollt halt so fragen wie der ciclo ist, ober der gut ist oder ob ich eher zu einem anderen gerät greifen soll.

jeder sagt was anderes da ist es schwer sich zu entscheiden *gg*

 

 

Versand ist im Inland 3,90€ pro Paket also trotzdem noch billiger.

 

 

Ich finde die Sigma vom Preisleistungsverhältnis sehr gut,

 

außerdem sollen die Ciclo richtige Batteriefresser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VDO ist eine gute Marke, aber nicht kabellos!! Hatte einen MC1.0 kabellos, der hat nur Spompernadeln gemacht, umgetauscht auf Kabel, funktioniert einwandfrei!

 

hab einen em ce eins null kabellos

seit jahren funzt der tadellos!

 

beim hab-ich-selber-verkaeuferlein

heisst es besser skeptisch sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...