Zum Inhalt springen

Magura Louise FR 2006 mit XT Bremsscheiben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir eine zweite Garnitur Räder zulegen, um Slicks und MTB einfach durch umstecken zu betreiben (Auch Rolle für den Winter). Ich möchte gerne die XT Naben verwenden (centerlocked) habe aber eine Magura Bremse, wäre ein Bertireb der Magura mit XT Bremsscheiben denkbar, hat jemand mit dieser Kombination Erfahrung ????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir eine zweite Garnitur Räder zulegen, um Slicks und MTB einfach durch umstecken zu betreiben (Auch Rolle für den Winter). Ich möchte gerne die XT Narben verwenden (centerlocked) habe aber eine Magura Bremse, wäre ein Bertireb der Magura mit XT Bremsscheiben denkbar, hat jemand mit dieser Kombination Erfahrung ????

 

Warum hast du Narben auf deinen XT Naben, haben sie sich verletzt?:D:D

Das wird nicht richtig gut gehen, aber es gibt Adapter und dann kannst du mit Magura Scheiben fahren wenn du noch welche hast oder sonst musst dir noch welche besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber recht häufig auftritt wenn man unterschiedliche Naben verwendet, ist dass dann die Positionen der Bremsscheiben in axialer Richtung nicht ident ist und dann eine der beiden schleift.

Wenn man 2 Naben mit IS 6Loch hat, gibt es von Syntace Shims mit denen man die Scheibe ausdistanzieren kann. Bei Verwendung von gleichen Naben geht sich das ganze oft ohne Probleme aus.

 

Magura Bremsscheiben sind dicker als viele Andere Bremsscheiben und bei der Louise ist auch die Reibringhöhe relativ groß, die XT Scheiben haben soweit mir bekannt einen eher schmalen Reibring.

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...