Zum Inhalt springen

XT Bremsen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf meinem HT die neuen XT Scheibenbremsen. Die Funktion geht in Ordnung jedoch sind die Bremsen furchtbar laut (Quitschen s. nasse Bremsen).

Reinigung ist natürlich schon erfolgt, auch die Beläge habe ich schon aufgeraut.... nützt nix.

Wie gesagt, funktionieren die Bremsen, nur das Gequitsche nervt mich.

Bei meinem Fully fahr ich die Formula Oro und das ist ein herrlich ruhiges Fahrvergnügen.

Gibts vielleicht Tips zum Probieren?

 

Danke für die Hilfe im Vorraus,

 

gruß,

 

radlfoara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir erst kürzlich gehabt - es kann auch an nicht gleich gängigen Bremskolben liegen, die gereinigt und gängig gemacht werden wollen. Bei mir war es so, und bei noch jemandem, wenn ich mich richtig erinnere. Meine gehen seitdem super und geräuschlos. Brauchst nix machen mit den Belägen außer weiter damit fahren, bis sie herunten sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber des sind die 2008er XT also nicht gerade alt, dass man schon die Kolben mobilisieren müsste.

 

Was für ein überlegter Kommentar - ich hab mein Rad seit Ende März! Da sind 1500km drauf, und bei knappen 1200km war das bei meinen 2008er XT-Discs, um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen... (läßt sich übrigens andernorts auch nachlesen, wie ich geschrieben habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber des sind die 2008er XT also nicht gerade alt, dass man schon die Kolben mobilisieren müsste.

 

 

hat nyx mit dem Alter des Rades zu tun, ich kann dir, richtiges Wetter vorausgesetzt, ein 2 Tage altes Rad so einsauen, dass das Bremsen mobilisieren dein kleinstes Problem ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollten die organischen schon Abhilfe schaffen, werde mir die kommende Woche besorgen und berichte dann.

 

ich habe vorne die organischen (auf XT 2005). gute tausend km war abs. ruhe.

seit einer richtig schlammigen und nassen ausfahrt quitscht die vordere gottsjämmerlich - allerdings nur wenn sie kalt ist.

ich trau mich schon gar nicht mehr zum bremsen...

nach einer längeren abfahrt ist sie still.

 

wie tut man denn am besten bremskolben reinigen?

p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vorne die organischen (auf XT 2005). gute tausend km war abs. ruhe.

seit einer richtig schlammigen und nassen ausfahrt quitscht die vordere gottsjämmerlich - allerdings nur wenn sie kalt ist.

ich trau mich schon gar nicht mehr zum bremsen...

nach einer längeren abfahrt ist sie still.

 

wie tut man denn am besten bremskolben reinigen?

p

dann putzt einmal die beläge

vielleicht sinds auch veglast =>schmiergelpapier

 

wieso willst die reinigen?

mit warmen wasser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der riffer gesagt hat, bei ihm hättes genutzt.

 

die bremsen funktionieren ausgezeichnet: können die beläge trotzdem verglast sein?

p

 

Das haben wir erst kürzlich gehabt - es kann auch an nicht gleich gängigen Bremskolben liegen, die gereinigt und gängig gemacht werden wollen.

ich hab´ noch nie bremskolben gereinigt

gängig gemacht 1x

kannst ja mal schauen obs sie sich wirklich gleichmäßig bewegen

 

JA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...