Zum Inhalt springen

Wie repariert man einen kleinen Riss im Reifen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann man eigentlichl einen kleinen Riss im Reifen von innen "flicken"? Ich meine mit einem Kleber, mit dem man auch Schläuche flickt.

 

Ich habe mir bei meiner letzten Tour im Racing Ralph in der Seitenwand einen kleinen Riss geholt. Der Riss wurde zwar von der Latexmilch gedichtet. Trotzdem möchte ich ihn wenn möglich von innen zukleben.

 

Geht das und wie macht man das richtig?

Gibt es eigene Kleber für Reifen oder halten auch die Kleber, die man für die Schläuche nimmt?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Tour zu beenden (und wenn der Schnitt net zu lang ist): Schlauchflicken drüber.

 

Zuhause den Mantel zerschneiden und die glatten Stellen (üblicherweise die Seitenflanke) zu "Flicken" in gewünschter Größe schneiden, Doppelklebeband drauf und ein paar davon in die Satteltasche, den Rest an Bekannte verteilen.

 

Nächstes Mal: Mantel runter, Flicken innen draufkleben, relativ sicher weiterfahren

 

... den geflickten Mantel würd ich aber dann auch tauschen.

Ist also eher um noch heimzukommen, dafür aber viel sicherer als mit dem Gummiflicken ganz am Anfang

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...