Zum Inhalt springen

Aufrüsten von Dirtbike!


Gast sodala80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo mitsam!

 

Von meiner Freundin der Sohnemann, würde gerne sein Dirtbike aufmotzn, er besitzt ein Genesis Grap (Wert 399€)!

Die Gabel von der er träumt ist eine Rock Shox Gabel im Werte von angeblichen rund 1500€, welche wir angeblich zwischen 300-500€ bekommen würden, was ist eure Meinung zu dieser Erweiterung?

 

Ich enthalte mich mal meiner Meinung, da dieser Post dazu dienen sollte, eine dritte bis hoffentlich noch mehr Meinunge zu diesem Thema zu bekommen. Ich danke euch herzlichst!

 

LG Sodala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Dirt"-Bike von Genesis is a Klumpert-Radl in Dirtbike-Optik. Steck da ja keinen Euro rein.

 

Wennst ca. 600 Euro in die Hand nimmst, kannst schon auf Basis eines leistbaren (wirklichen) Dirt-Rahmens ein nettes Gerät mit hydraulischen Scheibenbremsen und namhafter Gabel aufbauen.

 

Alles andere ist Sinn- und Witzlos und jedenfalls Geldverschleuderei.

 

...und a Dirt-Gabel um 1500er Gibts ned ;-) (Schon garned von Rockshox).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann kennen sich die von cannondale nen dreck aus oder wollen einfach nur geld machen, weil was anderes gibts ned...

 

awa da gehts ja um die gabel.... und nein es gibt keine gabel von rockshox um 1500, der bua klugscheisst ein bissi :rofl:

 

1. Auch Kona, Spezi, Last, BLKM, Solid NS Bikes ... verbauen hydraulische Bremsen auf ihren Dirtbikes, und i glaub die wissen was sie tun

 

2. Ne Boxxer WC kommt auf rund 1400€ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da pfeift dem klanen bua a vogel ins ohr oder auch anders gesagt, er will a bissi klugsche*ssen... :cool:

 

da scheint er ned der einzige zu sein ;)

 

@sodala80:

 

Poste mal wie die genannte Gabel heisst, oder noch besser, ein Foto davon wennst eins hast, dann können wir uns wenigstens mal ein Bild machen, bis jetzt kann man ja nur spekulieren um welche Gabel es sich handeln könnte.

 

Zum Genesis: Da schliesse ich mich den Vorpostern hier an, steck ja keinen Euro mehr in die Kiste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für eure Meinungen.

 

Die genauen Daten zu der Gabel bekommen wir erst, wobei ich schon seit längerem auf die Daten warte um mich damit im Netz zu informieren.

 

Sollte ich sie wissen, werde ich sie sofort Online stellen.

 

Wie gesagt ich hoffe, dass nun der Sohnemann mir glaubt, dass es keinen Sinn hat.

 

Doch eine Frage hätte ich noch bzw. zwei!

 

Kann man mit einer anderen Gabel besser Willi bzw. besser/höher Springer, meiner Meinung nach ist die Gabel ein Dämpfer und kein Beschleuniger oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann man mit einer anderen Gabel besser Willi bzw. besser/höher Springer, meiner Meinung nach ist die Gabel ein Dämpfer und kein Beschleuniger oder?

 

weiß ned obst mit der gabel beim Willi weit kommst. weiß ja auch ned welchen Willi du meinst. Falls du den Willi Molterer meinst weiß ich ehrlich gesagt auch gar ned was der mit einer Federgabel zu tun hätte :p:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint sicher den Wheely. den kennst sicher, der ist recht prominent. wheely machst mit jeder gabel, weil die ist dabei in der luft.

 

dirter fahren auch oft mit starrgabel weil es leichter ist eine starrgabel hoch zureissen, aber bei der landung tuts dann schon manchmal weh.

ich empfehle eine straff abgestimmte federgabel mit max 100mm und steckachse. dirtjumper oder argyle.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...