Zum Inhalt springen

WLan Problem? Verzwickt das ganze


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine gute Bekannte hat sich das WLan an ihrem Notebook (Windows Vista) abgeschossen - warum und wie auch immer. Sie hat dann das System mittels alten Wiederherstellungszeitpunkt zurückgesesetzt, im Gerätemanager das WLan gelöscht worauf es beim nächsten Hochfahren wieder installiert wurde (Geht jetzt anscheinend wieder, siehe unten). Allein sie bekommt mit WLAN keinen Zugang zu ihrem WLan-Router-Kast'l.

Das Verzwickte an der ganzen Sache, sie sitzt im Ausland hat dort keinen der ihr vor Ort helfen kann (z.B. sitzt die Firmen-EDV wieder in einem anderen Land ;))

 

Die mir bekannten Fakten:

+ Wenn man das WLan einschaltet, sieht man die ganzen Netzwerke in der Umgebung, beim Verbinden kommt man aber nicht bis zur Passwortabfrage

+ WLan mit anderen Notebooks funktioniert

+ Internet über Kabel funktioniert

+ Deaktivieren der Firewall (bei Aktivieren der WIndows-Firewall) hat keinen Einfluss

 

Weiss wer woran es liegen könnte? Kenn' mich selber mit WLan gar nicht aus nämlich. Kann es sein, dass sie beim Notebook wieder eine Netzwerkadresse angeben muss (Der Router ist ja mal programmiert worden, leider ist die zugehörige Person nicht mehr greifbar :()?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hat sie beim WLAN löschen auch ihre wlan router daten gelöscht? stimmen die SID (name des routers), die verschlüsselungsart, der key noch? nur wenn die im router und notebook gleich sind finden sich die beiden.

sieht sie den router, wenn sie nach aktiven wlans sucht (wenn er auf "unsichtbar" gestellt ist muss sie die SID kennen)?

 

ciao, pedro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo - je nach wlan treiber

kanns ein neues wlan verbindungs profil erstellen.

 

die richtigen daten wird sie ja wohl haben wie zb.

 

Netzwerkname (ssid), verschlüsselungsart wep;wpa-psk;...

mehr braucht man auch schon nicht.

 

um so ein neues profil anzulegen muss man eigentlich nedmal den wlanaccesspoint sehen.. geht also "immer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich sagen:

ich glaube, greyz lag ganz gut :D:D

 

hier ihr email:

"ich hab gestern das ganze wieder in gang gebracht - yippie! ich hab einfach ein neues Wlan (also mit neuem namen, neuem security code etc) angelegt, das alte gelöscht, und das neue hat dann völlig problemlos funktioniert. aber danke trotzdem!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...