Zum Inhalt springen

Videobearbeitung


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wen dann nur Adobe premiere 6.5

 

mit ein paar netten plug-ins wie boris-fx, usw.

 

ein 1. Klasse DV-Editing Programm!!!!

 

Ich habe DV-Editing mit Pinnacle Studio 8 gelernt. Leicht verständliches progi!!! Für den Einstieg sicher gut genug. aber wenn man dann mit effekten und sonstigen mitteln arbeiten möchte gibts nur für den privatgebrauch: premiere 6.5 von adobe

 

bei fragen: pm an mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon wirklich alle probiert die Rang und Namen haben. Im Endeffekt bin ich bei dem Magix Programm Video de luxe 2.0 hängengeblieben und wirklich sehr zufrieden. Kostet fast nur die Hälfte der anderen Programme und bietet eigentlich viel mehr.

 

Allerdings ist die neue Version 2003/2004 noch nicht ausgereift und hat noch einige Bugs. Die vorhergehende ist mit den Updates aus dem Netz aber störungsfrei.

 

Schau mal rein unter http://www.magix.com

 

Die meisten Programme gibt es auch in der Trial Version zum runterladen. Hier kannst Du mal nach Lust und Laune ausprobieren. Einige Funktionen wie der Camcorder DV Eingang sind meist aber disabled. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Studio DV (Pinnacle) Software, mit upgrade Vers. 7* und bin (inzwischen) sehr zufrieden. Laß Dir auf jeden Fall vorher Deinen Computer checken, ob der auch wirklich alles kann, was er können soll (Festplatte schnell genug, Grafikkarte, Sound etc. etc.)

 

Ich kenn mich im Detail mit den Kastln nicht aus, daher hats am Anfang das eine oder andere Problem bei der Konfig. gegeben, aber inzwischen funzt alles. MM kann das Prgramm alles, was man für den Hausgebrauch braucht (und noch viel mehr). Wer braucht schon über 200 versch. Szenenübergänge usw. Den Großteil kannst eh net anschauen. Schaut alles aus wie aus den 60er Jahr-Filmen :D.

 

Viel Spaß

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite mit Pinnacle 8.5

Wenn man nur VIdeos zusammenschneiden, nachvertonen und die Übergänge variabel gestalten will, vielleicht noch ein paar Texte einblenden will, dann ist das Programm zu empfehlen.

 

Läuft stabil, schnell einfach und intuitiv zu bedienen, und das Handbuch ist auch brauchbar. Preis ist vertretbar.

 

Am Angenehmsten mit DV-Camcorder mit DV in/out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All diese Programme sind wie Word: Man tritt sich damit eine rieeeesengroße Zig-Megabyte-Installation ein, die man zu 90 % nicht nutzt bzw. nicht nutzen muß, weil's keiner braucht. ;)

 

Wie NoDoc ganz richtig sagt: Außer der Schwarzblende, dem Crossover- und vielleicht noch dem einen oder anderen Rolladen-Effekt braucht ma keine Szenenübergänge, weil's sonst gleich sehr schnell kitschig wirkt.

 

I' persönlich verwend' Uleads MediaStudio 6.5 - für das genau Gleiches gilt: viel zu pompös für die eigenen Ansprüche.

 

Premiere is' natürlich auch a netts Programm, das i' aber, wie alle Adobe Produkte, wegen der winzig kleinen Menüschriften/Buttons net ausstehen kann. Völlig unergonomisch.

 

Würden sich die Entwickler bzw. deren Bosse wirklich auf effizientes Programmieren und net auf ein Rausschießen von einer Version nach der anderen konzentrieren, würdma zigfach leistungsfähigere Werkzeuge zur Verfügung haben, die ein Hundertstel an Speicherbedarf/Hardwarebedarf voraussetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

... eine rieeeesengroße Zig-Megabyte-Installation ein, die man zu 90 % nicht nutzt bzw. nicht nutzen muß, weil's keiner braucht....

... die ein Hundertstel an Speicherbedarf/Hardwarebedarf voraussetzten.

willst de hardwareindustrie in ruin treibn?

willst vielleicht gar no a betriebssystem, des a normalverbraucher bedienen kann + des problemlos funktioniert, a software ohne bugs, ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wau, danke für die schnellen antworten. hab mal informatik studienkolegen von mir befragt: die haben mir auch zu Premiere von Adobe geraten ;)

 

bezüglich hardware brauch ich mir keine sorgen machen, hab mir da einen sauschnellen comp selber zusammengestellt :D

 

p.s.: is wenigstens eine abwechslung zu den etwas langweiligen sql queries und dem java programmieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...