Zum Inhalt springen

Dämpfer


lumo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche einen (recht billigen) dämpfer, wenn möglich luft.

hab einige dämpfer online gefunden (ab 7,77Eur :D bis 400 euro oder so)

 

da ich VIER von den teilen brauche, sollten die nicht all zu teuer sein.

jetzt hab ich zwei genauer angeschaut:

 

Rock Shox Luft - Dämpfer SID XC Dual Air - 50 euro

http://i18.ebayimg.com/03/i/001/06/02/d636_1.JPG

Rock Shox Dämpfer Bar 2.1 Hydraulisch mit Schwimmkolben - 70 euro

http://i9.ebayimg.com/01/i/000/f9/7d/0229_1.JPG

 

was ist eigentlich der unterschied zwischen den zwei? (kann da keinen unterschied sehen) und den SID finde ich nicht mal auf der rockshox seite...:confused:

 

UND, ist bei den teilen eine pumpe dabei oder muss man die extra kaufen (bzw... kann man da ne normale radpumpe oder pumpe f. auto verwenden??)

 

dumme frage, aber ich kenn mich mit dem zeug nicht aus, und bin mir sicher dass es einige helle köpfe hier gibt, die wissen was gut ist.

 

DANKE schon mal!

lumo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eine dämpferpumpe ist besser, weil hat eine genaue psi anzeige und kannst den druck besser dosiern. mit einer autopumpe wirst dir sehr schwer tun. ausser dem musst einen hochen druck zambringen.

 

aber warum 4 stück? baust du ein quad mit einzelradaufhängung?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein letzes projekt war ein vollgefederter tretroller, nachdem der bestens funktioniert gehts weiter zum nächsten ;)

(nur dass das nächste selbst geschweißt wird!)

 

bilder gibts noch keine, da ich noch in der planungsphase bin (90% davon sind noch im kopf) die räder sollte ich aber schon bald bekommen, wurden heute bestellt

 

wenn interesse an nem bild vom roller hast.. das kann ich schon hochladen

 

aber... was ist der unterschied zwischen den zwei teilen, ausser dass der eine 20 euro teurer ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen