Zum Inhalt springen

Kaufberatung Blitz: Metz? Canon?


Weight Weenie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Helft mir doch mal schnell bitte.

 

Ich möchte mir gerne eine Blitz kaufen. Das ich einen (für mich) teuren Blitz vermutlich beiweiten nicht zu nützen weiß ist mir klar - dennoch möchte ich mir gleich etwas hochwertiges kaufen damit dann Ruhe ist.

 

Canon 430 EX II

Canon 530 EX II

Metz 58 AF-1

 

Oder habt ihr sonst einen Tip für eine Canon EOS?

Günstige Bezugsquellen?

 

Ich tendiere im Moment eher zum Metz. Was meint ihr?

Aktuell hatte ich eine Sigma EF 500 DG ST - der hatte leider einen enormen Batterieverschleiss und war irgendwie nicht das gelbe vom Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helft mir doch mal schnell bitte.

 

Ich möchte mir gerne eine Blitz kaufen. Das ich einen (für mich) teuren Blitz vermutlich beiweiten nicht zu nützen weiß ist mir klar - dennoch möchte ich mir gleich etwas hochwertiges kaufen damit dann Ruhe ist.

 

Canon 430 EX II

Canon 530 EX II

Metz 58 AF-1

 

Oder habt ihr sonst einen Tip für eine Canon EOS?

Günstige Bezugsquellen?

 

Ich tendiere im Moment eher zum Metz. Was meint ihr?

Aktuell hatte ich eine Sigma EF 500 DG ST - der hatte leider einen enormen Batterieverschleiss und war irgendwie nicht das gelbe vom Ei.

 

ich verkaufe meinen 430er (nicht EX II) weil ich mir den 580er anschaffen will :wink: wegen dem zeug da

 

http://www.pocketwizard.com/HTML/plus2.asp

 

gibt es für den 430er kein kabel ! (zumindest ist das meine derzeitige erkenntnis !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

 

Also ich verwende bei meiner EOS einen speedlite 380 EX.

Wenn Du möchtest kannst den mal ausprobieren !

Bin recht zufrieden damit, Ausleuchtung ist geil, ladet a bissl zaach wenn die Batterien gefordert werden.

 

Sonst wirst Du mit den Canon mMn nyx falsch machen !

 

LG

Bif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es für den 430er kein kabel ! (zumindest ist das meine derzeitige erkenntnis !

 

"kabel" kanns keins gebn weils keinen stecker gibt.. aber sowas geht mitn 430er genauso.. http://www.foto-mueller.at/shop/pd1192117992.html?categoryId=56

 

.. und des was die da dranhängen ham reicht zum blitz-auslösen auch vollkommen und kost hälfte von powis, powis werdn erst intressant wennst auch kameras auslösen willst und sonstige spompanadln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argumentiert wird eigentlich überhaupt nicht. Es werden nur persönliuche Vorlieben wiedergegeben die nicht unermauert werden.

 

"Die Blitzfolge soll nur für Hochzeitsfotografen interessant sein. Da ich nicht nicht weiß ob ich "der" Blitzfotograf werde ist der 580 zu hoch angesetzt."

 

Die kompatibilität zur Kamera soll halt mit einem original Canon Blitz besser sein.

 

Ich glaub ich nehm den Metz. 309 Euro ist ein guter Preis. Bedienung erscheint einfach. Der zweite Reflektor erscheint sinnvoll (zumindest liest sich die Erklärung sinnvoll). Als Master oder Slave verwendbar. Softwareupdate über USB. Der spezielle Akku hört sich auch gut an - leider finde ich keinen Preis dafür.

 

Mir fällt jetzt nichts ein was zwingend für den Canon sprechen würde außer dass der canon anscheinend Staub und Wasserdicht ist - zu dem Thema finde ich leider nichts bei Metz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben - alles das kann ich nicht zwingend beantworten. Ich will für die Zukunft gerüstet sein und es soll ein Allroundblitz sein.

 

Ich will mich nicht in 3 Jahren ärgern weil ich 50 Euro gespart habe.

 

Wenn ich die Trainingszeit mal runter schraube werde ich mich der fotografie sicher mehr widmen und dann eventuell einen Blitz auch wirklich ausnützen.

 

 

@Lars: Letzter Tip vom Meister: 580 EX II oder Metzt 58 AF-1 in Einbeziehung von preis/ Leistung und Funktion in anbetracht dessen dass ich mir auch nie eine 1D leisten werde können oder ein L Objektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein meistertipp, aber ich tät den 580er um 50 euro mehr nehmen...

sollte besser mit kamera zusammenarbeiten als der metz

allein schon die dichtheit gegen spritzwasser wär´s mir das wert!

gut, ist halt nur sinnvoll wenn kamera und objektive auch gedichtet sind.

hab das umgekehrte "problem"... alles dicht ausser blitz und fotograf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kamera ist nicht dicht - ich werde eventuell mal auf ne D40 upgraden. Auch die wird nur bedingt dicht sein.

 

Hmm.. Geld sollte man im Unmegen haben.:(

 

 

keine frage rainer, der 430er war mein ester blitz, wollt doch keine 400,-- für einen blitz ausgeben

 

hab eine 580er geliehen bekommen, ja der macht schon a bissi mehr spaaaaaaaassss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...