Zum Inhalt springen

Sind Magura Marta SL mit XTR/XT Disc kompatibel?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias eich!

 

Sind Magura Marta SL Bremsen generell mit XTR/XT Discs verwendbar oder bleibt nur der Umweg über Centerlock Adapter oder Magura Ventidisc Bremsscheiben mit Centerlock.

 

Das die Garantie von Magura im Falle von XTR/XT Discs verfällt ist mir klar.

 

2 LRS mit neuen Bremsscheiben ausstatten würde ich mir gerne ersparen.

 

Sofern es funktioniert und es jemand vielleicht so im Betrieb hat, gibt es "Leistungseinbußen"?

 

Danke im voraus!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Das Du die Garantie verlierst hast Du ja selbst schon bemerkt.

 

mfg AL

 

die verliert man aber auch, wenn man andere als die originalen bremsbeläge verwendet, oder? :confused:

 

hat mich mal sehr amüsiert, als ein verkäufer in einem radshop erklärte, dass ich die avid juicy 7 nicht mit den xtr-discs benutzen darf, weil ich dann die garantie verliere...er hat es mir nämnlich erklärt, während er mir swissstop-beläge für diesselbe bremse verkaufte, die dann einmal benutzt wohl auch zum verlust der garantie führen würden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Bremse isses grundsätzlich wurscht, welcher Name auf der Scheibe steht, grad dass die Shimano-Scheiben umm 0,2mm dünner sind als die Magura, den Unterschied wirst aber ned spüren, also wirds kein Problem sein.;)

 

viel wichtiger is die reibringhöhe (heißt des so)

das heisst das die beläge schön auf der scheibe liegen und ned unten oder oben vertikal versetzt

 

und wenn der rauder66 ohne probs damit fährt ... dann wirds scho passen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ein belagnachrüster, wo draufsteht: für bremse xy, die garantie übernehmen müsste falls ein schaden wegen der beläge entsteht...

z.b.:

 

http://www.swissstop.ch/Legal.aspx

 

- Haftpflicht

 

Montage im Fachhandel

 

Wir empfehlen die Montage von Swissstop Produkten durch einen authorisierten Fachhändler vornehmen zu lassen. Er weiss genau, welches Produkt passt und berät Sie gerne bei allen Fragen rund ums Rad.

Garantiebestimmungen

 

Gelten für Europa.

Ihnen stehen die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche wegen eines Produktmangels gegenüber Ihrem Vertragspartner (Händler) zu. Über diese Gewährleistungsansprüche hinaus gewährt IhnenREX Articoli Tecnici SA für die Swissstop-Produkte ab Kaufdatum zwei Jahre (24 Monate) Garantie.

ACHTUNG: Kein Anspruch auf Garantieleistung besteht bei:

 

* normale Abnützung von Verschleissteilen

* unsachgemässer Montage oder in Verbindung mit nicht

passenden Produkten

* unsachgemässer Instandhaltung, unsachgemässer Reparatur

oder Veränderung

* unsachgemässem Gebrauch, unsorgfältiger Behandlung,

Missbrauch, Nachlässigkeit grober und leichter Fahrlässigkeit bei

Montage, Wartung und Benutzung, kommerzieller Gebrauch oder

Einsatz in Wettkämpfen

* Lieferungs- und Transportschäden

* Änderung, Unkenntlichmachung oder Entfernung der

Seriennummer

 

REX Articoli Tecnici SA haftet aus dieser Garantie nicht auf Schadensersatz, insbesondere nicht für indirekte mittelbare Schäden und Folgeschäden. Zwingende gesetzliche Haftungsregelungen bleiben von dieser Garantie unberührt. Sollten Arbeiten unter Garantie nötig werden, wenden Sie sich an das Geschäft, in dem das Produkt erworben wurde. Dieses kann sich mit REX Articoli Tecnici SA in Mendrisio in Verbindung setzen.Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Mendrisio (Schweiz). Es gilt schweizerisches Recht.Technische Änderungen bleiben vorbehalten. Bitte bewahren Sie die Garantiebestimmung für künftige Verwendung auf.

Haftungsbeschränkung

 

Personen, welche auf Webseiten der REX Articoli Tecnici SA (SWISSSTOP-Website) Informationen abrufen, erklären sich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden. Sie bestätigen, den Inhalt gelesen und verstanden zu haben. Sind Sie mit den Bedingungen nicht einverstanden, ist der Zugriff auf die Website von SWISSSTOP zu unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel wichtiger is die reibringhöhe (heißt des so)

das heisst das die beläge schön auf der scheibe liegen und ned unten oder oben vertikal versetzt

 

und wenn der rauder66 ohne probs damit fährt ... dann wirds scho passen ...

 

Genau das ist der Punkt und deshalb habe ich mich für die beiden Bremssysteme entschieden weil die Reibringhöhe ident ist. Obwohl, Hope Scheiben habe ich auch schon probiert :).

 

lg AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...