Zum Inhalt springen

PC-Profis: Welchen 22" TFT bis 250€ ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab jetzt einen neuen PC und möchte meinen Röhrenmonitor, welcher schon ordentlich Faxen macht durch einen TFT ersetzen.

Er sollte 22" (oder auch mehr) haben und bis maximal 250€ kosten und alle heutigen Anforderungen erfüllen (schnelle Reaktionszeit, guter Kontrast, hohe Auflösung, gute Blickwinkeleigenschaften, gute Helligkeitswerte, etc...).

 

So, nun gibts beim Hofer einen Gericom TFT für 189,- der mir eigentlich ganz gut gefällt, jedoch wurde mir von vielen Seiten von der Marke abgeraten, da sie angeblich sehr lockere Qualitätstoleranzen haben.

 

Da ich mich nicht auskenn schenke ich dem mal Glauben und habe mir mal einen Asus rausgesucht, der in meiner Preisklasse wäre und mir auch von den Eigenschaften eigentlich Top erscheint.

 

ASUS - VK222H, 22 Zoll, 1680x1050:

http://www.haym.info/SHOP/index.php?artikelnr=8A14976

 

Was meint ihr Experten zu dem TFT? mir gefällt er sehr gut und günstig ist er eigentlich auch, die Marke Asus hat auch einen guten Ruf, ich denke damit mach ich nichts falsch, oder?

 

Gibts gute Alternativen in dieser Preisklasse?

Wenn ja: Her damit!

 

Gruss,

Solid_Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asus, LG, Acer, Samsung kannst bedenkenlos nehmen. Schau mal auf geizhals.at oder amazon.de (grad Abverkauf) vorbei. Da solltest was finden. Wo du drauf schauen solltest, ist, dass er eine Reaktionszeit von ca. 5 Millisekunden (5ms) hat. Drüber tät ich keinen nehmen, und ein höheres Kontrastverhältnis ist auch nicht verkehrt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gericom AG in den letzten 5 Jahren:

http://chart.faz.is-teledata.com/big.chart?ID_NOTATION=92076&TYPE_CHART=LINE&ID_TYPE_SCALE_AXIS=1&TYPE_IND1=&TYPE_IND2=&TIME_SPAN=5Y

Gericom ist ein Schrottunternehmen, ständig am Rande der Auflösung. Dementsprechend Service&Co.

 

Ich glaub gericom und chiligreen wurden gerade von einem japanisch/chinesisch/koreanischen Hersteller geschluckt, wirds also wahrscheinlich auch nicht mehr lange geben in der Form... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke Leute für die zahlreichen Antworten!

 

Nachdem das Feedback zu Gericom hier im Board weiterhin eher ;) negativ ist, werd ich auf jedenfall die Finger von der Marke lassen.

 

Asus, LG, Acer, Samsung kannst bedenkenlos nehmen. Schau mal auf geizhals.at oder amazon.de (grad Abverkauf) vorbei. Da solltest was finden. Wo du drauf schauen solltest, ist, dass er eine Reaktionszeit von ca. 5 Millisekunden (5ms) hat. Drüber tät ich keinen nehmen, und ein höheres Kontrastverhältnis ist auch nicht verkehrt.

 

Die Basics sind mir mittlerweile bekannt, ich steuere da schon eher auf einen 2ms TFT zu, da diese eigentlich genausogünstig sind, wie die langsameren.

 

Um wenig Kohle kriegst Du zB DEN HIER.

 

Der sieht richtig gut aus!

 

Da wirft sich noch eine Frage auf, die ich im Einstiegspost vergessen habe. Wofür ist der DVI - Eingang gut?

 

Einen HDMI - Eingang würde ich auch nicht missen wollen, die Samsung haben das aber nicht in der Beschreibung stehen :confused:

 

Hallo!

 

Hab vor ca einem Monat den Samsung SM 2253 BW gekauft. Bin absolut begeistert von dem Monitor Schärfe und Kontrast einfach toll. Er gehört sicherlich nicht zu den günstigsten am Markt ist aber meiner Meinung nach sein Geld Wert und 3 Jahre Garantie find ich absolut super.

 

lg

Christian

 

Der ist gar nicht mal so teuer. Ab 223,- bei Geizhals, wäre voll in meinem Preisrahmen.

 

 

 

 

Nochmal konkret zum ASUS aus meinem Eröffnungspost. Empfehlenswert?

 

Bin natürlich auch weiterhin an Alternativen interessiert (mit HDMI) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließt Du den Computer an. :p DVI ist der digitale Eingang, es gibt auch noch einen analogen Eingang.

 

Da sieht man wieder wie gut ich mich auskenn :D

 

 

HDMI hat er nicht. Wozu auch als Computermonitor?

 

Naja, ich dachte mir irgend einen Sinn wird dieser HDMI-Eingang schon haben oder? Also wenn er rein als PC-Monitor verwendet wird, machts keinen Sinn, wo würde es einen machen? Damit ich wiedermal ein bissl meinen Horizont erweitern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich dachte mir irgend einen Sinn wird dieser HDMI-Eingang schon haben oder? Also wenn er rein als PC-Monitor verwendet wird, machts keinen Sinn, wo würde es einen machen? Damit ich wiedermal ein bissl meinen Horizont erweitern kann.

 

wenn du damit vom dvd player direkt auf dem bildschirm schauen willst und dich dann mit dem sound vom bildschirm zufrieden gibst! :D

hdmi überträgt auch den ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit ein paar Tage den LG L227-WT-PF 22" für 222,00 + Versand. Bin sehr zu frieden..:toll:

 

Ausstattung:

- Hochwertiges Design in glänzendem Schwarz

- Leuchtend brillante und natürliche Farbwiedergabe durch Wide Color Garnut Paneltechnologie mit adaptierten CCFL Lampen. Dadurch 39% größerer Farbraum gegenüber herkömmlichen Displays.

- Vollständige Abdeckung (100%) des NTSC Farbraums.

- Ideal für smeiprofessionelle Fotobearbeitung

- Ultra kurze Reaktionszeit von nur 2 ms (Grau zu Grau) und sehr großem Blickwinkel von 170°, ideal für den anspruchsvollen Multimedia und Office Anwender.

- Ultra hoher Kontrast von 10000:1 mit DFC (Digital Fine Contrast)

- HD fähig und zukunftssicher durch DVI-D Eingang mit HDCP Kopierschutzunterstützung

- Zusätzlicher 15 Pin D-Sub Eingang zum Betrieb auch an zwei Rechnern

- Hohe Ergonomie durch Dreh- und Neigefuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs beim Monbeck. War aber nach ca. 5 Tagen für den Preis ausverkauft, jedenfalls siehts seitdem so aus. Preis ist auch höher als ich den bekommen hab.

 

http://www.monbeck.de/product_info.php/info/p1372181_LG-L227WT-PF---Flachbildschirm---TFT---22----Breitbildformat---1680-x-1050---300-cd-m2---10000-1--dynamisch----2-ms---0-282-mm--.html

 

Der Tower stört mich nicht, bin aber auf der Suche nach einem nicht allzuviel Platz verschwendeten Computertisch.

 

Den günstigsten Preis habe ich zum Kaufzeitpunkt hier gesucht: http://www.google.de/products?hl=de&q=LG+L227+WT&scoring=p

comp_IMG_0802.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gezockt habe ich noch nicht, Bilder bearbeitet schon eher... Die Farben sind allererste Sahne... Kannst mehrere Benutzerprofile einstellen (Helligkeit, Farbe etc.) Hatte vorher einen 15"TFT von Medion, hat 7 Jahre auch gute Dienste geleistet, für Bildbearbeitung/Spiele aber gänzlich ungeeignet gewesen... Hab den LG erst seit Donnerstag, hergeben würd ich den allerdings schon jetzte nich mehr..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwöre bei TFT-Monitoren seit Jahren auf BenQ.

 

Aktuell hat der Händler meines Vertrauens den T221W um rund

€ 180,00 im Angebot.

 

Mir hats meinen 19´´ zerlegt vor 3 Tagen, ich hab allerdings

(und nen Monitor kauft man nur alle paar Jahre) lieber paar

Euro mehr investiert und gleich nen 24´´ genommen.

Kostet um die 320,- (BenQ G2400WD).

 

HTH

Firvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hab den Samsung SYNC Master 940 BF , 19 "flach bildmonitor am stand PC !

2ms reaktionszeit ! TOP Produkt !

sehr zu empfehlen ! gestochen scharfe bilder !+schnell+leise +sparsam !

hab ich vor nicht alzu langer Zeit beim Spar Internet onlineshop gekauft ! um ca. 170 €

war billiger als bei amazon und allen anderen top Händlern !+kostenlose Lieferung !

 

TIP ! Spar Digi Onlinshop !

die haben super produkte +preise !:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich:

 

Gute Farbstabilität und hohe Blickwinkelstabilität darfst du dir in deiner Preisklasse nicht erwarten. Auch wenn jetzt Aussagen kommen wie. ja aber bei mir sind die Farben toll ...

 

Gute Monitore die einen hohen Blickwinkel haben, verwenden teurere Panels und sind dann auch gleich doppelt so teuer wie deine Preisklasse. Das sieht man ihnen dann auch an.

 

Du solltest tunlichst schwarze Monitore meiden, deine Augen werden's dir danken. Es geht um den starken Kontrast des Rahmens zum Bild.

 

Reaktionszeiten sind auch mit Vorsicht zu genießen, da es verschiedene Zeiten gibt, welche gemessen werden können (grey-to-grey etc. kann man bei wikipedia nachschlagen).

 

Eine sehr gute Anlaufstelle ist www.prad.de -> seit Jahren DAS Forum bzw. die Info-Quelle für TFT-Monitore.

 

In deiner Preisklasse habe ich mit Monitoren von Philips sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst verwende ich einen NEC mit S-IPS Panel ... Hier wäre für deine Größe ein Eizo zu empfehlen, der kostet aber wie gesagt, das Doppelte.

 

Preisgrenzen sind natürlich an deinem Budget auszurichten, gebe aber zu bedenken, dass der Monitor eine der wichtigsten Schnittstelle zum Computer darstellt und man wo anders sparen kann.

 

http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...