Zum Inhalt springen

PC/Internetgurus bitte helft's ma!!!!


NoMore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bidde, bidde, helft's mir sonst zuck ich noch aus.

 

Seit Tagen gehen auf meinem Rechner (Chello, WinXP) WWW Seiten so langsam wie zu 28.8er Modem Zeiten nicht. Der Aufbau einer Seite dauert mehrere Minuten. Bis ich diesen Beitrag tippen kann hat es schon mehr als 10min gedauert.

 

Oftmals kommt auch folgende Fehlermeldung:

 

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden

Internet Explorer

 

Nach ein paar mal Aktualisieren kommt die Seite dann.

 

An der Internetverbindung als solches scheint es nicht zu liegen. Speedtest.net bringt 13000 kbps und auch sonst gehen Downloads recht flott.

 

http://www.speedtest.net/result/311986468.png

 

Das Problem tritt sowohl beim Internet Explorer als auch bei Firefox auf (bei zweiterem kommen fast nur Timeouts).

 

Woran kann das bloss liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Tipp vom Tiroler wäre mir auch spontan eingefallen.

Frage: hast Du wissentlich etwas installiert oder ein update ausgeführt, bevor der IE und der FFox abgekackt sind ?

 

Ein Neustart der Kiste hilft auch oft schon weiter. speedtest schaut okay aus.

 

good luck mit dem fuck !

 

LG

Bif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wars leider nicht. Der Download des Hotfixes war eine Odissee....

 

Von einer wissentlichen Installation weiss ich nichts.

 

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass der PC hinter einem Router sitzt. Ebenfalls an diesem Router hängt ein Notebook. Dieses hat bis gestern tadellos funktioniert (da hat der PC schon gesponnen). Heute ist es dort genauso "Server oder DNS kann nicht gefunden werden". Dort wurde aber garantiert nichts installiert.

Bei der PS3 die am gleichen Router hängt funktioniert das Web noch immer so wie früher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nun mehrer möglichkeiten. wenn die namensauflösung langsam "stirbt" wirst wohl einen falschen dns im router haben und dein pc stellt eine dns anfrage an den router und der löst bekannte adressen auf, weil er sie im speicher hat, neue adressen kann er aber nicht auflösen, da er keinen dns findet, der ihm eine antwort gibt.

 

dns einstellung von router überprüfen.

 

dns von chello:

 

195.34.133.21

195.34.133.22

 

ansonst kannst den dns auch direkt am pc in den netzwerkeinstellungen eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...