Zum Inhalt springen

Billig Teil oder doch was kaufbares?


Empfohlene Beiträge

HI!

Schon wieder mal ne Frage :-)

Neulinge sind halt neugierig :-)

 

was haltet ihr von folgender Ausstattung bei einem NO-Name NEU Rad?

 

 

Leichter Alurahmen mit auswechselbarem Schaltauge Modell 2008

Shimano Deore XT- Leitwerk "Shadow" RD-M772 Modell 2008

Shimano Deore XT- Umwerfer FD-M770 Modell 2008

Shimano Deore XT- Tretkurbel FC-M771 mit Hollowtech und Octalink inkl. Innenlager Modell 2008

Shimano Deore XT-Bremse BR-M770 Modell 2008

Einstellbare, sehr leichte RST Federgabel NEON-ML7 von mit LockOut (feststellbar) Modell 2008

Shimano Deore Nabendynamo DH3N20 vorne und Shimano Nabe RM 30 hinten - Modell 2008

Aluhohlkammerfelgen Vision mit brandneuem Conti Tourride Anti-Pannen Reifen 42-622 28 Zoll Modell 2008

Verstellbarer, leichter Vorbau und gefederte Sattelstütze 2008

Shimano Deore Kassette CSHG50 2008

Halogen Frontscheinwerfer Basta Pilot Classic 2008

Standrücklicht BuM mit Akku 2008

Leichter 2-Bein Aluminium Gepäckträger 2008

Oberrohrlängen: 580mm, 595mm, 610mm

Gewicht: 15,8 Kg

 

Preislich wird sich das Ding so um die 400€ bewegen

 

 

Danke schon vorab

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte davon, dass du diese Frage in deinen bereits bestehenden Thread integrieren solltest.

 

Meine Kommentare dazu:

 

Leichter Alurahmen mit auswechselbarem Schaltauge Modell 2008 -> kann angesichts des Gewichts garned leicht sein

Shimano Deore XT- Leitwerk "Shadow" RD-M772 Modell 2008 -> gutes Teil

Shimano Deore XT- Umwerfer FD-M770 Modell 2008 -> gutes Teil

Shimano Deore XT- Tretkurbel FC-M771 mit Hollowtech und Octalink inkl. Innenlager Modell 2008 -> Was jetzt? HollowtechII oder Octalink?

Shimano Deore XT-Bremse BR-M770 Modell 2008 -> gutes Teil

Einstellbare, sehr leichte RST Federgabel NEON-ML7 von mit LockOut (feststellbar) Modell 2008 -> Klumpert Teil; drückt nur aufs Gewicht und bringt nix

Shimano Deore Nabendynamo DH3N20 vorne und Shimano Nabe RM 30 hinten - Modell 2008 -> macht beim Trekker Sinn

Aluhohlkammerfelgen Vision mit brandneuem Conti Tourride Anti-Pannen Reifen 42-622 28 Zoll Modell 2008 -> na super ;)

Verstellbarer, leichter Vorbau und gefederte Sattelstütze 2008 -> leicht :l:

Shimano Deore Kassette CSHG50 2008 -> schwer, aber ok

Halogen Frontscheinwerfer Basta Pilot Classic 2008 -> braucht man

Standrücklicht BuM mit Akku 2008 -> auch ned schlecht

Leichter 2-Bein Aluminium Gepäckträger 2008 -> sinnvoll

Oberrohrlängen: 580mm, 595mm, 610mm

Gewicht: 15,8 Kg -> schwer, aber gut; was solls

 

Wenns wirklich um 400er her geht, dann ist das Rad schon ganz in Ordnung. Lass dich aber bitte von Attributen wie "leicht" oder "Haltbar" nicht blenden.

 

Das Herz eines Rades ist der Rahmen, und bei dem Rad wird das wohl ein bleischwerer 08/15-Rahmen (so >2 Kilo schätz ich) sein. Ebenso denke ich, dass´d mit einer Starrgabel mal ganz schnell ein Kilo gewicht sparst, und in Wahrheit keine Komforteinbussen haben wirst.

 

Der Rest ist zweckmäßig und man kanns so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Danke für die Info!

 

Bei Recherchen im Netz hab ich eh schon gelesen das die Dinger von der Firma um ca 1 kg schwere sind als angegeben !

Aber das stört mich nicht wirklich !

 

Mir ist wichtig das die Komponenten in Ordnung sind und für mich als Laien der sich nur soviel auskennt wie im Netz zu finden ist hört sich XT da Deore dort ganz gut an !

 

Das Bike ist ein Fertig montiertes Trekking Bike , nur mehr zum feinjustieren was ich mir aber wahrscheinlich auch sparen werde können nehm ich an da es anscheinend lt. anderen Käufern schon recht gut passt !

 

Da stellt sich die Frage: Trekkingbike oder Crossbike? fahre ca 90%Strasse und vlt. mal ab und an auf nem befestiten Waldweg !

Die Fachhändler die ich besuchte waren da nicht ganz einer Meinung!

Ausserdem bin ich von UNSEREM fachhandel hier sowieso enttäuscht!

 

Ich: welche Rahmenhöhe brauche ich?

Er: wenn du mit den Zehenspitzen grad mal den Boden berührst passt das schon

Ich: der Rahmen ist aber scho etwas klein!

Er: das kann man eh mit dem Sattel ausgleichen

 

Also der macht kein Geschäft mit mir sowviel weis ich jetzt auch schoN!

Dafür b in ich positiv überrascht von Intersport umd Hervis welche mich beide ca eine dreiviertel Stunde beraten haben und als ich dann gesagt habe ich überlegs mir noch immer freundlich waren..

DFachhändler war da nicht mehr sooo freundlich!

 

Mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeig mir nen DHler mit 15,8kg ;)

 

Und Gepäckträger!!! :devil:

 

@topic: Grundsätzlich kommt es drauf an: Wenn der Rahmen lang genug ist, kann man einen kleineren Rahmen mit weiter ausgezogener Sattelstütze fahren, nur betrifft das Mountainbikes, und nicht Trekking/Croosbikes. Die sollten schon eher einen größeren Rahmen haben, einen der halt genau passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...