Zum Inhalt springen

Gewichtsbeschränkung RR-LRS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie genau ist die Gewichtsbeschränkung bei RR-LRS eigentlich einzuhalten?

Nachdem ich heuer bereit mehrere tausend km auf einem gebrauchten KTM Strada LC heruntergespult habe, bin ich heute durch Zufall über die Anleitung der montierten Campagnolo Neutron (Drahtversin) gestolpert. In der heißt es:

Wenn Sie mehr als 82 kg/180 lbs wiegen, sollten Sie besonders darauf achten, dass Ihr Fahrrad häufiger (als bei Personen, die weniger als 82 kg/180lbs wiegen) inspektioniert wird....

 

Nun wiege ich so zwischen 80 und 82 und bin heute erst von einer kleinen Rundfahrt mit rund 5 kg Gepäck am Rücken zurück gekommen. Die Felgen haben keinen Schaden davongetragen.

 

Darf ich in Zukunft nur mehr nach dem Radeln trinken und essen oder soll ich nackt fahren um Gewicht zu sparen? :devil:

Oder sollte ich das nicht so eng sehen und so weiter machen wie bisher? Fragen über Fragen, was ist Eure Meinung zu diesem Thema? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau ist die Gewichtsbeschränkung bei RR-LRS eigentlich einzuhalten?

 

Wie aus dem Herstellertext hervorgeht ist das keine Gewichtsbeschränkung sondern nur eine Empfehlung, die LR öfters anzusehen.

 

Sollte sich ihr Zustand ändern, merkst du es sowieso.

Was ja bisher nicht der Fall war, also cool bleiben.

 

Und wenn dir der Text trotzdem keine Ruhe läßt, nimm 5 Kilo ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum vorzustellen, wie ich mit 5 Kilo weniger beim nächsten Last Man Standing gut in Deinen Windschatten passen würde :D

 

in den Schatten passen wär nicht das Problem,

mein "Tempo" würde dich fadisieren, so wie ich jetzt in Form bin,

aber vielleicht geschehen noch Wunder bis April (vielleicht hört das Christkind zu) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...