Zum Inhalt springen

Telekabelanbeieter in Wien


Fl0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Weiß wer welche Telekabel anbieter es in Wien gibt? und welche da zu empfehlen sind. Konkret geht es darum eine Wohnung im 10. Bezirk mit internet und Fernsehen zu versorgen. wir haben aber keinen Telefonanschluss sondern eben nur einen Fernsehanschluss.

 

LG

 

Fl0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND ?

die bekommst du kostenlos montiert

 

Unbedingt den Rat vom JIMMY befolgen und die Telekom nehmen. UPC -> :k:

 

Gibt eh ständig Aktionen wo dir ne Leitung hergestellt wird und ansonsten ist die Herstellgebühr im Vergleich zum Ärger den man mit UPC haben kann geradezu günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab UPC (TV und Internet ) und es funktioniert alles ohne Probleme.
detto!

 

derzeit gibt es eine aktion, ich bin von tv auf digital tv mit der hdmi box incl. HDD umgestiegen, gleich teuer wie analog tv, keine kaution für die box und im ersten jahr 99 programme ohne aufpreis. danach würde das 5.90€ pro monat mehr kosten. ich wurde von upc angerufen und gefragt, ob ich umsteigen will, gutes kundenservice.

 

in kombination mit internet imho unschlagbar, ich hatte beim tv glaub ich noch nie einen ausfall und beim internet 1x in den letzten 5 jahren. :cool:

 

die letzten wirklichen probleme mit upc hatte ich um 2000 herum, da ging mal vor weihnachten bis anfang jänner nicht viel, danach waren die probleme aber behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei AonTV kommt das Signal über die Telefonleitung in die Wohnung und man benötgt IMHO für jedes Gerät (Fernseher, Recorder) ein eigenes Empfangsgerät (Set-Top-Box). Die Umschaltzeiten (beim Zappen können bei AonTV manchmal mühsam lange sein -> am besten bei jemandem ausprobieren, ob das für Dich OK geht).

Bei analogem(!) UPC kommt das Signal über das Antennenkabel herein und Du kannst beliebig viele Geräte mit dem Antenneneingang dranhängen.

Breitbandanschluss kannst Du zusätzlich sowohl von UPC als auch von Aon (Telekom Austria) zu unterschiedlichen Preisen und Bandbreiten bekommen.

 

In manchen Wohnhäusern (z.B. bei Sozialbau) gibt es auch Gemeinschaftssattelitenanlagen im Haus. Ob Du hier für jedes einzelne Gerät einen eigenen SAT-Receiver benötigst, oder das Signal wie bei einem Telekabelanschluss (UPC) direkt vom Antennenkabel (Coax) abgreifen kannst, hängt von der Art der technischen Implementierung der Hausanlage ab (Hausverwaltung fragen).

 

Auf jeden Fall empfehle ich, mir das vom Verkäufer genau erklären zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei AonTV kommt das Signal über die Telefonleitung in die Wohnung und man benötgt IMHO für jedes Gerät (Fernseher, Recorder) ein eigenes Empfangsgerät (Set-Top-Box). Die Umschaltzeiten (beim Zappen können bei AonTV manchmal mühsam lange sein -> am besten bei jemandem ausprobieren, ob das für Dich OK geht).

....weil du das umschalten zu den einzelnen sendern ansprichst,beim digitalen TV von UPC sind die zeiten noch länger als bei aonTV ! ! !

 

inet chello classic im vergleich aonsupercombi in etwa gleich schnell,dafür bei aon um an 40er billiger,das is ja schon mal was-oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja nicht schlecht an aber...

 

aonSuperKombi, alles aus einer Hand ab € 39,90 pro Monat

Mit diesem KombiPaket gibt es jetzt alles aus einer Hand:

Festnetz + Breitband Internet mit unbegrenztem Downloadvolumen + supergünstiges Mobiltelefonieren + Kabelfernsehen.

 

Muss ich mir ein Mobiltel dazu nehmen? Oder kann ich auch einfach sagen ich will keines Aktivieren lassen?

 

Leider findet er meine Adresse nicht in dem sucher..

 

lg,

Walter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei analogem(!) UPC kommt das Signal über das Antennenkabel herein und Du kannst beliebig viele Geräte mit dem Antenneneingang dranhängen.

 

Bei digitalem UPC kommt das Signal auch über das Antennenkabel herein und du kannst auch beliebieg viele Dosen in der Wohnung haben. ;)

 

Die erste wird dabei mit einem Digital-Receiver (derzeit sinds gerade bei der Einführung von hdtv-Festplattenreceivern was ich gesehen hab) bestückt und alle weiteren erhalten normalen Analog-Kabel-Zugang.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste wird dabei mit einem Digital-Receiver (derzeit sinds gerade bei der Einführung von hdtv-Festplattenreceivern was ich gesehen hab) bestückt und alle weiteren erhalten normalen Analog-Kabel-Zugang.lg

 

Den digitalen Inhalt hast aber dann (nur) am Gerät, dass am Digital-Receiver hängt, oder?

 

....weil du das umschalten zu den einzelnen sendern ansprichst,beim digitalen TV von UPC sind die zeiten noch länger als bei aonTV ! ! !

 

Noch länger? :s:

Die Umschaltzeiten sind für mich ein wichtiges Auswahlkriterium bei meinem SAT-Receiver. :zzzz:

 

Ah ja, SAT kost mich monatlich genau gar nix :devil: und nur recht wenig Anfangsinvestition. Aber darf man halt nicht immer...

Jedoch Bäume vorbeizappen lassen beim Biken macht macht ohnedies viel mehr Spass! :jump::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...