Zum Inhalt springen

Neuer Radcomputer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Ich möchte mir nun einen neuen Radcomputer kaufen.

Folgende Features muss er haben:

Höhen Funktion

Trittfrequenz

Pulsuhr

Auswertung über PC

 

Gedacht hab ich dabei an den Hac5 von Ciclosports. Dabei gefäll mir bei ihm, dass er eine Mischung aus Radcomputer und Trekkinguhr ist, und er somit auch fürs wandern gut geeignet ist (Armband...).

 

Nun hab ich auch den Rox9.0 von Sigma entdeckt. Da er relativ neu ist hab ich noch nicht viele Erfahrungen ber ihn gelesen.

 

Zu welchem Modell ratet ihr mir?

 

Danke im Voraus

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

Ich möchte mir nun einen neuen Radcomputer kaufen.

Folgende Features muss er haben:

Höhen Funktion

Trittfrequenz

Pulsuhr

Auswertung über PC

 

Gedacht hab ich dabei an den Hac5 von Ciclosports. Dabei gefäll mir bei ihm, dass er eine Mischung aus Radcomputer und Trekkinguhr ist, und er somit auch fürs wandern gut geeignet ist (Armband...).

 

Nun hab ich auch den Rox9.0 von Sigma entdeckt. Da er relativ neu ist hab ich noch nicht viele Erfahrungen ber ihn gelesen.

 

Zu welchem Modell ratet ihr mir?

 

Danke im Voraus

Gruß Robert

 

ich rate generell vom hac5 ab wenn würd ich das geld in den hac4 bzw in den neuen hac4 (glaub pro heißt er) investieren. der rox wäre sicher interessant nur wer hat den schon mal getestet?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

 

kann ich nämlich absolut nicht nachvollziehen. meiner läuft seit mittlerweile ca. 3000km absolut störungsfrei auf zwei rädern.

 

Mein Tip wäre daher eben der HAC 5

 

1. weil viele probleme haben mit den hac 5

2. ich hab meinen 3 mal schon eingeschickt weil jedes mal was anderes ned funktioniert hat

3. weil meiner nach den 3 mal austauschen noch immer tempoaussetzer hat

 

dann gehörst du zu den wenigen glücklichen bei den er funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

Ich möchte mir nun einen neuen Radcomputer kaufen.

Folgende Features muss er haben:

Höhen Funktion

Trittfrequenz

Pulsuhr

Auswertung über PC

 

Gedacht hab ich dabei an den Hac5 von Ciclosports. Dabei gefäll mir bei ihm, dass er eine Mischung aus Radcomputer und Trekkinguhr ist, und er somit auch fürs wandern gut geeignet ist (Armband...).

 

Nun hab ich auch den Rox9.0 von Sigma entdeckt. Da er relativ neu ist hab ich noch nicht viele Erfahrungen ber ihn gelesen.

 

Zu welchem Modell ratet ihr mir?

 

Danke im Voraus

Gruß Robert

 

Schau mal, ob´s nicht den Garmin edge 305 auch schon in etwa um deinen Maximalpreis gibt. Ist ein super 'Gerät, möchte das Teil nicht mehr missen.

Zu den von dir gewünschten Funktionen, kommt auch noch die GPS aufzeichnung und teilweise Navifunktion dazu.

Ich mag beim 'Radfahren, nicht auf das Handgelenk sehen müssen, nehm aber den Edge auch zum Wandern her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich rückt die Roxx-Serie von Sigma immer mehr in den Bereich des Interesses. Das Einzige, was mich noch davon abhält, ist die Tatsache, dass ich die Dinger live noned gesehen hab.

 

Wenn ma wo mal einer Unterkommen tät, wär i gespannt wie a Flitzebogen, ob die echt so klass sind, wie i mir das vorstell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe seit längerem den Hac 4Pro, und hatte auch damit einige Probleme. die Höhenfunktion ging nicht mehr, hab ich dann eingeschickt (wurde auf Garantie erledigt) aber das größere Problem, was ich mit dem Ding habe..... ich fahre auch bei schlechtem Wetter mit meinem Mountainbike, und durch das Wasser korrodieren immer die Kontakte der Halterung, und dann weiß dieser Fahrradcomputer nicht mehr, dass er einer ist und schaltet in die Funktion der Pulsuhr... das nervt, und ich bin immer beim reinigen dieser Kontakte. der Rox9, den ich allerdings am Rennrad habe, also auch nur bei vernünftigem wetter einsetze hatte dieses Problem noch nicht, dafür aber ein anderes... er funktioniert nicht wenn ich meine Lampe anschalte ( eine Trelock LS 730 ), musste mir also wiederum eine andere Lampe gönnen...... von der Bedienung und auch vom Aussehen ist er aber echt besser als der HAC4 Pro.

 

mein Fazit ist, ich verkaufe meinen HAC4 und habe ein Rad2 Sensor für den Rox 9 bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...