Zum Inhalt springen

Sigma Powerled Beleuchtung!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

auch wenn es langweilig wird - ich empfehle ebenfalls die P3D Q5

 

ich bin mit 2 Lampen unterwegs und die bringen mehr als genug Licht auf die Strecke.

 

eines sollte aber viell. nicht unerwähnt bleiben - die Fenix haben sehr wenig Seitenstreuung (wohl generell bei LEDs so) - man sollte sie also eher am Helm montieren, dass man auch in den Kurven ausreichend Licht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!!

 

Ich wollte mal wissen was ihr so für beleuchtung habt und was ihr zu dem teil hier sagt

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12288.html

 

Gruss

Mario

 

Ich hab das Ding seit 3 Wochen.

 

Für mich optimal. Einsatz = Ausgedehnte Trainingsfahrten am DRW, Lobau oder südl. von Wien (Wasserweg, Wr. Neustädter Kanal)

 

Platzsparend, lange Leuchtdauer, Preislich OK.

 

Auch das Backup System mit dem AA Batterietank ggf. auch ganz nützlich.

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!!

 

Ich wollte mal wissen was ihr so für beleuchtung habt und was ihr zu dem teil hier sagt

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12288.html

 

Gruss

Mario

 

 

habe das ding - auch für ein 24h-straßenrennen verwendet.

leuchtet recht kräftig und weit, jedoch nur ein schmaler lichtstrahl.

würdest eigentlich einen zweiten scheinwerfer (breite ausleuchtung) benötigen um in die kurven leuchten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du den "war"-Preis als ok ansiehst, dann ist der reduzierte eine echtes Schnäppchen.

Dafür bekommst Du eine REINE Bikelampe, also groß, 2 getrennte Teile, Lenkerhalterung, lange Laufzeit.

 

Ich komm eher aus der Wanderfraktion und geringe Größe und Gewicht geht mir vor allem anderen (dann noch Verarbeitung/Materialien natürlich, wo die Fenix auch besser ist).

 

Leuchtkraft kann getrost als ident angesehen werden.

 

Hast Du schon Akkus und gutes Ladegerät für Ni-Mh, und stört Dich das Akkuwechseln nach ca. 2 Stunden Betrieb auf höchster Stufe nicht, dann ist besagte Fenix L2D-CE die günstigere Variante.

Ist auch in allem anderen besser, bis auf die Laufzeit mit einem Akkusatz

(aber wennst 2 Akkus drinnen hast + 2 zusätzlich als Ersatz mit, bist gewichts- und größenmäßig immer noch viel besser dran)

 

 

Hast Du Ni-Mh Ladegerät nicht,

dann entweder Fenix P3D + CR123 "protected" Li-Ion Akkus + Ladegerät (billig) dafür, oder

die PLB (Powerled black)

preisliche Vorteile für die Fenix, Laufzeitvorteil bei der PLB.

 

... Ich würd zur L2D raten. Wegen der Package (Verarbeitung, Materialien, Leuchtlevel, Preis, ...) und der höheren Laufzeit + der "üblicheren" Akkus

 

 

PS: Wunder kann man sich aber von keiner Lampe mit nur einer Led erwarten ...

 

 

PS, weils oben angetippt wurde:

ich seh die "wo montiere ich die Lampen"-Ansicht anders.

Die starke, gebündelte Lampe auf den lenker, am Kopf die schwächere, breit leuchtende.

Weil wenns schnell wird, steht der Lenker eh in die richtige Richtung und im Winkelwerk reicht die schwächere Lampe locker aus, dafür blendet man sich nicht durch die nahen angeleuchteten Objekte (was die nachtsichtgeweiteten Augen schnell mal zurückschalten lässt. Dann ist aber das Licht der schwachen Lenkerlampe nicht mehr ausreichend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf Preis-Leistung sicher die beste Lampe überhaupt, auch die 2008er Befestigung ist im Gegensatz zum Vorgängermodell genial, die passt auch Standard und Oversized detto. Der Akku hält in der unteren Stufe über 11 Stunden - reicht also für 24h-Rennen perfekt. Die Ausleuchtung ist für die Straße auch absolut in Ordnung - ich bin halt von der Lupine Edi verwöhnt.

 

LG. Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal wissen was ihr so für beleuchtung habt und was ihr zu dem teil hier sagt

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12288.html

 

on topic:

 

genügt, auch für trails mitten in der nacht! akku ist super. ausserdem hast ja ein adapterstück dabei womit du die lampe zum betrieb mit ganz normalen batterien umbauen kannst. könntest also auch zum wandern, campen oder was auch immer hernehmen. die lenkerhalterung ist auch super!

 

günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo. Ich habe mir eine PowerLed Black für mein Bike zugelegt. Ich frage mich jetzt aber ob ich mit normalen AA-Akkus das Auslangen finde oder mit den Iion um teures Geld kaufen muss. Ich benötige die Lampe für 2-3 stündige Touren und werde zusätzlich eine Helmlampe verwenden.

 

Vielleicht gibt´s ein paar Erfahrungswerte...???

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben tust das Ding ja schon, meine Meinung dazu hilft Dir also nix mehr ... ;)

 

mit dem Li-Pack wird die Lampe selbst kleiner (Zwischenstück weg) und Du hast eine "typische Radlampe" mit getrenntem Akku und entsprechend längerer Laufzeit.

Wennst Akkus verwenden willst, spricht auch nix dagegen, theoretisch müssten sich die 2-3 Stunden mit einem Satz Akkus schön ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...