Zum Inhalt springen

KTM Hardbone2008 das richtige für mich?


Gast gorillawarface
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast gorillawarface

Hi, da es genug Beiträge zur Bikeauswahl gibt, wollte ich hier keine Modell Empfehlung, sonder nur die "Bestätigung" dass ich hier nicht total daneben liege und das Bike für meine Anforderungen auch passt.

Einsatzbereich des Bikes:

kurze Strecken auf Asphalt (muss aber nicht berücksichtigt werden da ich da nur mit Kleinkind unterwegs bin - also langsam, flach,..)

 

Die meiste Zeit sind es ebene Schotter und Waldwege mit einigen flachen Jumps.

 

Und gelegentlich (max 1x/Monat) würd ich gerne am Kahlenberg, Kobenzl und auf der Freeride Strecke am Semmering fahren.

 

Also alles eher im unteren Schwierigkeitsbereich ;) das Bike soll halt vielseitig sein, nen Berg rauf und runter kommen aber eben auch mal ne Freeride Strecke überleben.

 

Cube Ltd Comp08 konnte ich leider nicht mehr bekommen und das auch oft empfohlene Cube Acid scheint mir von der Ausstattung hier dem KTM Hardbone zu sein.

 

Von Geometrie hab ich leider keine Ahnung, der Verkäufer meinte jedoch das KTM passt zu meinem Profil.

 

Hier der Link zu den technischen Daten:

http://www.ktm-bikes.at/2008/at/detailBike.php?Bike=hardbone&kat=Dirt

Preis wäre auf Acid Niveau - 749Euro.

 

Besten Dank!

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gorillawarface

Naja ich kann mit dem Bike im Geschäft herum fahren - da fühl ich mich wohl drauf, aber für nen Freeride Test bekomm ich es natürlich nicht.

 

Und genau weil ich Verkäufer eigentlich gar nichts glaube frag ich ja hier :)

 

Bin wahrscheinlich eh zu 99% der typische Wald Wiesen Fahrer aber informier mich halt gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Hardbone für deinen Einsatzbereich 50/50geeignet ist.

 

Das ist von der Auslegung her eher ein Dirtbike. Sehr kurzes Oberrohr, kurzer Radstand; eher was zum Tricksen und Gehsteig-Hupfen. Da du auch a weng "freeriden" (was verstehst denn da drunter?) willst, wärs vielleicht ned ganz falsch.

 

Allerdings muss halt damit rechnen, dass´d bei Bergauftretereien durch die kurze Geometrie hin werden wirst :D Is halt ka Bergauf-Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gorillawarface

Würd mir eben gerne die Freeride Strecke am Semmering ansehen. Ansonsten war für mich Freeriden immer auf abfallenden Strecken über Hügel springen :p

 

Ich finde die Sitzposition halt recht angenehm und hab eben gehofft dass mich diese Geometrie auch wenn sie "falsch" ist beim täglich Flachland Cruisen nicht negativ beeinträchtigt.

 

Und wie beurteilt ihr allgemein die techn. Austattung für 749,-? Sind die wichtigen Teile brauchbar? - meisst ist ja viel Augenauswischerei dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 750,- Neu ists ok sind halt die günstigsten komponenten verbaut

 

die gabel ist ok (schwer aber stabil)

bremsen sind mit 160mm schwach also mindestens auf 180mm umrüstn

schalterei is eh wurscht

laufräder sind ...:k:

 

wennst was neues willst und es dir gefällt nimms... es ist halt weder fisch noch fleisch (du kannsts für nix wirklich gebrauchn)

gebraucht gibts viel besseres aber da brauchst halt auch ein wenig glück ...

sonst kannst dir um ca 1000 ,- ein gutes fully aufbauen lassen aus dem trance 4 vom bikestore (wenn dir L oder XL passt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad ist keine Mogelpackung, wenn du das meinst: Tora-Gabel (funktioniert, ist aber schwer), Standard-Schaltung, Deore-Kurbel und -naben etc. Die Julie ist als XC-Bremse OK, wie lange sie im Bikepark hält wage ich nicht zu beurteilen. Die Reifen sind OK - nicht zu schwer und recht universell.

 

Interessanter ist schon die Frage der Rahmenhöhe: Zum Tricksen und Springen wirst du sie eher klein nehmen, zum Herumradeln und Bergauffahren wäre ein langes Oberrohr hilfreich. Musst du selbst entscheiden.

 

Ach ja: Dirtbikes sind immer deutlich schwerer als XC-Hardtails - also eher 14 kg als 12 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...