Zum Inhalt springen

Umbau Hayes Stroker 200/180


 Teilen

Empfohlene Beiträge

schönen guten abend,

 

wollte gerade eben meine scheiben (hayes stroker trail) umbauen - ausgangslage 180er vorne und 160er hinten.

jetzt hab ich vorne ne 200er scheibe mit neuem adapterteil drauf, passt perfekt. nur hinten will die 180er scheibe nicht drauf - ich verstehs nicht ganz, dachte eigentlich dass der adapter von vorne passt, aber jetzt macht mich die aufschrift ISF-180, ISR-160 stutzig - heißt also wohl sowas wie ISfront/rear. der ursprüngliche adapter von hinten passt auch nicht.

 

auf alle fälle bring ich die 180er scheibe hinten nicht in die bremse rein, sprich abstand is zu klein. brauch ich jetzt also für hinten nen neuen ISR-180er Aufsatz, oder?

 

danke für any comments...

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja shit - das hab ich ja nicht ahnen können, mist ;) ich hoffe, dass die teile lagernd sind. im übrigen hab ich letztens meine bremsen entlüften lassen (günstige 18euro) und die bremskraft bzw. bissigkeit hat sich um welten verbessert. bin gespannt, ob ich mit der großen scheibe vorne das "heiß-werden" noch weg bekomme.

 

so long - dann bau ich den rest morgen zusammen. mal schauen, wo ich nen adapter für hinten bekomme.

 

danke für die hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hab jetzt echt ein Problem. Mir ist gestern aufgefallen, dass der vordere Bremsaufsatz für meine 200er Scheibe anscheinend viel zu groß ist. Zumindest läuft die Scheibe nur mit der Hälfte der Bremsfläche in der Führung der Bremsbeläge. Ich hab das Teil beim Bikestore in WienNord für 17Euro erstanden, und glaub, dass das für ne 220/225er Scheibe sein muss. Ärgerlich.

 

Kennt sich jemand mit diesen Bezeichnungen aus? Auf meinem ursprünglichen 180er Aufsatz stand 74-26D, J

Auf dem angeblichen 200er (der um ein vielfaches größer is) steht 74-23, J. Ich hab dazu im Netz nicht viel gefunden. Jemand der zufällig auch die Hayes Stroker in 200/180 hat?

 

thx :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag: also, bikestore nord ist für mich ab sofort ein NO-GO. Ich geh echt nie wieder dort hin, nicht mal wenn ich nen ersatzschlauch brauch.

obwohl ich drei mal gesagt (und mit bike vor ort war), dass ich einen bremsadapter für vorne und eine 200er Scheibe brauche, hats der junge kollege nicht geschafft mir den richtigen mit zu geben. auch sein chef (mein lieblingsverkäufer) hat das nicht gerafft. ich hatte als den adapter für hinten bekommen. auch von der technischen kompetenz bei der magura laurin war völlig abzusehen. keinen dunst.

naja, per telefon ist dort überhaupt niemand erreichbar. auf e-mails wird gar nicht reagiert. kurz um - ein saftladen! ende.

 

ich hab jetzt nochmal 30 euro für adapter ausgeben und war im Cyclopia - jetzt passt alles, heute 3 Stunden im Wienerwald unterwegs gewesen. Quietschen is weg und die 200er Scheibe funzt super. dafür hat sich mein pop-lock bei der Magura Laurin FCR verabschiedet, aber das ist eine andere Geschichte ;)

 

bike-putzen-bin

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...