Zum Inhalt springen

"Outdoor" Handy


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein 5140i jetzt nach 2,5 Jahren anscheinend den Löffel abgibt, brauch ich wohl ein neues Handy. :(

 

Gibts irgendwelche sinnvollen Alternativen zum Nokia? Hat jemand das Samsung M110?

C702 und Sonim sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Wobei ich das Sony noch über A1 Next etwas billiger bekommen würde.

 

Will damit eigentlich nur telefonieren und smsen. Alles darüber hinaus ist nett aber nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Samsung M110 im Einsatz gehabt, weil mir mein altes Nokia 6021 aus dem Leim gegangen ist. Dieses Telefon hab ich Jahr und Tag immer in der Trikottasche mitgeführt, habs angeschwitzt, mitgewaschen, um d´Erd gehaut und insgesamt nicht geschont.

 

Dachte mir: bist g´scheid, kaufst da a Outdoor-Handy; also das M110. Mein Fazit:

 

-) Langsame Software

-) zu kleines Display

-) Für Nokia-gewohnte unlogische Menüführung

-) schwache Akkulaufzeit

-) Klobig

 

Und: nach 4 oder 5 Ausfahrten in der Triktottasche einen "Wasser"-Schaden :devil: der von Samsung nicht als Garantie anerkannt wurde.

 

Also: a Outdoorhandy kannst da scho kaufen, aber wennst es Outdoor einsetzt, dann kannst di brausen gehen, weilst bei dementsprechenden Schäden sowieso nix reisst.

 

Ich hab ma jetzt auf Ebay wieder a 6021er Nokia geschossen, misshandle es genauso wie das Alte und es wehrt sich wehement, den Geist auf zu geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das Samsung M110 im Einsatz:

 

-Langsame Software

-Akkustandsanzeige ist ein Witz (3h bevors ganz aus ist bewegt sich der Balken)

-Menüführung ist mühsam

-zu kleines Display

 

Ist ein sehr puristisches Handy. Aber dafür nahezu wirklich "outdoor"-tauglich.

Ist schon aus mehreren Metern Höhe auf Beton gefallen, mitm Kärcher angespritzt worden, im Sand verloren gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch lange ein Outdoor Handy. Heuer habe ich gewechselt. ich habe mir ein samsung E590 gekauft. Kein Outdoorhandy, aber:

 

- sehr klein

- sehr gute Form (rutscht gu in Taschen, angenehme Form)

- Sehr dicht.

 

ich gebe es in ein kleines sackerl und hab's immer in der Trikottasche oder sonstwo. Wirlich aufpassen muß man drauf nicht, da es extrem stabil ist. meiner meinung nach ist es um nix weniger empfindlich als mein altes ME45.

 

kostet zirka 100,-

http://www.amazon.de/Samsung-SGH-E590-schwarz-Handy-Branding/dp/B000R3GEGY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219230739&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das nokia 1200 vor einem monat zugeleget nachdem bei meinem SE t100 der akku am ende war.

+ akku hält ewig

+ leicht, klein jedoch nicht so flach wie mein t100

+ billig 30€ http://geizhals.at/a263767.html

+/- die tastatur ist aus einer gummimatte was etwas gewöhnungsbedürftig ist. hat aber den vorteil das das handy besser abgeschlossen ist

+ taschenlampe :D

+ sehr flotte software. es kommt quasi fast alles sofort auf knopfdruck. sms posteingang sieht man kurz (kleiner 0,5 sec) einen balken.

 

über die haltbarkeit kann ich nicht recht viel sagen. ein freund von mir hat das nokia 1110 schon länger ohne probleme im einsatz. das 1200 dürft sehr ähnlich sein. um 30euro ist aber auch nicht viel verloren. ;)

 

das SE t100 könnte ich dir auch empfehlen. jedoch ist die software nicht so flott und es ist nicht mehr erhältlich. ich hab es aber 4,5 jahre durch die gegend geworfen. einige absplitterungen und risse am/im gehäuse machten bist zu letzt keine probleme. in ein sackerl beim biken/skifahren ist es auch nie gekommen. für mich ist es bis jetzt das unverwüstlichste handy was ich je hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich verzählt mein t100 hatte ich sogar 5,5 jahre aber da gibts ja noch ärgere. http://www.gsmarena.com/sony_ericsson_t100-349.php 7 jahre :eek:

ich kann mich noch an das letzte mal ausbreiten mitn bike auf dem asphalt erinnern. da ist es aus der trikottasche geflogen und ich hörte als ich schon abgebremst hatte noch *tack* *tack*. t100 ca. 5m weiter vor mir aufgehoben , nr vom anderen beteiligten eingespeichert :D

 

mal schauen wie sich das 1200 hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir: bist g´scheid, kaufst da a Outdoor-Handy; also das M110. Mein Fazit:

 

-) Langsame Software

-) zu kleines Display

-) Für Nokia-gewohnte unlogische Menüführung

-) schwache Akkulaufzeit

-) Klobig

 

 

Kann ich zu 100% unterschreiben. Mein Handy scheint sich zusätzlich noch selbst aufzulösen, eine Taste ist jedenfalls schon weg..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

bei mir steht grade das gleiche problem an!

gfallen tut mir das C702... nur ist es mir noch um ein paar euro zu teuer! abgesehn davon liest man im SE forum auch nicht grad viel gutes drüber...

 

daher bin ich am überleg mir das K850i zu gönnen...

 

das sonim ist auch nett. nur das kann mir irgendwie zwenig für das geld... wobei is wichtigste kanns... teln, sms und BT

 

 

:confused::confused::confused: fragen über fragen.

 

 

und mein letztes handy war is nokia 5500 sport das ist auch wegen wasserschaden eingangen :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich ich würd beim Nokia Handy bleiben. Ein Sony Ericsson Handy würd ich mir noch einreden lassen, aber ein Samsung Handy rate ich wohl jedem/jeder ab. Ich hatte eins und hab es nach ein paar Wochen wieder verkauft - Das Handy hab ich jeden Tag aufladen müssen, hat absolut nichts ausgehalten, einige Softwarefehler, etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das samsung ist wirklich müll, bei mir war das display nach einer woche komplett zerkratzt, die software ist langsam. das einzig gute war meiner meinung nach die taschenlampe.

 

das habe ich auch schon öfters gehört. Das E590 überzeugt allerdings wirklich. In meinem Freundeskreis haben es sich schon drei Leute das E590 gekauft (allen sind Handys relativ wurscht. anforderung aller: sie müssen viel aushalten, guten Akku haben und möglichst lange leben).

 

Ich habe lange gesucht und kein anderes Modell gefunden, daß die Anforderungen so gut erfüllt (OK, wasserdicht ist es nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Nokia 5500 Sport und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden damit.

 

Negativ zu bewerten wären die nicht vorhanden automatische Tastensperre, die Auflösung des Displays und das ewige warten beim Einschalten. Viel robuster wie ein normales Handy ist es meiner Meinung nach aber nicht.

 

Als Firmenhandy hab ich ein 6021. Mit dem kann man wirklich nur SMSn und telefonieren, aber der Akku hält ewig und mir ist es schon so oft hinunter gefallen und hat überlebt. Einzig das Display hab ich jetzt zerkratzt da ich das Handy zusammen mit einem Stück Schleifpapier eingesteckt hab.

 

Das 702 haben zwei Freunde von mir. Habs mal kurz in der Hand gehabt und hat mir nicht schlecht gefallen. Die Kamera ist nicht schlecht und die Menüführung sicher schenll zu erlernen.

 

Interessant von den Daten her wäre dieses http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTkwNTU5MDIwNw==?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_Communications&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub4&aktiv=4&navi=oben_1 preislich aber nicht gerechtfertigt.

 

Edit: Mist, Link geht nicht!

http://www.conrad.at/ oben "Telefon, Handy..."/ "Mobiltelefone"/ "Mobiltelefone (sonstige)"/ runter zum "HANDY SONIM XP1 BT GELB"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...