Zum Inhalt springen

Fox 40 RC2 2009 - Haarriss?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

1.: selber schuld, warum kaufst dir auch sowas :s:

2.: nochmal ein pfoto mit dem haarriss eingeringelt, i sich nyx

1. Bist ja nur eifersüchtig weillst da keine gscheite Gabel leisten kannst ;)

2. Der helle Streifen der ziemlich mittig dem Umfang vom Steuerrohr folgt, wenn ich es richtig verstanden habe. Sonst seh i auch nyx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA werde ich versuchen. Dann muß ich die gabel leider wieder ausbauen aber was soll man machen... Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das auf diese Art reißen soll. Ausserdem ist das Steuerrohr normalerweise ein ziemlich robustes Material. Ein Kratzer sieht allerdings etwas anders aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so eine theorie: kanns sein, das du die untere gabelkrone im fahrbetrieb nicht genug festgezogen hast, bzw. hattest?

 

Dadurch koennte beim einfedern der kragen des steuerrohres ueberlastet worden sein, wenn die obere krone beim einfedern das steuerrohr gegen die untere krone zieht.

 

Ansonsten isses ein haarris der beim einpressen entstanden sein koennte - ich wuerde jetzt gern bei meiner eigenen gabel nachsehen, aber die ist im bikekoffer verpackt, sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei meiner nachgesehen - hat genauso eine linie - meine forke ist neu von Fox direkt - gehe davon aus, dass dies normal ist. Ich kanns schwer analysieren, da ich das bike nicht aus der tasche holen will, aber es ist ein kleiner sprung fuehlbar mit dem fingernagel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habts schon gesehen, im ibc gibts einen thread, wo eine menge leute bei den 2009er fox über diese defekte/produktionsfehler klagen.

find nur grad den link nicht. am besten mit dem händler abchecken, da wirds einen rückruf geben...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:rofl::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke. das beruhigt mich ein wenig. es könnte ja auch möglich sein, dass diese linie keine bedeutung hat. ich will mir nur sicher sein, bevor ich mich das erste mal auf den drahtesel schwinge...

 

du hast aber schon MalcomX's smileys weiter unten gesehen - ich denke den IBC thread gibt's in dieser form eher weniger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschieht an sich kalt - die krone wird in eine matritze eingelegt - das steurerohr ebenso, und dann wird auf den kropf gedrueckt, und mit viel vieeeel kraft, aber relativ gemaechlich gleitet das rohr in die oeffnung :D. (waerme entsteht automatisch bei soviel reibung)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...