Zum Inhalt springen

Mit Bike ins Radar...


Joga
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich aus gegebenem Anlass mal fragen, ob von euch schon mal jemand mit dem Bike/Renner ins Radar gefahren ist...

 

Bei mir wars so... ich hab gestern eine Ausfahrt gemacht, wobei ich von Gleisdorf gestartet bin und Richtung Pischelsdorf (blaue Strecke) auf der Bundesstraße gefahren bin um einen Freund abzuholen (und dann natürlich weiter). Im Bereich vom dritten Dreieck gehts mal ordentlich bergab, wo man das Rad schön rollen lassen kann, und dann eine leichte Rechtskurve, die man aber voll durchziehen kann. Genau in dieser Kurve ist eine 60er Beschränkung. Gestern als ich mit mehr als 60 km/h dort vorbeigerauscht bin, sind die Herren in Grün mit der Radarpistole dort gestanden. Der eine hat mir nur gedeutet, dass ich langsamer fahren soll, sonst nix... theoretisch können sie ja auch einen Radler bei Geschwindigkeitsübertretungen zur Kassa bitten.

gleisdorf-pischelsdorf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss die StVO zwar auch von Radlern eingehalten werden, aber ich konnte noch nirgendwo lesen, dass Radler einen Tacho haben müssen.

 

Mit einem 60-er in der Zone 30 (geht ganz gut den Exelberg runter) wird man da wohl schlecht argumentieren können, aber mit 75, wenn 60 erlaubt ist? Da würde ich schon argumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 30er Zone werd ich immer von Passanten angeschrien, "30 Zone...".

 

Einmal wollt ich unbedingt bei uns das Radar auslösen und hab volle Wösch reingetreten, bin dann auf einem 70er (bergab) und so rauf und hab gedacht, dass müsst sich ausgehn.... Radar abmontiert.

 

Also ob s mir zufleiß machen wollten...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir köntnen ja einmal ein Windschattenrennen ins radar veranstalten, müssen wir aber nur vorher schauen, ob die Anlage installiert ist.

 

;)

 

Ich hab einen Freund, der hat früher im Sommer immer für die Firma gearbeitet, die die Boxen bauen, warten, reparieren und auch Bilder entwickeln, der hat erzählt, sie haben schon die witzigsten Sachen auf den Bildern gehabt. In dem Büro hängt eine 60*90 Ausarbeitung von einem Bild wo ein Greifvogel ins Radar geflogen ist.

 

Geil!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

i glaub, mitn radl kannst dir do ganz schön wehtuan ;)

 

mei nachbar hats mitn traktor gschafft. hot leider net geblitzt, oba gonz ordentlich gscheppert :D

Ähh... so wars natürlich net gmeint... i hab denkt, i hab mi e deutlich ausgedrückt *ggg* Das ist mir auch noch nie passiert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Ich kenn aber Geschichten von Leuten, die von einem Radarkastl geblitzt worden sind, die das Kastl zB angezündet haben oder mitm Baseballschläger dermaßen bearbeitet haben... in der Hoffnung, die Beweisfotos vernichten zu können...

geblitzt dabei hab ich noch net ghört, aber dabei erwischt schon.

Alles Schwachmaten; reingeballert, draufgehauen, etc....

 

Der professionelle Vandale weiß jedoch:

Löcher reinstechen (Schraubenzieher oder so),

was Brennbares reinlaufen lassen,

unten seitlich auch ein paar Löcher für die Luftzirkulation.

Anstecken.

Dabei erwischt werden ---> umsonst gewesen :D

 

 

Was kost eigentlich ca. 10-15 Km/h zu schnell (soviel daß es blitzt)?

Ein Foto vom radarkastl würd ich mir, passender finanz. Aufwand vorausgesetzt. holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario C. soll in Italien mal mit einem 90 er in einer 50 er Beschränkung aufgehalten worden sein.

Meine Versuche beschränken sich auf 50 in der 30 er Zone, kein Blitz und 75 bei 50 Limit, keine Polizei anwesend.

Ja, so ist das Leben, der eine ........ ist Radprofi und der andere hat zu Pfingsten Dienst und muss am Abend in den Op.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor a paar jahren hat in graz a schüler müssen zahlen, weil er mitm fahrrad mit 50 in der 30er zone gfahrn is (ruckerlberggasse owe). des war in der zeitung, alle ham se aufgregt (ka tacho am radl und so), aber die strafe musste bezahlt werden.

 

jaja, die freunde und helfer............. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe schon 2x Begegnungen mit einem Radar gehabt. Das erste Mal war es eine mobile Radarkontrolle, da bin ich mit ~75 Sachen durchs Ortsgebiet gerauscht. Fazit: nix passiert, denn mit dem Rad hast kaum eine Reflexionsfläche für den Laserstrahl der Laserpistole.

 

Das 2. Mal war es ein Radarkasten. Da bin allerdings nicht ich zu schnell gefahren, sondern mich hat ein Auto genau bei einem Radarkasten überholt und da hast geblitzt. Hoffe, es wurde ein schönes Foto, gesehen hab' ich es leider nie! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original geschrieben von Ultor

ÖAMTC - Strafen-Katalog

 

Wennst den Strafenkatalog liest, darfst ja eigentlich gar net mehr mit'n Auto oder Rad fahren.

  • 20-25€ für "Unbegründetes behinderndes Langsamfahren" - an alle, die gegen 160 auf der Autobahn sind :D :D :D :D
  • 21€ wegen "Trotz „Grün" nicht weitergefahren" - kurios?!
  • 21-42€ für "Missachten einer Fahrstreifen-signalisierung"
  • 7-42€ für Freihändig Rad fahren - das wohl interessanteste für BBer :mad:

 

Wird weder eine Organstrafverfügung noch eine Anonymverfügung ausgestellt bzw fristgerecht eingezahlt, wird die Behörde eine Strafverfügung erlassen. Der Strafrahmen reicht hier bis 726 Euro. Meist wird bei durchschnittlichen Einkommens- und Vermögensverhältnissen sowie ohne „Vorstrafen" in einer Höhe von ca 120 bis 300 % der Anonymverfügung verhängt. Dies ist freilich nur ein Richtwert. Bei sehr schwerer Schuld und zahlreichen Vorbestrafungen kann der Strafrahmen bis zum Maximum ausgeschöpft werden....

 

Offensichtlich muß man da schon eine dicke Geldbörse haben um sich obiges leisten zu können! :D

Da kann man nur froh sein, dass die Exekutive es nicht soooo streng nimmt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad einen monat in der schweiz gearbeitet.

ein schweizer arbeits-kollege hat mir einen zeitungsausschnitt auf dem schwarzen brett der firma gezeigt, auf dem ein radfahrer "ohne sattel" und mit 87 km/h auf der autobahn geblitzt worden ist. (bergab natürlich)

man hat versucht den "übeltäter" mittels zeitungsinserat zu finden.

das lustige dabei war: fast alle in der firma kannten den mann, der immer ohne sattel trainiert hatte. seit dem fahrt er wieder nur mit sattel.

hab ihn auch gesehn und er ist echt extrem.

 

wollt immer schon mal vom radar geblitzt werden!

hab auch schon einen idealen ort dafür gefunden.....

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pazi

hab grad einen monat in der schweiz gearbeitet.

ein schweizer arbeits-kollege hat mir einen zeitungsausschnitt auf dem schwarzen brett der firma gezeigt, auf dem ein radfahrer "ohne sattel" und mit 87 km/h auf der autobahn geblitzt worden ist. (bergab natürlich)

man hat versucht den "übeltäter" mittels zeitungsinserat zu finden.

das lustige dabei war: fast alle in der firma kannten den mann, der immer ohne sattel trainiert hatte. seit dem fahrt er wieder nur mit sattel.

hab ihn auch gesehn und er ist echt extrem.

 

wollt immer schon mal vom radar geblitzt werden!

hab auch schon einen idealen ort dafür gefunden.....

CU

 

ich bin leider a no ned eingfoahrn ins radar. bei uns in da buckligen welt gibts leider ned so fülee....

 

:( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...