Zum Inhalt springen

Shimano in USA günstiger??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

alles billiger meines wissen nach, aber der zoll machts wett ;) ausser du lebst ein halbes jahr drüben... so irgendwie geht das, glaub ich. willst dir leicht die neue XTR kaufen? :rolleyes:

am besten du suchst mal nach amerikanischen bikgeschäften und fragst nach den preisen, dann würd ich ebenfalls im internet schaun wie das mit dem zoll is, alles in allem eine angelegenheit von 10 minuten... glaub ich ebenfalls :p

 

alles in allem hab ich genau keine ahnung :D :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg ernsthaft meine nächsten 2 Radln in den USA zu erstehen. Könnte den Urlaub finanzieren. Meine Idee:

 

1. Anreise aus Wien mit 2 schrottreifen Garben - schön mit Gepäckschein und so

2. Die 2 Schrotträder in den USA entsorgen, 2 Räder - ein Softride (1000 EUR gespart) und ein Kona (600 EUR gespart) dort kaufen, viel fahren, erstservice machen lassen, ordentlich eindrecken und in den gleichen Kartons retour.

3. Fürn Zoll ein und Ausreise mitm gleichen Radl - bisher hat noch nie wer beim Ausreisen die Radln kontrolliert.

 

Rechnung etc schick ich mir selbst als Brief, die 2 Schrotträder kauf ich mir am Flohmarkt.

 

1600 EUR gespart, geht sich der Urlaub für eine Person auch noch aus ...

 

Die Preisdifferenzen sind beim jetzigen Dollar/EUR Kurs nicht mehr zu rechtfertigen, bin nicht bereit für ein Radl das drüben 2000 Dollar kostet ´hier mehr als 2500 EUR zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

alles billiger meines wissen nach,

Nein. Europäische Produkte sind drüben schweineteuer.

Marzocchi ist um Lichtjahre teurer als Manitou oder RockShox. Hope ist absoluter Kult und schwer zu bekommen. Und auch die Rahmen wie zB von Nicolai sind deutlich teurer als bei uns.

 

Und ob Shimano wirklich billiger ist als bei den billigen deutschen Versendern bezweifle ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

@christoph: ok, das is dann doch logisch, aber wer wird da drüben schon europäische produkte kaufen? im heimatland des mounainbikes? ;)

Naja, Marzocchi ist Standard in Kanada, was anderes kommt denen nicht aufs Bike (nanonanet, wo sonst bräuchte man auch Gabeln die doppelt soviel wie Konkurrenzprodukte wiegen ;) ).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...