Zum Inhalt springen

neue pedale gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

als relativer anfänger bitte ich hiermit recht höflich um eure meinung/vorschläge, und zwar:

 

ich fahre zur zeit shimano pedade (pd-m424), die ich mir ursprünglich deshalb gekauft habe, weil ich damals dachte, dass ich manchmal auch mit "normalen" schuhen sprich ohne klicks fahren werde. mittlerweile weiß ich, dass ich sicher nie wieder ohne klickies fahren werde, und da meine alten, treu gedienten freunde quietschen und sowieso einer auswechslung bedürfen, bitte ich euch hiermit um vorschläge für nachfolger.

die anforderungen sind vor allem: nicht zu teuer und halbwegs leicht, falls sich das vereinbaren lässt.

 

an scheen gruaß

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast haubentaucher

Richtig gut und leicht fürs Geld sind die XTR (PD-M970) gibts beim Versender für ca 60 Tacken.

 

Die günstigeren sind von der Funktion her auch super, nur halt immer a paar Gramm schwerer also PD-M770 bzw. PD-M540.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm würd ich selbst gern mal testen. Leicht sind sie, haltbarkeit ist auch noch ein wichtiger Punkt, weil ich nichts davon hab wenn ich die Teile nach einem Jahr kübeln kann. Bei den Shimano weis ich das sie fast unkaputbar sind, und ich auch bei Schlamm etc keine Probleme mit dem reinkommen hab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so dreckig kann es nirgends sein, dass man in in die Eggbeaters nicht mehr reinkommt. Man sollte sie halt ca. alle 2000km (mit herkömmlichen Fett) schmieren (ist inkl. ab- und Anbschrauben ein Aufwand von 5 Minuten), dann kann man die Dinger eigentlich nicht zerstören. Und optisch geben sie sowieso am meisten her.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
EGGBEATERS!!!!

Preis - Leistung ist einfach unschlagbar!

den muss ich überlesen haben :f:

 

Preis/Leistung? :f::f::f::f:

eventuell noch die geringe Schmutzempfindlichkeit, aber alles andere ist :s:

 

PS: an meinem neuen Radl warn die BILLIGSTEN Eggs drauf, die mit dem Käfig rundherum. Die Funktion war unbrauchbar, so ein Mistdreckszeug. Jetzt hab ich XTR stattdessen drauf und die kosten 5,-- mehr als das "Billig"zeug.

Und "richtige" Eggbeater fangen vielleicht beim dreifachen an (und funktionieren gleich schlecht, bis auf die Schmutzunempfindlichkeit)

krank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sich auch wohlfühlen mit pedalen.

ich persönlich bin komplett auf time umgestiegen.

die haben mehr seitliche bewegungsfreiheit, und das empfinde ich als sehr angenehm.

ausserdem lösen sie nicht aus wenn sie grad nciht sollen, und diesbezüglich hab ich mit look 4x4 (ziemlich dasselbe wie die eggbeater) keine so guten erfahrungen gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den muss ich überlesen haben :f:

 

Preis/Leistung? :f::f::f::f:

eventuell noch die geringe Schmutzempfindlichkeit, aber alles andere ist :s:

 

PS: an meinem neuen Radl warn die BILLIGSTEN Eggs drauf, die mit dem Käfig rundherum. Die Funktion war unbrauchbar, so ein Mistdreckszeug. Jetzt hab ich XTR stattdessen drauf und die kosten 5,-- mehr als das "Billig"zeug.

Und "richtige" Eggbeater fangen vielleicht beim dreifachen an (und funktionieren gleich schlecht, bis auf die Schmutzunempfindlichkeit)

krank

 

STIMMT habe auch auf xtr gewechselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin die letzten jahre immer x-pedos und exustar gefahren - kann über beide nix schlechtes sagen, war immer sehr zufrieden.

bin auch kurz die eggbeater gefahren, haben mir persönlich nicht so getaugt!

 

einige bekannte haben mit den exustar schlechte erfahrungen in punkto haltbarketi bzw. qualität inbesondere der lager gemacht.

 

ich selbst fahre seit einigen jahren ausschließlich shimano (XT oder XTR-SPD) und bin höchst zufrieden.

 

außder dem gewicht ist auch kein merkbarer unterschied zwischen diesen beiden für mich erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Eggbeater jetzt schon 6 Jahre (nicht die gleichen muss ich zugeben). Die erste Serie war ein bisschen sehr leicht kaputt zu kriegen. Mittlerweile fahr ich 2 Paare Eggbeater Chrome (eines davon 2 Jahre) und hatte seither keine Probleme mehr. Preis war bei einem knapp über 40€, beim anderen knapp unter 40€. Am Enduro fahre ich das PD-M424 und überlege schon länger auf ein CB Acid umzusteigen. Die Bewegungsfreiheit und der Ausstieg taugen mir bei CB einfach mehr und bei den CB bin ich noch nie unabsichtlich rausgeflogen, bei den Shimanos sehrwohl. :( Über die Schmutzempfindlichkeit der M424 verlier ich lieber kein Wort...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...