Zum Inhalt springen

Wo bekommt man "Früchtebrot"?


Scotty74
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal...! :)

Die Frage ist ernst gemeint:

Ich hab doch früher ab und zu mal wo bei den Eltern ne Art Früchtebrot vorgefunden, also so dunkelbraun bis schwarzer Teig, mit z.B. getrockneten Feigen, Datteln oder änlichem drin, -die Form weiß ich nicht mehr genau, entweder warens so rechteckige Dinger oder halt wie so kleinere Brotwecken, wer weiß wo´s sowas zu kaufen gibt,- bei Spar, Billa und Co konnt ich bis dato nichts finden oder hab in den falschen Regalen gesucht,- also da wo Vollkornbrot usw. liegt war definitiv nichts zu finden,- bin für eure Hinweise dankbar,- ich such sowas jetzt schon seit Wochen. ;)

Danke euch!

 

lG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wie der Vorgänger bereits schon geraten hat = Nikolaus -zeit herum !

muss dir dann halt nen vorrat zulegen ?

p.S das vom "Hofer " ist auch ganz ok

klein +gut

ansonten mal bei omas Gehiembuch rezepte nachschauen und selbst backen ?

 

grüse Georg

bon appetit:rofl:

 

 

hab doch ganz vergsssen !

Eventuell im BIO-LADEN, oder Reform Waren Geschäft /ev- Bauernladen, wenn einen in der nähe hast, gibts das gute Zeug Vileicht ganzjährig ?+butter drauf =mmhh

 

grüse Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e035.gif

Das werden wieder einige Andere gans Anders verstehen. :p

 

Nicht vergessen, der Mann heiszt Kurt. :D

 

Gröszten Chancen wirst am Brotway haben. Früher auch bekannt als Perfektastr. Dort is immerhin die Fabrik.

 

In der U6 habens die Schilder auch noch nicht tauscht, somit solltest leicht hinfinden.

 

So ein Mann, so ein Mann,........ http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e050.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müslistangerl ist gut, aber doch nicht ganz das gleiche wie ein früchtebrot, außerdem fast schon unverschämt teuer, da beiß ich lieber abwechselnd vom Vollkornweckerl und vom Müsliriegel ab, kommt aufs gleiche

 

Naja, Früchtebrot gibts bei der OMA, und zu Weihnachten auch sonst überall Und wennst eine Stammmbäckerei hast, die kein Anker oder Ströck,usw. ist und nett fragst, dann backen sie dir vielleicht sogar eins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

...und ich hab schon befürchtet das Thema könnte gar nicht ernst genommen werden, -da hab ich mich ja gründlich getäuscht,- danke für eure Antworten bzw. ja fast schon Angebote! ;) ...Kletzenbrot, genau,- das dürfte ja in etwa das selbe sein wie Früchtebrot oder eh ein und das selbe, -naja,- also der Winter kommt eh schneller als den meisten von uns wohl lieb sein dürfte,- von daher wird sich mein Problem also bald gelöst haben. *gg*

Aja, -und ich fahr natürlich nicht extra nach Wien für so´n Brot, -dafür bin ich dann doch nicht verrückt genug. :) ...dafür morgen früh nach St. Pölten -Marathon, -möge die Kraft mit mir sein, und jetzt gute Nacht! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst !

so ne junge /Hübsche Dame wie oben wäre die richtige Frau für dich !

Radln. früchtebrot machen etc...

must doch noch auf die suche gehen , nach der richtigen Sportler -Konkubiene !

 

DARBO -Fruchtschnitte evenetuell ?

schönen Abend

 

:zwinker: Hehe, -ich hab die Suche irgendwann aufgegeben, -drum hol ich mir halt gewisse Lebensweisheiten vom bikeboard jetzt, -so Sportler-Mädels die sind schwer zu finden, -leider ;)

Was den thread betrifft geb ich dir vollkommen Recht,- hat sich sehr witzig und informativ entwickelt, -hätt ich gar nicht gedacht, -hätt eher mit dummen Scherzen gerechnet ehrlich gesagt. :)

So, -für heute ist relaxen angesagt, -bin grad vom St. Pöltner Marathon heimgekommen, -also die haben da echt keinen Hügel ausgelassen nur um hm zu machen, -war aber wunderschöne Gegend und ich habs nicht bereit da mit zufahren.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine angts ! auch ein" blindes Huhn findet mal ein KRON !

Ne ., spass bei seite !

Es dauert halt oft ne weile . bis man die richtige findet .

wone gemeinsame ineteressen , wie RADLN /RRoder MTB und anders schon wichtig sind sonst funktionierts auch nicht !

 

 

was mir heut passiert ist !

bin mit kollegen zu einer baustellen ampel auf der bundessatrasse gekommen !

gegenverkehr war bereits durch , ist auch schon länger nichts mehr nachgekommen !

 

sind dann bei rot weitergefahren , ca. 3-4 sek. spaäter hat die ampel ohne hin auf grün umgeschaltet , un die ersten autos habne uns nach 30 metern bereits überholt !!

 

ca 300m weiter , kommt ne polizeistreife -rechts ran , asuweis etc. !

hatten wir keinne mit !

wolte das wir eine ausweis herbeischaffen , ode die fahräder an der strassenlaterne absperren und stehen lassen !

hat sogar gedroht mit foto machen !

 

konnten dann nach angaben der daten weiterfahren , müssen jdeoch in den nächsten 3 tagen 35 € pro kopf zahlen !

 

was sagt ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab über diese geschichte eh im forum nen seperaten threat gemacht !

politzei auto musste ganz hinten gewesen sein, da nicht zu sehen !

er wollte uns nicht mal 3 km heimfahren lassen , nen ausweis zu hohlen !

 

was ja glaub ich laut pargraph erlaubt ist !

 

BZW. trohen das mit dem RAD Abtsellen +absperren ?+fotos machen

+auswoes Herbeiholen lassen +bringen lassen !

HART !

 

 

 

aber nachdem ja Gegenverkerhr bereits länger gestoppt, Strasse für Autos und uns Radler eh fast zu eng, und Ampel eh sofort auf grün geschalten hat , eine etwas Unmenschliche Situation !

die Fahren ja alle selbst RAD !

 

werd mal schauen , vileicht kan ich ja doe 35 € pro kopf auf 2 köpfe ausreden ?

 

trotzdem ärgerlich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal...! :)

Die Frage ist ernst gemeint:

Ich hab doch früher ab und zu mal wo bei den Eltern ne Art Früchtebrot vorgefunden, also so dunkelbraun bis schwarzer Teig, mit z.B. getrockneten Feigen, Datteln oder änlichem drin, -die Form weiß ich nicht mehr genau, entweder warens so rechteckige Dinger oder halt wie so kleinere Brotwecken, wer weiß wo´s sowas zu kaufen gibt,- bei Spar, Billa und Co konnt ich bis dato nichts finden oder hab in den falschen Regalen gesucht,- also da wo Vollkornbrot usw. liegt war definitiv nichts zu finden,- bin für eure Hinweise dankbar,- ich such sowas jetzt schon seit Wochen. ;)

Danke euch!

 

lG

Martin

 

Zu deiner Frage, ganz einfach, bei einem Lebzelter! Und das nicht nur zu Weihnachten. Schau mal im Google, da wirst du einige

finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...