Zum Inhalt springen

Welchen Computer?


m-biker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hauptsächlich arbeiten. Zum spielen brauch ich ihn nicht.

 

ich kauf meine pc's immer bei http://www.pco.co.at

 

 

 

stöber mal, damit du einen anhaltspunkt hast was stand der technik ist, durch die preisliste da tuts als reines arbeitsgerät (sprich office, e-mail, www) schon ein komplettsystem um 275,- mit windows-xp

 

wenn du zB videos bearbeiten möchtest brauchts zumindest 2 gb an speicher, besser 4, a grössere festplatte und vor allem rechenleistung - da gehts bei pco ab 579,- los

 

wenn du dich für einen der schnelleren computer entscheidest kannst du ruhig auch ein windows vista nehmen - ich war mir vor einigen wochen auch unsicher, habs aber bisher nicht bereut auf vista umgestiegen zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finger weg vom mac. ausser das er sauteuer ist kann der gar nix (mit der ausnahme wenn du professionell bilder und videos bearbeiten willst, dann is und war er immer das nonplusultra), aber ansonsten hätt er sich schon lange beim rest der welt durchgesetzt wenn er so toll wäre ;)

 

wenn du unter arbeiten nur office anwendungen verstehst und a bissl photoshopen/gimpen geh zum ditech, dort kriegst du um die 500 euro schon core duo geräte mit 2 gb ram. das reicht dann voll und ganz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu teuer. Daher - Basisaustattung ohne OS kaufen, und:

 

Eindeutig Linux :)

 

 

genau. linux ist sicher das beste betriebssystem für jemanden der sich scheinbar nicht so gut mit computern auskennt :f:

 

der freut sich dann wenn es für 2/3 seiner komponenten keine oder nur halbfertige treiber gibt, software umständlichst zu installieren ist etc etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf apple pcs kann man win xp, das dann voll funktionsfähig läuft, installieren?

 

Natürlich geht das. Nennt sich Parallels, VM-Ware, Bootcamp; gibts einige Möglichkeiten, das auf Mac laufen zu lassen.

 

Wenns für dich eine reine Small-Office-Maschine sein soll, dann würd ich mit einem Mac Mini liebäugeln. Kostet inkl. OS ca. 650 Euro, hast auch scho a DVD-Brenner-LW drauf und auch sonst alle Features, die für a kommodes Home-Office nötig sind.

 

Einen IMac oder sowas halt ich für übertrieben, weshalb ich, wenns a wirkliche Low-Cost-Lösung sein soll, die günstigen PC-Systeme, die in http://www.geizhals.at zu finden sind, nehmen würd.

 

Prozessormäßig kommt bei den Billigdingern der Intel mit Core2 preislich/leistungsmäßig besser weg. 1 - 2 GB RAM und a 120er Festplatte sind eh scho fast überall drin.

 

Grafik und Sound Onboard sollten wohl für dein Anwendungsgebiet auch genügen. Preislich wirds meinen letzten Recherchen nach für an nackerten PC ohne Betriebssystem bei ca. 280 Euro interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Mac hattest Du, das Du unzufrieden bist?

 

imac 3g

 

is schon ne zeitlang her ;) und ich bin/war damit gar nicht so unzufrieden aber für alles ausser bildbearbeitung und quark express war der damals nicht zu brauchen, bzw. der pc 10mal so schnell.

und das er wirklich sauteuer ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren, wenn der preisunterschied zwischen pc(+windows) und imac zwischen 500 und 800 euro ausmacht. ich hab extra nochmal nachgesehen jetzt im mac store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip nicht schlecht, aber wenn am PC mal etwas nicht passt, wer ist da Deine Ansprechperson? Die Kassakraft? Da der Threadersteller behauptet, sich nicht gut auszukennen, würde ich da eher zu DITech gehen.

 

medion hat eine vertretung in wien, die sind ziemlich auf zack...:)

ein computer fachgeschäft/shop ist aber nie so eine verkehrte idee...

hab seit 4 jahren einen 500€ pc vom birg, und er tuts bis heute fürmeine bedürfnisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip nicht schlecht, aber wenn am PC mal etwas nicht passt, wer ist da Deine Ansprechperson? Die Kassakraft? Da der Threadersteller behauptet, sich nicht gut auszukennen, würde ich da eher zu DITech gehen.

 

Is klar, wenn was putt geht is zach ... aber da kriegst meistens gleich nen neuen PC vom Hofer :D

 

Wennst jez den PC vom FreerideJoe für 500,- mit dem vom Hofer für 599,- vergleichst, dann hast nen Duo Core gegen nen Quad Core und ne GeForce 8600 gegen ne 9500 ... also da is mir der Hunderter mehr und der schlechtere Service diesen Leistungssprung schon wert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst jez den PC vom FreerideJoe für 500,- mit dem vom Hofer für 599,- vergleichst, dann hast nen Duo Core gegen nen Quad Core und ne GeForce 8600 gegen ne 9500 ... also da is mir der Hunderter mehr und der schlechtere Service diesen Leistungssprung schon wert ...

 

Fragt sich nur, wo der Hofer die Preisdifferenz wieder aufholt. Weil von einer GeForce 86 auf 95 und von Core2 Duo auf Quad (gut, man müßt wissen, welche CPU genau) kostets, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, etwas mehr als € 99,--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonstige LMAA-Komponenten billigster Machart, vom Mainboard übers Gehäuse bis zum Trafo, usw.

Ist wie bei den Rädern, hinten protzt das XT-Schaltwerk und das nicht sichtbare Innenlager ist dann Scheissdreck.

 

Tja. Da muß man sich schon fragen: "Will ich das haben?" (Ich: nein)

 

Und ich geb dir in einem Punkt vollkommen recht: ditech IST sehr zu empfehlen. Mein wenige Wochen alter neuer Rechner kommt auch von denen, wurde mit dem Konfigurator zusammengestellt.

Das funktioniert auf der Homepage ganz ausgezeichnet (meiner Ansicht nach übersichtlicher und schöner als bspw. bei Dell), geliefert wurde flott und die Qualität ist super. Laut den vorbildlich ausführlichen Unterlagen kommt da ausschließlich solide Qulität zum Einsatz. Die verwenden nicht mal No-Name Schrauben um das Gehäuse zuzumachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier einen PC im Media Markt Prospekt gesehen. Was haltet ihr von dem: http://www.mediamarkt.at/?page_id=2982&flyer_id=19550&sid=qr4ljpp315ri74f3j9lip93sq0

Ich denke Preis/Leistung ist ok. Oder ist der Preis zu hoch?

 

Ich hab' schon den dritten Rechner von ditech - kann man wirklich nur empfehlen.

Schau dort mal vorbei und laß Dich beraten. Gibt in Graz eh eine Filiale...oder halt per Email. Sag' denen wofür Du den Rechner brauchst und Du kriegst das passende Gerät.

 

Preis-Leistung ist top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier einen PC im Media Markt Prospekt gesehen. Was haltet ihr von dem: http://www.mediamarkt.at/?page_id=2982&flyer_id=19550&sid=qr4ljpp315ri74f3j9lip93sq0

Ich denke Preis/Leistung ist ok. Oder ist der Preis zu hoch?

 

hat feine eckdaten..

wird mehr als reichen.

hp is auch soweit ok.

 

bei den dell's hat mich immer die lautstärke fasziniert... alle out of the box flüsterleise :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...