Zum Inhalt springen

Mountainbike und Rennrad?


Gast Darkpain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich wollte mich mal son bissl um hören, wer von euch alles Mountainbike und Rennrad gleichzeitig fährt. Oder ist das nicht sonderlich gut und besser man konzentriert sich auch eins? Ich bin 15 und fahre schon seit 9 Jahren Mountainbike und das Rennrad fahren gefällt mir mittlerweile immer besser. Also was haltet ihr davon, wenn man beides fährt?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

 

Herzlich willkommen im Forum. Ich fahr nur mim Mountainbike und ab und zu mit meinen Crosser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Nachteil sein kann, wenn du mit beiden fährst, wenn es dir Spaß macht. Du fährst doch sowieso vor allem wegen der Freude am Radln. Dann fahr mit beiden.

 

LG Vani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY,

Fahr auch beides und ich denke dass das Rennrad besser geeignet ist als das Bike um Grundlagenausdauer zu trainieren. Wenn du vorallem Bike fährst ( Rennen) is sicher kein Nachteil wenn die Ausdauer Einheiten am RR und Technik und Kraft am MTB.

Umgekehrt glaube ich dass die Technik vom MTB dir auch beim RR hilft.

 

Resümee: Wenn dir beides Spaß macht fahr mit beidem, abwechslung im Training kann auch nicht schaden!!

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp: fahr mit dem gerät, mit dem es dir am meisten spass macht.

wennst a bike und a rr hast, ist eine abwechslung sicher vorhanden und das ist auch gut so. man hat immer phasen, in dem zipft einen nur das eine oder nur das andere an, beides hat vor und nachteile (trainingsaspekt und spassfaktor), ich denke aber, dass es sinn macht, abwechslung ins training zu bringen.

am wichtigsten ist nun mal der spassfaktor und der ist für mich am bike eher zu hause, hatte aber auch schon andere phasen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bis vor 2 Jahren NUR Mountainbike gefahren. Rennrad wär ma da nie in den Sinn gekommen.

 

Da sich die Zeiten aber ändern, bin ich seit 2 Jahren und mehreren Tausend KM auch begeisterter Rennradfahrer.

 

Ich fahr seitdem eigentlich fast mehr Rennrad als Bike (zu meiner Schande) weil mir das Kilometerfräsen und gleichmäßige Dahinkurbeln einfach irre taugt.

 

So lang was i bei mir mitm Rennrad in der Gegend herumgurk is mitm Bike in meiner Gegend (legal) fast garned möglich, ohne 5 Berge fahren zu müssen.

 

...und mitm gatschtauglichen Bike am Radlweg herum zu köpferln is ma auch zu fad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...