Zum Inhalt springen

Welche Marzocchi ist das?


bs99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Frage an die Kenner:

Suche für ein Hardtail eines Freundes eine Gabel bis 100mm und hab die gefunden:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=129411

http://bmstatic.mtb-news.de/bikemarkt/data/18/large/m.jpg

Was für ein Modell ist das?

Kann man das um den Preis kaufen?

Anwendung sind Touren mit Hauptaugenmerk Forststrasse-leichte Wegerl.

 

Danke,

Bernhard :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Gabel hat 100mm Federweg und wird mit einem Luftadapter verschickt dass man die härte auf beiden Seiten einstellen kann."

 

Tippe mal auf eine Marthon aus dem 2002er oder 03er Jahr. Die müsste dann aber auch ECC haben.

 

Der zet1 wirds dir aber sicher sagen können.

 

Wenn die Angabe stimmt und sie technisch ok ist, sind mMn 50€ ein fairer Preis.

 

Vergiss nicht dich nach der Schaftlänge zu erkundigen!

Und nur der Richtigkeit halber: entweder hat die Gabel 85mm (so sieht sie für mich aus) oder 105mm FW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50€ wären schon ok aber du weißt nie wie die innen wirklich ausschaut, kann sein das da nach 50km eingeht und dann servicieren kost dich warscheinlich mehr mein Tipp günstige neue,

 

zb: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/14288.html

 

Is zwar net unbedingt a Leichtgewicht funkt aber für den Preis recht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe ziemlich sicher auf ein EXR Modell, oder MZ Comp ... nicht verwechseln mit einer wesentlich besseren MX Comp bitte!

 

Schaut ma nach der Krone nach als ein 2005 Modell aus, koennte daher auch eine Gran Fondo 3 sein...

 

Es sind links und rechts so wies aussieht Stahlfedern (evtl mit Elastomeren noch) verbaut, da man eine kleine Schraube in den Plastikknoepfen sieht, also noch kein Dual Air Modell... daher eine eher sehr billige Marzocchi... maximal links kann Stahlfeder sein, oder gar nix drin, nur Blindstoepsel....

 

schraub mal auf links und rechts und schau was drin ist... sieht man schon das offene Oelbad ein einem Holm, oder Stahlfeder oder was weiss ich?

 

PS: Bin mir uebrigens net sicher ob die 100mm hat, schaut eher nach 85mm aus,,, Gleitrohre vielleicht sichtbar 100mm...

 

wuerd ich nicht kaufen fuer 50 EUR (plus 17 EUR Versand!! von D)

 

lieber noch ein paar EUR mehr und eine echte MX Comp gekauft, die man auch schon um ca 100-120 EUR bekommt je nach Zustand... ich habe eine MX Pro Lockout von 2007 zuhause mit 105mm, nur paar km gerollt, zb um 119 EUR zu haben... nur mal als Anhaltspunkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt ich auch getippt.

gute z2's kriegt man so um die 20€, nur so als anhaltspunkt...

 

und die Z2 sind ein Hammer von 1997 bis 2000!!!! Nicht kaputtzukriegen, allerdings nur 75 oder 80mm maximal leider... denn die neueren Modelle ab 200-2002 waren dann ziemliche Scheisse von der Performance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Z2 sind ein Hammer von 1997 bis 2000!!!! Nicht kaputtzukriegen, allerdings nur 75 oder 80mm maximal leider... denn die neueren Modelle ab 200-2002 waren dann ziemliche Scheisse von der Performance

 

ja so eine 1997er mit 80mm hab ich daheim...ist echt ein saufeines gaberl. kein vergleich mit der 2005er rockshox sid, die nominell gleich viel federweg hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so eine 1997er mit 80mm hab ich daheim...ist echt ein saufeines gaberl. kein vergleich mit der 2005er rockshox sid, die nominell gleich viel federweg hat...

 

du darfst nicht vergessen, dass sich bei der sid der gesamte federweg aus dem tatsächlich vertikalen federweg und dem starken flex der gabel errechnet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Rückmeldungen! :klatsch:

 

Werd da wohl noch ein bisserl suchen.

Was zahlt sich denn von Rockshox in dieser Preisklasse aus?

 

Rock Shox in der Preisklasse? Vergiss es!! In der Preisklasse unter 150 EUR gibts nichts vergleichbares von anderen Herstellern...

 

Wie lang muss das Steuerrohr sein?

 

Vielleicht kann ich was organisieren?

Wie teuer maximal darfs sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang!

 

ja wäre cool! Gilt natürlich auch für die anderen Forenkollegen, wenn wem was unterkommt/daheim liegen hat!

 

Steuerrrohr so ab 185mm, Federweg max. 105mm, Preislimit is deutlich unter 100,-

Hab bei ebay für meine Schwester eine top 2004er MX Comp ETA um 85,- inkl. Versand bekommen, so in die Richtung sollts gehen, wobei Absenken kein muss ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...