Zum Inhalt springen

Ksyrium LRS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir für mein Simplon Strato Rennrad eventuell einen neuen Laufradsatz zulegen.

 

Natürlich habe ich mir da den Ksyrium in den Kopf gesetzt. Wie schaut es da mit der Belastungsfähigkeit der Dinger aus?

 

Jene die mich kennen wissen, dass ich eher zu den Schwergewichten zähle (so um die 95 kg). Auf die Soll-Angaben von Mavic lege ich kein solches Gewicht, denn am Mountainbike fahre ich auch die 517er, die ist ja auch nur für 75 kg "zugelassen" und habe da überhaupt keine Probleme (zweimal zwei Wochen Kreta-erprobt).

 

Meine Frage ist also, ob mich die Dinger (Ksyrium Elite bzw. SSC SL) überhaupt aushalten. Wenn ja, dann kann ich ja meinem Rennrad mal eine Freude machen :p

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Ich möchte mir für mein Simplon Strato Rennrad eventuell einen neuen Laufradsatz zulegen.

 

 

Meine Frage ist also, ob mich die Dinger (Ksyrium Elite bzw. SSC SL) überhaupt aushalten. Wenn ja, dann kann ich ja meinem Rennrad mal eine Freude machen :p

 

CU,

 

markob

 

Zu den SSC würde ich Dir nicht raten, allein schon wegen der Cirkonium-Speichen. Die Ksyrium Elite sind extrem robust, ich hab auf meinen schon 3500 km drauf, laufen wie neu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Zu den SSC würde ich Dir nicht raten, allein schon wegen der Cirkonium-Speichen. Die Ksyrium Elite sind extrem robust, ich hab auf meinen schon 3500 km drauf, laufen wie neu. ;)

 

... die Elite sind auch ein bissi Geldbörsl-schonender. ;)

 

Du bist zwar nicht ganz in meiner Gewichtsklasse, aber wenn du sagst, dass mich die Elite aushalten, dann werde ich mal wirklich intensiv darüber nachdenken ... :rolleyes: :D

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...