Zum Inhalt springen

Olympisches Mountainbike Rennen, wer überträgt?


ckazok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Frage:

 

Gibt es von den Fernsehanstalten welche, die die Mountainbikerennen am Freitag (Damen) und Samstag (Herren) übertragen? ARD glaube ich, ist ein Sender, interessanterweise überträgt Eurosport nicht, soviel ich's sehen kann.

 

Ferner: Wo kann man die Rennen im Internet ansehen, bzw. kann man das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.eurovisionsports.tv/olympics/

 

hier werden alle 12 offiziellen Kanäle übertragen. Das sind die Kanäle, die auch die Sender zur verfügung haben.

Die Qualität is halt nicht ganz so gut wie im TV und es gibt kein Kommentar, aber das kann man sich eh oft sparen :D

 

Am Freitag ab 0700 Uhr GMT (also bei uns 0900, stimmt das?) auf Kanal 02 und am Samstag ab 0700 Uhr GMT auch auf Kanal 02.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.eurovisionsports.tv/olympics/

 

hier werden alle 12 offiziellen Kanäle übertragen. Das sind die Kanäle, die auch die Sender zur verfügung haben.

Die Qualität is halt nicht ganz so gut wie im TV und es gibt kein Kommentar, aber das kann man sich eh oft sparen :D

 

Am Freitag ab 0700 Uhr GMT (also bei uns 0900, stimmt das?) auf Kanal 02 und am Samstag ab 0700 Uhr GMT auch auf Kanal 02.

 

bei mir steht auf dieser seite immer

 

To view Beijing Olympics 2008, you must have browser Cookies enabled, Macromedia Flash Player, and a supported Browser/Operating System/Media Player configuration.

 

For additional system requirements and further help, click here

 

 

is es bei ich dann gegangen, wenn ihr das angeklickt habt?

oder ist bei euch kein so ein fenster gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir steht auf dieser seite immer

 

To view Beijing Olympics 2008, you must have browser Cookies enabled, Macromedia Flash Player, and a supported Browser/Operating System/Media Player configuration.

 

For additional system requirements and further help, click here

 

 

is es bei ich dann gegangen, wenn ihr das angeklickt habt?

oder ist bei euch kein so ein fenster gekommen?

 

klick halt amal auf "click here" :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gif0061: firefox? das problem hab ich auch...ich hab dann einfach aus faulheit den IE verwendet, da gehts bei mir zumindest...

 

ja, firefox!

 

mit dem IE schauts um einiges besser aus!

jetzt - um 19:00 MEZ kann ich halt keine videos mehr aussuchen, weil wahrscheinlich nichts mehr läuft.

 

morgen wirds getestet mit IE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gif0061: firefox? das problem hab ich auch...ich hab dann einfach aus faulheit den IE verwendet, da gehts bei mir zumindest...

 

also ich hab´ im firefox

cookies akzeptieren angeklickt

funktioniert ned - > WIESO ?

 

Im IE seh´ i ka video und hör´irgendeinen fake-ton

hab´ alle tipps der site scho befolgt ...

:(

:confused:

 

H E L P !! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schlammschlacht" auf Mountainbikes verschoben

Regen sorgte für einige "unfahrbare" Abfahrten - Rennen am Samstag, Elisabeth Osl optimistisch: "Habe Super-Beine"

Peking - Der am Donnerstag nach Peking zurückgekehrte Regen hat das Programm der noch ausstehenden Freiluft-Radbewerbe ordentlich durcheinandergewirbelt. Die Endläufe in der neuen Olympia-Disziplin BMX wurden um einen Tag auf Freitag, das Mountainbike-Rennen der Damen ebenfalls um einen Tag auf Samstag verschoben. Am 15. und vorletzten Olympia-Tag gehen damit beide Mountainbike-Bewerbe in Szene. Die Damen mit Elisabeth Osl fahren um 4.00 Uhr MESZ, die Herren mit Christoph Soukup wie geplant um 9.00 Uhr MESZ.

 

Der Regen und die anhaltend schlechten Wetterprognosen hatten die Veranstalter dazu bewogen, das Damen-Mountainbike-Rennen nicht wie vorgesehen am Freitag auszutragen. Auslösend war der Protest einiger Nationen, deren Fahrerinnen bei der zu erwarteten "Schlammschlacht" auf der anspruchsvollen Strecke in Laoshan, wo eine 4,5-Kilometer-Strecke mehrmals zu befahren ist, ihre Chancen schwinden gesehen hatten.

 

Für Österreichs Teamcoach Kurt Exenberger war die Verschiebung nicht ganz nachvollziehbar. "Aus meiner Sicht nicht nötig", sagte der Tiroler, der am Donnerstag selbst noch auf der Strecke gewesen war. Zwar waren da zwei Abfahrten auf dem hügeligen Kurs tatsächlich unbefahrbar gewesen, "aber wir haben schon schlimmere Rennen gehabt", so Exenberger. "Man kann sich ausrechnen, wer protestiert hat."

 

Für Elisabeth Osl wäre ein Rennen auf tiefem Untergrund durchaus kein Nachteil gewesen. Die Tirolerin gehört mit ihren 46 Kilo eher zu den Leichtgewichten der Szene und wäre daher auch nicht so tief eingesunken wie manch andere Konkurrentin. "Ich habe total Super-Beine", hatte die 22-jährige Kirchbergerin nach dem vermeintlichen Abschlusstraining am Donnerstag auf tiefem Gelände des Laoshan-Parks noch gemeint.

 

So musste sich Osl aber am Donnerstagabend den aufgebauten Muskeltonus, den sie mit kurzen aber kräftigen Vorbelastungen aufgebaut hatte, wieder ausmassieren lassen. Sollte es auch am Samstag regnen, müssen die Fahrer vor allem die Bereifung ändern. "Auch beim Kettenöl kann man eine etwas dickere Mischung nehmen, die länger haften bleibt", so Exenberger.

 

50 Herren und 30 Damen nehmen an den olympischen Mountainbikerennen im Cross Country teil. Favorit bei den Herren ist der französische Titelverteidiger Julien Absalon, der viermal in Folge Weltmeister geworden ist. Neben dem Schweizer Christoph Sauser wird Absalon vor allem vom Spanier Jose Antonio Hermida gefordert. "Bei der Generalprobe haben wir uns noch beschwert, dass es zu leicht ist. Jetzt könnten wir vor einer Aufgabe stehen, die fast zu schwer ist", sagte Hermida.

 

Bei den Frauen ist Hermidas Landsfrau Margarita Fullana eine jener Fahrerinnen der zugetraut wird, der norwegischen Titelverteidigerin Gunn Rita Dahle Flesjaa Paroli zu bieten. (APA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...